Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Blindstealraise Rechner

Alt
Standard
Blindstealraise Rechner - 25-05-2013, 12:53
(#1)
Benutzerbild von Dias_Flac00s
Since: Mar 2013
Hallo, liebe Intelligemeinde!

Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Stealen der Blinds auseinandergesetzt.
Dabei habe ich eine Menge gelernt und mich mit Sachen auseinandergesetzt, die ich zuvor gar nicht wirklich bedacht habe.

Am Ende habe ich mir zur Aufgabe gestellt ein Programm zu entwickeln, das meine Ergebnisse zusammenfasst und mir die Rechnerei mit dem Taschenrechner erspart.
(hier gehts innerhalb von Sekunden mit Schiebereglern)

Dann wurde das Programm natürlich größer und größer und somit auch komplexer.
Ich denke mittlerweile kann es für den ein, oder anderen auch einen Nutzen haben.
Dies ist auch der Grund, warum ich es veröffentliche.
Normalerweise programmiere ich nämlich nur für mich selbst.

Wenn es auf positives Feedback stößt werde ich es natürlich noch erweitern und kann auch noch Vorschläge von euch mit einbauen - also nur raus damit

Was kann das Programm nun überhaupt?
Nunja, es ist möglich zu berechnen, wie lukrativ ein Blindstealraise bei einer bestimmten Foldwahrscheinlichkeit ist.
Darüber hinaus kann man auch noch angeben, wie hoch die Gewinnwahrscheinlichkeit der Hand ist, wenn man eine CBet platziert.
(An dieser Stelle könnte ich es noch erweitern, dass man bis zum River einstellen kann, aber braucht das überhaupt jemand?)
Das Ergebnis wird immer in bb/100 Hände angegeben, sodass es unabhängig vom gespielten Limit ist.

Natürlich sind die Ergebnisse auch abhängig von der Position und der CBet-Höhe - dies muss man dementsprechend auswählen.

Aber genug der leeren Worte, schaut es euch einfach an, wenn ihr Interesse habt!
Ich kann jedoch keine Garantie auf Richtigkeit der Berechnung geben.
Auch jegliche Gewährleistung ist ausgeschlossen. (Manche hantieren doch mit einigen $$)

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-...chner.exe.html
Der DownloadButton befindet sich umgeben von Werbung direkt unter "Datum, Dateigröße, Downloads" (ja der ganz kleine
.NET Framework muss installiert sein! (hat eig. eh jeder)

Falls es nicht startet bitte kurz bescheid geben welches Betriebssystem und was passiert.

MfG
Dias

Alt
Standard
27-05-2013, 10:59
(#2)
Gar keine Resonanz?
Oder liegts am Misstrauen, weil mich keiner persönlich kennt?
MfG
Dias

Alt
Standard
27-05-2013, 11:45
(#3)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
Vielleicht postest zuerst die Formeln zur Berechnung, denn die kann sich jeder selber umformen und kontrollieren, ob dein Programm funktioniert.

Ich persönlich mache das alles mit einer Excel-Datei. Funzt super gut.

Und noch was: Pot-Odds zeigt dir jede Software heute sowieso automatisch an.................^^

Alt
Standard
29-05-2013, 00:30
(#4)
Benutzerbild von 1followu
Since: Sep 2012
BronzeStar
lol

Alt
Standard
01-06-2013, 23:03
(#5)
Hallo!

Warum Software suchen, wenn man sie auch selbst machen kann
Das bringt mir persönlich immer am meisten wenn ich etwas "entdeckt" habe.

Die Formeln zu posten gestaltet sich hier etwas schwieriger, weil die nicht in der Form wie in Excel vorliegt.
Aber ich gebe mal einen Auszug vom einfachen:

Berechnung wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist:

Ergebnis = Foldwahrscheinlichkeit * 1.5 - ((100 - Foldwahrscheinlichkeit) * bbBeiRaise)

Das Ergebnis kommt in bb/100 raus.
Ich könnte hier noch die Positionsabhängigkeit reinpacken, wenn ich selbst im BB sitze - weil ich da ja keine 1.5bb, sondern 2bb holen kann.
Aber ist es dann noch ein Blindsteal?

MfG
Dias

Geändert von Dias_Flac00s (01-06-2013 um 23:05 Uhr).