Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Zoom AKo vs. 3-Bet+call

Alt
Standard
NL5 Zoom AKo vs. 3-Bet+call - 25-05-2013, 13:59
(#1)
Benutzerbild von 19Magga91
Since: Jan 2009
Hi,

MP 16/14 3bet: 11.9, 198 Hände
BB unknown

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($8.33)
SB ($8.96)
BB ($6.86)
Hero (UTG) ($13.82)
MP ($5.69)
CO ($5)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.15, MP raises $0.45, 3 folds, BB calls $0.40, Hero calls $0.30

Flop: ($1.37) , , (3 players)
BB checks, Hero checks, MP checks

Turn: ($1.37) (3 players)
BB bets $0.05, Hero raises $0.70, MP calls $0.70, 1 fold

River: ($2.82) (2 players)
Hero bets $4.60, MP calls $4.54 (All-In)

Total pot: $11.90

Results below:
Hero had , (full house, Aces over Kings).
MP didn't show
Outcome: Hero won $11.47

Pre: Opene AKo UTG und bekomme die 3-bet von MP was schon sehr strong aussieht, trotz des hohen 3bet-werts. BB coldcallt weshalb ich ihn als eher fischig einstufe. Nun die Frage 4-bet oder call? Hab mich für call entschieden um den Fisch in der Hand zu halten und mich nicht gegen die vermutlich starke Range von MP zu isolieren.

Flop: Plan war c/c gegen MP da ich durch eine eigene Bet MP nicht vertreiben will, falls er KK/QQ hat, gegen AK vll. AQ/JJ gehts eh rein. Er checkt behind.

Turn: Bingo, Nuts! BB macht ne, ich guck mal ob einer was hat Bet. Bette half pot um Geld in den Pot zu bekommen. MP callt. Range: JJ,KK,AK,AQ.

River: Ich overshove da Villian wohl kein FH loslässt aber möglicherweise nicht selbst shovt. Hatte Villian hier ehrlich gesagt auf KK (denke damit macht seine Line wohl am meisten Sinn) und damit callt er auch den Shove.

Pre ok? River ok?

Alt
Standard
26-05-2013, 14:32
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop würde ich um die 100bb deep (more or less) 4-betten, manchmal sogar auch direkt shippen aber eher selten bis gar nicht callen. Gegen Unknowns spielt sich AKo im Sandwich sonst nicht besonders gut. Man x/f postflop ohne Treffer so gut wie immer und hat besonders multiway Probleme, von schlechteren Händen ausgezahlt zu werden bzw zahlt bessere Hände so gut wie immer aus, wenn man TP trifft.

River finde ich in Ordnung, sieht an der Stelle tatsächlich so aus als ob MP AQ oder JJ/KK haben kann. Von schlechterem bekommt man vermutlich auch mit einer normalen Bet nicht mehr viel Geld.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
28-05-2013, 11:54
(#3)
Benutzerbild von 19Magga91
Since: Jan 2009
ok thx