Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom NL2 Das leidige Thema

Alt
Standard
Zoom NL2 Das leidige Thema - 28-05-2013, 15:54
(#1)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Guten Tag,

Villain hat 75H 27/23

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) ($2)
SB ($2.84)
BB ($2.21)
UTG ($2.50)
UTG+1 ($1.04)
MP1 ($0.97)
MP2 ($2.25)
MP3 ($2.73)
CO ($3.86)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, MP3 bets $0.06, 1 fold, Hero raises to $0.18, 2 folds, MP3 calls $0.12

Flop: ($0.39) , , (2 players)
MP3 checks, Hero ???

Das leidige Thema. AK 3betten und nicht treffen. Wenn ich meine Stats anschaue, habe ich mit AK im 3bet Pot sehr viel Minus gemacht.
Ich denke das ist ein großes Leak von mir und es wär nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet

Danke

lg
Andreas

Alt
Standard
28-05-2013, 16:24
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Auf dem Board ist es schwierig bessere Hände raus zu bekommen, weil keine PPs folden werden, eine mögliche Bet dient also eigentlich nur dazu, um die Hand direkt zu gewinnen und sich am Turn nicht von schlechterem rausbluffen zu lassen.

Wenn der Gegner 23% seiner Hände raised, besteht seine Range aber zum großen Teil jetzt natürlich aus irgendwelchen unpaired Broadways usw. Wobei dafür natürlich auch der Fold to 3Bet Wert relevant ist. Entscheidned ist außerdem, wie viel er gegen CBets foldet. Wenn das relativ viel ist, kannst du hier getrost betten und wenn er bezahlt hat er entweder ein PP oder Jx. Dann kann man sich am Turn die vermutliche Freecard nehmen und hoffentlich bis zum River treffen. Wenn er wenig gegen CBets foldet und auch wenig gegen 3Bets, dann kann man hier sogar oftmals for value cbetten, weil er mit schlechteren Highcards called.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
28-05-2013, 16:30
(#3)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Danke für die Analyse. Was wären denn "hohe" Fold Cbet und Fold 3Bet Werte, wo es +ev wär zu cbetten bzw. 3betten? Eigentlich ist AK ja kein Bluff 3Bet von mir. Wenn ich treffe möchte ich ja auch Value bekommen. Oder sollte man nur AK 3betten, wenn Villain ein hohen Fold 3 Bet Wert hat?
Und vor allem wie ist das OOP?

Alt
Standard
28-05-2013, 17:16
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die 3Bet ist natürlich for value. Anhand des Fold to 3Bet Werts kannst du zusammen mit dem PFR aber besser einschätzen mit welchen Händen der Gegner 3Bets called. Je mehr Hände er called, desto schwächer ist auch seine Range die zum Flop kommt und desto öfter bist du auf so einem Board dann noch vorne.

Beispiel:
Wenn der Gegner QQ-88,AQs+,AKo gegen deine 3Bet OOP called, liegst du auf dem Flop 2:1 hinten. Wenn seine Range QQ-22,A2s+,KJs+,QTs+,J9s+,T8s+,98s,87s,A8o+,KQo,JTo ist, liegst du dagegen sogar vorne.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!