Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ein einsamer Micro-Stakes PLO-6max Spieler auf Intelli?

Alt
Standard
Ein einsamer Micro-Stakes PLO-6max Spieler auf Intelli? - 21-05-2013, 14:29
(#1)
Benutzerbild von Dennis1710
Since: Feb 2009
Hallo Intelli-Gemeinde,

mein Name ist offensichtlich Dennis und ich spiele nun schon seit einiger Zeit Poker.
An Poker bin ich über einen Bekannten gekommen und habe damals mir auch mit Double-or-Nothing Turnieren eine für einen micro-stakes Spieler ganz ordentliche Bankroll aufgebaut.
Nachdem ich dann weniger Zeit zum Pokern hatte, habe ich mir bis auf 200-300$ alles auszahlen lassen und donke damit etwas durch die Gegend ;-)

Ich hatte zwischenzeitlich auch vor einiger Zeit schon mal einen NL5 Blog und auch eine kurze Challenge die am Ende aber nicht so richtig zu stande gekommen ist.
Aber das war nie so das richtige, da ich schnell die Lust verloren habe auf NL5 so viel zu grinden.

Habe dann einige Zeit gar nicht gespielt, bis ich dann vor einigen Wochen auf Sport1 eine Folge German High-Stakes Poker gesehen habe, in der der Tisch PLO gespielt hat.

Das sah sehr Spannend aus und ich habe einfach mal wieder Pokerstars geöffnet und ein bisschen PLO5 gespielt.
Natürlich habe ich alle möglichen Anfänger fehler gemacht, wie zu große Pötte mit Bottom Set, dem non-nut Flush oder dem Underfull gespielt.

Habe mich dann dazu entschlossen erstmal ein wenig Theorie zu machen und mir ein paar Videos von Intelli-Trainer Eckesach angesehen ;-)
Da PLO eine deutlich actionreichere Variante ist und wie Eckesach auch in einem seiner Trainings gesagt hat, macht es deutlich mehr Spaß sich mit einer neuen Variante auseinander zu setzen und dafür auch zu lernen.

Daher habe ich mittlerweile The Big Play Strategy von Hwang, so wie Advanced Pot-Limit-Omaha Volume 1 auch von Hwang gelesen und so durchgearbeitet, dass ich mir zu den Konzepten die Hwang behandelt eine Zusammenfassung geschrieben habe. Darüber hinaus habe ich eine sehr Interessantes PDF zum Thema Equitys im Internet gefunden und mir aus den Videos von Eckesach ein paar Infos zu Ranges etc. zusammen geschrieben.
Somit habe ich nun eine kleine Informationssammlung mit der ich mein aktuell rudimentäres PLO Spiel vermutlich stark verbessern kann, wenn ich das alles mal verinnerlicht habe.

Durch das reine Lesen der Bücher hat sich mein Spiel natürlich auch schon etwas verbessert, so dass ich nachdem ich am Anfang natürlich ordentlich verloren hatte nun soweit bin, dass ich trotz des ernormen Rakes PLO5 solangsam in den Griff bekomme. Das ich das Limit schlage möchte ich noch nicht sagen, da dafür meine Sample von knapp 30K Händen zu klein ist und ich auch noch nicht in dem Bereich angekommen bin, das mein Overall PLO Graph im Plus ist.

An dem Prozess meine PLO-Fähigkeiten zu verbessern möchte ich euch Teilhaben lassen, um vielleicht auch wieder etwas mehr Schwung bei Intelli ins PLO Spiel zu bringen, da der PLO Part des Forums doch etwas verwaist ist, wenn man sich zum Beispiel anschaut, dass der letzte Eintrag im PLO Forum aktuell vom 25.04. ist. Daher auch der Blog Titel ;-)

Was dürft ihr also von diesem Blog erwarten?
- Mal wieder etwas PLO
- Ich hoffe, dass wir über einige Interessante Hände diskutieren können, insbesondere natürlich auch über Gedankengänge die ich dabei hatte.
- Zudem erhoffe ich mir, dass wir auch vielleicht über Content diskutieren können, da ich es so vor habe, dass ich mir selber Trainingsziele setze. Heißt zum Beispiel mal zu Beginn eine Session nur auf korrektes Pre-Flop Spiel Wert legen, eine Session viel Floaten, eine Session viel 3-Betten oder mal 100% VPIP am Button haben oder ähnliches, umso immer weiter die verschiedenen Aspekte in mein Spiel einbauen zu können.

Aktuelle Situation:
Level: PLO5
Bankroll: ziemlich genau 57 Buy-Ins
Level Aufstieg: Erst wenn ich alles durchgearbeitet habe und mir sicher bin, dass ich PLO5 ganz sicher schlagen kann, trotz Rake. Danach vermutlich so 50+10 Stacks. Heißt 50 fürs aktuelle Limit + 10 zum Shotten.
Aktueller Lernfortschritt: Infos größtenteils zusammen getragen, was noch fehlt sind die Kapitel 6-12 der Reihe "PLO from Scratch", sofern ich das hier erwähnen darf ;-)
Kurzfristige Ziele:
- Die Informationen der Letzten Kapitel von PLO from Scratch aufarbeiten
- Beginnen die gesammelten Infos strukturiert zu verinnerlichen
- Gerade nun zu Beginn sehr viel Session Review betreiben und interessante Hände Posten
- Viele Hände spielen, um mich mehr an PLO zu gewöhnen
- PLO 10

Langfristige Ziele:
- Aufstieg auf PLO25, PLO50...
- Mal ein PLO Turnier Finaletablen
- Live PLO spielen

So dass solls erstmal gewesen sein.
Abschließend habe ich aber noch eine Frage:
Will mich auch viel auf Gedankenprozesse in einer Hand, das Ausnutzen von Position, Handreading, Equity Berechnung usw. (je nachdem worauf ich im aktuellen Training wertlege) konzentrieren können und möchte daher nicht so viele Tische spielen. Würdet ihr mir dafür Zoom empfehlen? Um in einzelnen Händen genug Zeit zu haben, alles in allem aber trotzdem noch Volumen zu produzieren oder lieber weniger normale PLO 6-max Tische spielen?

Gruß
Dennis

Alt
Standard
21-05-2013, 14:58
(#2)
Benutzerbild von GambleJosh
Since: Mar 2008
Sehr schön, PLO ist immer gern gesehen

Ich habe früher nur PLO Cashgame gegrindet bis PLO 2oo, aber jetzt spiele ich nur noch SnGs oder MTTs, aber gerne PLO. Vorallem die Hyper PLO SnGs reizen mich

Good Luck, werde hier öfters reinschauen

Alt
Standard
21-05-2013, 22:25
(#3)
Schön, dass ich schon mal einen Leser habe ;-) Gerade erste Session gespielt. Direkt mal nur 5 Tische. Wollte extra konzentriert spielen, um meine Leser nicht schon am ersten Tag mit rumgeheule zu langweilen.
Was soll ich sagen, entweder gibt einem das eröffnen eines Blogs einen Heater oder es lief einfach gut:

Nur zwei Hände mit 30 Big Blinds oder mehr verloren. Einmal mit dem Overfull in Quads gelaufen.

Ich möglichst immer nur 1-3 Beispielhände posten um es nicht zu unübersichtlich werden zu lassen:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($4.33)
Button ($5.75)
SB ($5.44)
Hero (BB) ($5.65)
UTG ($5)
MP ($12.23)

Preflop: Hero is BB with , , ,
2 folds, CO calls $0.05, Button bets $0.22, SB calls $0.20, Hero calls $0.17, CO calls $0.17

Flop: ($0.88) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $0.84, Button calls $0.84, 1 fold, Hero calls $0.84

Turn: ($3.40) (3 players)
Hero checks, CO bets $3.26, 1 fold, [color=#CC3333]Hero ???

Meine Gedanken zur Hand:
Pre: Gegner ist unbekannt spielt auf 30 Hände aber bisher 70/10. Ich calle im BB da der Pot Multiway ist und ich Chancen aufs Topset und diverse Straight Möglichkeiten habe und sich die Hand auch OOP ganz gut spielen sollte.
Flop: Ich bekomme am Flop die Nuts, aber ohne wirklichen Redraw, daher donke ich nicht direkt. Laut Hwang kann es ja sogar richtig sein die Nutstraight am Flop zu folden. Hinzu kommt, dass der Button bisher nahezu jeden Flop in Position versucht hat zu stealen. Doch nun bettet der Cutoff Pot. Folden kommt mit den Nuts natürlich nicht in Frage. Die Frage ist nur bring ich es rein oder calle ich nur. Ich denke wenn ich hier Pushe werde ich zu oft gefreerolled von Nutstraight + NFD oder bin noch hinten gegen Top Set + NFD, isoliere mich also oft gegen bessere Hände und durch einen Call halte ich viele schlechere Hände wie ein Set, Two Pair, schlechtere Straights, pure Flushdraws etc. drin.
Turn: Nun Paired sich das Board und er insta pusht. Nun frage ich mich hat er hier immer das Full? Die einzigen Hände, die mich schlagen, die wirklich Sinn machen würde, mit der er pre auch limp/callen könnte wären für mich 88xx und 87xx. Aber warum sollte er die Nuts bzw. second nuts insta pushen und nicht kleiner betten, bzw. warten ob ich am River eine mögliche Straight oder einen Flush Bluffe, vor allem da er Position hat und die Kohle am River immer noch reinbringen könnte, falls ich erneut checke. Daher habe ich lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er hier nicht das Full hat. Gegen alles außer das Full sind wir vorn, daher Call oder seht ihr hier doch bei ihm immer das Full?

Ok das waren schon ganz schön viele Gedanken. Daher nur noch eine Hand bei der ich mir mit der Setzgröße unsicher bin:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($1.81)
MP ($4.16)
CO ($4.83)
Button ($4.63)
SB ($2.67)
Hero (BB) ($6.57)

Preflop: Hero is BB with , , ,
1 fold, MP bets $0.15, 2 folds, SB calls $0.13, Hero calls $0.10

Flop: ($0.45) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $0.40, MP calls $0.40, SB calls $0.40

Turn: ($1.65) (3 players)
SB checks, Hero checks, MP checks

River: ($1.65) (3 players)
SB checks, Hero bets $0.55, MP calls $0.55, 1 fold

Total pot: $2.75 | Rake: $0.11

Results below:
Hero had , , , (straight, five high).
MP didn't show
Outcome: Hero won $2.64

Meine Gedanken zur Hand:
Pre: Ich bekomme wieder im BB eher schlechte AAxx mit denen ich auch nicht mindestens 35% meines Stacks in die Mitte bekomme. Daher Calle ich nur. Gegner in MP ist leider wieder Unknown nur 9 Hände von den er bisher einmal gecallt und zwei mal open geraist hat. Gegner im SB hat 230 Hände mit 35/23/1,5 gespielt, habe schon gesehen, dass er mit middle set 3 Bets auf monotonem Board bezahlt und am River eine Pot bet mit dem 8 High Flush callt, also vermutlich eher ein Freizeitspieler.
Flop: Haben wir das Overpair + den Straighdraw. Auf dem Board hat die Range meines Gegners vermutlich schlecht getroffen. Die einzige Hand die hier wirklich stark sein könnte wäre TTxx. Daher Donke ich, da ich nicht noch eine Freecard geben möchte und mir recht sicher bin hier vorne zu sein. Interessanterweise callen Beide.
Turn:Bekommen wir die Straight. SB checkt wieder nachdem er den Flop gecheck/callt hat. Da er zwei mal schwäche zeigt hat er vermutlich hier sowas wie Top Pair oder maximal noch Two Pair. Mehr sorgen macht mir da der Spieler in MP. Mit was Openraised er pre und callt den Flop nur? Mit TTxx hätte er vermutlich geraised. Er könnt hier ein Overpair JJxx, QQxx, KKxx haben oder auch Toppair. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich könnte er auch was wie 7653ds haben. Sehe mich hier aber fast immer vorne. Frage ist nur baue ich mit den second Nuts einen großen Pot auf und was mache ich auf einen Raise wenn ich erneut bette? Daher denke ich checken ist hier die Beste Option um einen Bluff zu inducen. Doch MP checkt behind. Daher scheiden für mich alle Straights aus. Denn wenn er den Gutshot getroffen häte, würd er hier immer setzen.
River: Ist eine Gute Karte, da er wenn er Toppair hatte nun viele Two Pair hat oder ein Set bekommen haben könnte und sich damit oft vorne sieht. Daher gilt es nun eine Setzgröße, zu finden um noch etwas Value zu bekommmen. Ich entscheide mich für 1/3 Pot. Findet ihr die Setzgröße richtig? Würde er mit Top Two mehr callen? Mit einem Set vermutlich schon, aber das würde er hier vielleicht auch noch raisen auf die 1/3 Pot bet.

So wieder einiges an Gedanken, aber möchte es zu Beginn lieber ausführlich machen, um hoffentlich von euch zu hören ob meine Gedankengänge Sinn machen oder ob so nur ein absoluter PLO Anfänger denkt.

Danke schon mal für eure Hilfe und schönen Abend noch.
Gruß
Dennis

Alt
Standard
23-05-2013, 14:35
(#4)
Ich mach hier einfach mal unbeirrt weiter. Vielleicht findet sich ja jemand der es liest

Gestern nicht viel zum Spielen gekommen, da ich mir The Fast and the Furious 6 im Kino angesehen habe.
Kann ich nur empfehlen, sehr gut gemacht und mit einem spannenden Hinweis auf einen möglichen 7 Teil ;-)

Gestern zu Beginn sehr schlecht gespielt, dann eine Pause gemacht, um ein wenig die Fehler zu analysieren, danach zweite kurze Session und die Verluste etwas wieder ausgleichen können, den Tag aber mit etwa einem Buy-In im Minus abgeschlossen.

Bankroll akutell: 58 Buy-Ins

Interessante Hände waren nicht wirklich dabei und ich hoffe, dass sich auch noch jemand findet, der erstmal was zu den anderen beiden Händen sagt.

Heute habe ich dann die Artikel 6-8 von der PLO-from-Scratch Reihe durchgearbeitet und mein HUD danach auch mal so angepasst, dass es sich zum Spielen von PLO eignet.

Um hier schon mal etwas Content rein zu bringen:
Mir ist folgender Abschnitt aufgefallen im Artikel 8:
A big part of the postflop game is based in simple assumption about strength, where we don't necessarily think about the details of our opponents' ranges. Betting and raising, followed by more of the same on the next street, signals weakness. Betting followed by checking signals weakness. Calling is weaker than betting and raising, but does not necessarily mean weakness.

Insbesondere den zweiten Satz kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum ist eine Bet am Flop gefolgt von einer Bet am Turn beispielsweise ein Zeichen von Schwäche? Diese Bet kann doch alles sein, von Nuts, über eine Hand bei der wir glauben sie ist stärker als die unseres Gegners, bis hinzu Air.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke und Gruß
Dennis

Alt
Standard
23-05-2013, 15:44
(#5)
Benutzerbild von isegalkarl
Since: Oct 2007
hideho

nach meiner erfahrung findet man im plo alles zwischen korrekt und konfus. von daher sind hellseherischer fähigkeiten nützlich

hand 1
wer nach dem turn eine pot-sized bet macht, hat entweder 8 8 auf der hand oder keinen plan

hand 2
egal wie hoch die river bet, es sollte nur von einer staight gecalled werden

ich habe den merkwürdigen absatz in einem wort geändert, und schon passt es

A big part of the postflop game is based in simple assumption about strength, where we don't necessarily think about the details of our opponents' ranges. Betting and raising, followed by more of the same on the next street, signals strength. Betting followed by checking signals weakness. Calling is weaker than betting and raising, but does not necessarily mean weakness.

cheerio ise

ISOP 2012 Event # 20 Gewinner *Pot-Limit Omaha [w/ Bounties]*

Alt
Standard
23-05-2013, 18:53
(#6)
Hi
Danke für deinen Beitrag.
Mit dem geänderten Wort ergibt es für mich auch Sinn. Muss wohl ein Fehler im Artikel sein.

Zu Hand 1:
ok ich hätte ihm hier nicht immer 88 gegeben. Der Flop ist halt für Topset sehr gefährlich, da er gegen Straight + Flushdraw schon recht weit hinten sein kann. Warum sollte er also mit 88xx den Flop mit einer Pot Bet donken? Vielleicht ist das ein leak von mir, aber ich würde auf so einem Board mit dem Topset nicht immer wegstacken. Und mit was soll ich am Turn callen? Das Geld rein zu bringen ist bei den Stacksizes ja kein Problem. Da könnte er den Turn auch kleiner Betten und es am River reinstellen, um noch Geld von möglichen Straights oder Flushes zu bekommen. Angst vor irgendwelchen Rivercards muss er ja eigentlich nicht haben!? Das Bet verhalten sieht für mich eher so aus als ob er sich vor irgendwas schützen wollte und versucht mich mit aller Macht aus dem Pot zu drängen.

Mal noch mal ein technisch Frage. Wie schaffe ich es hier im Forum etwas zu Posten, so dass dort steht "Klicken um Text anzuzeigen" und man es dann nach unten aufklappen kann. Damit auch auch mal Auflösungen von Händen Posten kann.

Jetzt geht es an die Tische, wünscht mir Glück ;-)

Alt
Standard
23-05-2013, 22:16
(#7)
So Session ist vorbei.
981 Hände 13,34$ Gewinn also 13,6bb/100

Lief also sehr ordentlich. Wobei ich mir noch angewöhnen muss weniger Moves zu versuchen.
Auf PLO5 gibt es einfach so schlechte Spieler die auf einem monotonem Flop Betting Lines wie Pot/Pot/half Pot callen heute einmal middle Set und gestern einmal Top Two Pair.

Solides ABC Omaha ist auf PLO5 vermutlich am sinnvollsten, also Nuts maximal vor Value Betten und sonst den Pot klein halten. Aber so ein paar Lines, Moves etc. muss man ja auch mal ausprobieren. Dann wird eine Notiz gemacht, dass sie mit non-nut Händen bis zum All-in gehen und beim nächsten Mal der Flush maximal vor Value gebettet, was auch einmal geklappt hat, wo ich mir meinen Stack dann ein paar Hände später in der gleichen Situation zurück geholt hab ;-)

Hier mal noch etwas Content. Eine recht Interessante Hand, die auf den ersten Blick vielleicht Standard wirkt, aber vermutlich nur auf Grund des niedrigen SPR:

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

CO ($3.60)
Button ($5.17)
SB ($1.99)
BB ($5.79)
Hero (UTG) ($4.21)
MP ($7.09)

Preflop: Hero is UTG with , , ,
Hero bets $0.10, MP calls $0.10, CO raises to $0.40, 1 fold, SB calls $0.38, 1 fold, Hero calls $0.30, MP calls $0.30

Flop: ($1.65) , , (4 players)
SB bets $1.58, Hero ???

Meine Gedanken zur Hand:
Pre Flop: Ich minopen Raise da ich die Hand Vermutlich oft OOP spielen muss. Folden kommt für mich hier nicht in Frage, da die Hand noch einige Möglichkeiten am Flop haben kann, wenn wir nicht das Set treffen. Wir bekommen die 3 Bet aus dem Cutoff (von einem Spieler der 10/5 spielt mit einem 3-Bet Wert von 1,2% auf 1900 Hände) und der SB Callt. Ich calle hier auch, da ich wie gesagt im Multiway-Pot mit der Hand ganz gut treffen kann, selbst wenn ich annehme das der CO mit der 3-Bet Asse hat.

Flop: Floppen wir die Nuts, allerdings auf einem durchaus gefährlichen Board. Der SB (übrigens Unknown) shoved direkt All-In. Was machen wir? Bei einem SPR von 2,5 mit den Nuts kommt Folden wohl nicht in Frage, da wir ja nur ca. 41% Equity brauchen. Nur wissen wir noch nicht was der Openraiser also der Cutoff macht. Da wir gegen Topset und NFD aber immer noch knapp an den 41% liegen shoven wir hier unabhängig vom Cutoff, als Notiz zum Cutoff habe ich, dass er dazu neigt Asse zu überspielen und zu viel runter zu callen. Kann es unter Umständen dann Sinn machen, hier nur zu Callen und zu hoffen, dass der Cutoff mit seinen Assen auch callt und die Kohle dann am Turn reinbringen? Nur was machen wir dann wenn am Turn das Dritte Spade kommt? Da der Turn eklige Karten bringen kann, also hier lieber direkt shoven, bevor wir uns noch in Schwierigkeiten bringen, auch wenn das bedeutet dass der Cutoff seine AAxx wahrscheinlich folded?

Omaha Hi Simulation ?
24,600 trials (Exhaustive)
board: JsTh9s
Hand Equity Wins Ties
KcQhQdTd 40.36% 9,915 27
AsJJxs 59.64% 14,658 27

Und wenn der SB Topset hat und der Cutoff mit dem NFD callt, sind wir aktuelle sogar vorne, wobei locker das halbe Deck dafür sorgt, dass wir verlieren:
board: JsTs9h
Hand Equity Wins Ties
KcQhQdTd 36.22% 211,475 11,765
Asxs 31.28% 184,540 6,261
JJxx 32.50% 192,064 5,933

Hwang sagt in einem seiner Bücher, dass es richtig sein kann die Nutstraight zu Folden. Vermutlich wäre dies hier auch so ein Fall wenn wir hier größere Stacks und damit einen deutlich höheren SPR hätten!? Aber da wir so die nötige Equity auf Grund des niedrigen SPRs haben pushen wir hier. Läge der SPR aber deutlich höher, sagen wir mal über 13, bringt uns die Nutstraight hier in Schwierigkeiten, da wir 48% Equity brauchen, diese gegen NFD und Topset aber nicht haben. Wenn wir nur Callen und der Cutoff dann drüber Pusht mit einem großen Stack, was dann? Dann hängt es stark von der Stackgröße ab, ob der Stack dann noch passend ist, dass wir einen Potodds Call haben oder ob die Stacks so groß sind, dass wir hier aufgeben müssten.

Ich hoffe meine Gedanken hierzu sind richtig und nachvollziehbar?

Viele Grüße
Dennis

Alt
Standard
24-05-2013, 16:02
(#8)
Heute zunächst Kapitel 9 durchgearbeitet, danach eine Session gezockt.
Was soll ich sagen? Keinen Pot > 40 BB verloren.

635 Hände
14,25$ Gewinn 22,4bb/100

So jetzt kleine Pause und dann vielleicht schon die letzte Session fürs Wochenende. Heute Abend einen Trinken gehen, morgen Champions League Finale und Sonntag auch wieder Feiern.

Melde mich aber nach der Session gleich nochmal ;-)

Alt
Standard
24-05-2013, 17:48
(#9)
2 Session auch zu Ende.
Lief nicht ganz so gut weiter, beschwere mich aber nach der 1. Session mal nicht ;-)

Eine Hand mit Topset gegen die Backdoorstraight verloren. Gegner war "Muttern3k". Der saß auf einmal an vielen Tischen als Supernova Spieler mit dem Hinweis, dass er schon mehr als 1 Million VPP gemacht hat. So wie es im Chat zu sehen war hat er auch wohl schon in einigen großen Majorturnieren am Finaltable gesessen. Interessant was so ein Spieler auf PLO5 macht. Hab mir den Stack aber kurz danach mit Topset + OESD gegen Middleset wiedergeholt ;-)

Dann noch einmal verloren mit KJTTds auf KK4 gegen einen Spieler der Pre mit AK63rb 3 bettet und den Flop nur Behind checkt. Naja kann passieren.

Bin mit meinem Spiel heute aber größtenteils zufrieden.

BR: 63 Buyins

So wie gesagt jetzt das Wochenende erstmal feiern und Fußball. Melde mich am Montag wieder ;-)

Alt
Standard
28-05-2013, 11:38
(#10)
So heute mal wieder ein Update, habs gestern nachdem Grinden nicht mehr geschafft.

Wochenende war super: Getrunken, Gegrillt und Fußball, so könnte jedes Wochenende sein, leider ist bis auf das DFB Pokal Finale nun erstmal Sommerpause

Hab es am Samstag geschafft noch kurz eine Session rein zu werfen, bei der ich noch mal 3 Stacks gewinnen konnte. Die gestrige Session war dann nicht ganz so Erfolgreich. Anfangs liefs ganz gut, war so ungefähr 2 Stacks im Plus doch dann recht schnell hintereinander hat zweimal die Varianz zu geschlagen. Und das leider beides mal als ich Premium Asse hatte. Einmal AAKQss gegen KQ43ss und er bekommt natürlich mit seinem Singlesuit seinen Flush. Und einmal AAQTds gegen KKJ9ds und T987ds. Also wenigstens mal vernünftige Hände bei den Gegnern. Gab leider die Straße für den Rundown aber ist ok. Session daher nur mit minimalem Plus abgeschlossen.

Insgesamt hab ich den Blog nun seit einer Woche. Läuft seitdem echt gut. Ich versuche heute Abend nochmal einen Graphen zu Posten aber hab die Woche 8 Stacks gewonnen bei ca. 8bb/100. Was bei dem Rake auf PLO5 doch schon ganz ordentlich ist.

Bankroll: Sieht ganz gut aus. Bin nun bei 66 Buy-Ins. Mit 70 Buyins hätte ich dann die 50 fürs akutelle Limit + 10 für PLO10. Werde aber denke ich bis ich mit dem Content weiter bin noch etwas auf PLO5 bleiben. Ich mache noch so viele Fehler und missplaye Hände teilweise stark, auch meine Stats sind die reinste Katastrophe und auch das Planen von Händen wie es in der Artikel Serie immer wieder vorgemacht wird, hab ich noch nicht so wirklich verinnerlicht. Heißt also erstmal noch am Spiel arbeiten und die BR weiter ausbauen, da PLO5 doch so Fishig ist, dass man selbst mit recht großen Fehlern noch Gewinn machen kann. Wenn ich dann ein besseres Gefühl habe was mein Spiel angeht, werde ich dann auch recht aggressiv aufsteigen, da ich einen Teil meiner BR ja ausgecasht habe und so noch was nachlegen könnte. Werde also versuchen dann schnell über PLO10 auf PLO25 zu kommen.

Content technisch bin ich nicht so weit wie gehofft. Die Kapitel 12, 13a und 13b stehen noch an und dann kann ich endlich mit dem verinnerlichen des zusammengetragenen Materials beginnen. Dann werden auch wie angekündigt Sessions kommen, wo ich auf bestimmte Sachen wertlegen werde.

Ich hoffe, dass sich dann auch noch ein paar Leser finden ;-). Sollte irgendwer hier mitlesen und wissen wie ich es schaffe in meine Posts zum Beispiel für das Ergebnis von Händen dies "Beim Klick öffnen" Elemente einzubauen, wäre ich für eine Erklärung dankbar.

Melde mich dann denke ich heute Abend mit Graph und einer neuen Session wieder ;-)