Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Flop oder Turn schlecht gespielt

Alt
Standard
Flop oder Turn schlecht gespielt - 24-05-2013, 11:22
(#1)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
Der PReflop call ist natürlich sehr spekulativ aber ich habe hier gegen viele Gegner viel Geld was ich gewinnen kann, wenn ich meine Hand treffe.
Der Hauptvillain ist hier ein 25/20/4 der Preflop auf 128 Hände 18Prozent gesqueezt hat.
Außerdem habe ich folgende Infos
[P] 3Bet range {JJ,KJs} (2)
[P] Called 2Bet from blinds range {33,K9s,JTo} (3)
[T] Played turn draw aggressively (1)

Da er hier auf dem draw lastigen Flop sehr groß bettet, denke ich hat er eine sehr starke Hand, vlt JJ oder KJ oder ähnliches.
Da ich hier meinen Open Ender treffe, calle ich seine Pot bet, was sicherlich ein knapper call ist aber bei seiner Range die ich hier auf TT+ einschätze, habe cich 30 Prozent Equity.
Auf dem Turn kommt meine Straße an, aber auch ein Flushdraw kommt und der König könnte hier in seine Range passen, deshalb habe ich mich hier für einen Push entschieden und gehofft von KJ oder JJ oder KK gecallt zu werden.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($23.69)
UTG ($25)
MP ($11.71)
Hero (Button) ($35.94)
SB ($34.07)

Preflop: Hero is Button with 10, Q
UTG bets $0.75, MP calls $0.75, Hero calls $0.75, SB raises to $1.25, 1 fold, UTG calls $0.50, MP calls $0.50, Hero calls $0.50

Flop: ($5.25) J, 3, 9 (4 players)
SB bets $5, 2 folds, Hero calls $5

Turn: ($15.25) K (2 players)
SB bets $7.25, Hero raises to $29.05, 1 fold

Total pot: $29.75 | Rake: $1.34

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
24-05-2013, 13:06
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
a) denke ich nicht, dass jemand mit nem wirklichen (preflop-)monster auf einen obv callfreudigen tisch aus dem SB so klein raist, weil doch danach eh keiner foldet, also ich bin der meinung, dass du hier von eienr komplett falschen range ausgehst.
b) warum sollte er diesmal wieder KJ haben? JT, QJ, AJ sind genauso möglich, daher ist der punkt, dass nun der K gehittet wurde eher optimistisch (wenn er vorher wirklich einen J hit haben sollte)
c) ok er hats oder er hats nicht, was du hoffst (oder befüchtest?)
angenommen er hat nichts davon, ist es dann besser zu callen oder zu pushen?
die leute machen auch auf niedrigen limits 3barrelbluffs oder auch 3 barrel TP "value"bets
angenommen er hats, dann gehts doch eh immer auf dem river hinein, weil er hier KJ nicht folden wird, set scho gar ned

d.h. der push hier ist mMn nicht angebracht
pre spiel ich solche dinger IP auch gern und gegen so ein lulu raise ausm SB erst recht

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
Flush - 24-05-2013, 16:09
(#3)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
Ich ging davon aus weil es in dem Moment für mich Sinn gemacht hat, da ich denke das er vlt mit 22 bis 77 nur gecallt hätte im SB, aber es kann natürlich sein wie du gesagt hast das er da eine komplett andere Range hat, da frag ich mich dann aber welche.
Er könnte natürlich auch QJ, AJ oder ähnliches haben, dass ist natürlich richtig, da ich nicht seine Hole Cards kenne und nur ca versuche einzuschätzen was er macht
Ok Spaß beiseite, ich habe in dem Moment gehofft das er den K gehittet hat, damit das Geld reinwandert.
Angst hatte ich falls ein weiters Kreuz auftaucht, dass dann mein Villain kein Geld mehr investiert und er vlt sogar sowas wie two Pair loslässt.
Wenn er einen Flush draw hier bekommt, wollte ich ihn maximal bezahlen lassen wenn er am River noch treffen will.

Alt
Standard
25-05-2013, 20:10
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Flop ist gut mit dem Nutdraw und entsprechenden Implied Odds gegen eine scheinbar extrem starke Range. Denke aber wenn du den Turn hier raist machst du es vielen Händen, die nicht gerade Sets sind zu schwer zu callen. Würde den Turn nur callen und ihn den River selber zu dünn valueshoven oder bluffen lassen. Es gibt eigentlich auch nicht wirklich schlimme Karten für unsere Hand, aber deine Turnline sieht in meinen Augen bei der bisherigen Action zu stark aus.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter