Alt
Standard
5 card draw - 21-01-2008, 20:33
(#1)
Benutzerbild von king-3rnie
Since: Nov 2007
Servus da draussen!

hab mich in erinnerung an meine schulzeit mal an ein paar draw-tischen eingemischt (und einen haufen kohle verloren ) -
irgendwie bin ich zu dem schluss gekommen das 5-card-draw in online-rooms eigentlich garkeinen sinn macht, da dieses spielchen ja fast nur auf der fähigkeit geschickt zu bluffen basiert, und tells im netz logischerweise nicht gerade großzügig über den tisch schwappen.
spielt jemand von euch noch gerne (und erfolgreich) draw bei PS?

cheers!

Alt
Standard
21-01-2008, 20:45
(#2)
Benutzerbild von doener1984
BronzeStar
Zitat:
Zitat von king-3rnie Beitrag anzeigen
Servus da draussen!

hab mich in erinnerung an meine schulzeit mal an ein paar draw-tischen eingemischt (und einen haufen kohle verloren ) -
irgendwie bin ich zu dem schluss gekommen das 5-card-draw in online-rooms eigentlich garkeinen sinn macht, da dieses spielchen ja fast nur auf der fähigkeit geschickt zu bluffen basiert, und tells im netz logischerweise nicht gerade großzügig über den tisch schwappen.
spielt jemand von euch noch gerne (und erfolgreich) draw bei PS?

cheers!
hab ich vor kurzen mal gespielt fands aber nich so toll

Alt
Standard
21-01-2008, 22:17
(#3)
Gelöschter Benutzer
Noch nicht, es ist aber möglich, daß ich es demnächst tun werde, um herauszufinden, ob sich mein Downswing nur auf Texas Hold'em beschränkt.

Alt
Standard
21-01-2008, 23:11
(#4)
Benutzerbild von stonebroker
Since: Oct 2007
kann ma jemand erklären wie das geht? oder die offiziellen regeln posten? hab nämlcih keinen plan davon

Alt
Standard
21-01-2008, 23:11
(#5)
Benutzerbild von volker2011
habe heute mal ein tunier mit 1$ einsatz gespielt, nur um zu sehen ob es spass macht.
waren über 400 leute dabei und 66 sind ausgezahlt worden, bin so um die 80 ausgeschieden. war eigentlich gut dabei bis ich in 3 bessere hände gelaufen bin, das hat ziemlich viele chips gekostet(z.b. 2 paare und der andere trifft drilling?
man spielt die unteren blinds mit wenn man paar hat, aber man kann wenn die blinds höher sind auch mal bluffen. das funzt meistens auser eine bekommt ein monster.
werde bestimmt irgendwann nochmal mitspielen.

Alt
Standard
21-01-2008, 23:19
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Ich spiele sehr oft 5-card bei PS, allerdings ausschliesslich FL Cashtables ... und mit ein wenig Erfahrung, sowie einen guten Read und vorallem viel Geduld kannst du dort definitiv Geld machen. An den Tischen sitzen EXTREM SCHWACHE Spieler, die oft nicht einmal die geringste Ahnung haben. Die erhöhen nach der Setzrunde mit AA gegen 4 Gegner ... re-raisen dich vor dem Flop mit KK, callen raises mit A-high und vorallem callen sie mit jedem (wenn auch noch so schwachen Draw). Einige haben sich auf 5-card Draw spezialisiert, denen zuzuschauen ist oft eine Freude. Vielleicht googelst du mal ein wenig, gibt eine eigene Software für 5-card Draw die ähnlich wie PT/PO funktioniert.

volker2011 --> mit zwei Paaren in Drillinge ist mir oft schon x-Mal in Serie passiert, bzw. mit Set in höhere Sets bzw. st8 of flushes. Ist oft zäh, wenn du so einen Tag erwischt an dem ein Glückspilz am Tisch sitzt und du permanent die zweitbeste Hand hälst. Bluffen ist ein sehr wichtiger Bestandteil, auch wenn die Blinds wie an den Cashtables sich nicht erhöhen. Aggressivität wie in den anderen Pokervarianten sehr wichtig, nur nicht blind sondern mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gepaart.

Zu den Turnieren kann ich nichts sagen, die werden ja ausschliesslich im PL gespielt.

Geändert von HungryEyes42 (21-01-2008 um 23:23 Uhr).

Alt
Standard
21-01-2008, 23:47
(#7)
Benutzerbild von tori z
Since: Sep 2007
ja manchmal als ausgleich, aber selten.

Alt
Standard
5 card draw - 22-01-2008, 07:42
(#8)
Benutzerbild von Psysooo
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich spiele es ab und zu als Ausgleich zu den Turnieren mit wechseldem Erfolg.

Alt
Standard
22-01-2008, 08:08
(#9)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Ich mag auch 5card. Ist doch die Urform des Pokerns. Das riecht immer so schön nach Saloon. Schaut euch doch mal das Video im blog von Pioneer dazu an : http://pioneer.intellipoker.com/inde...d-des-teufels/
Zum bluffen beim 5card: ich habe festgestellt das bei über 50% der Hände, wenn nur 1 Karte getauscht und anschliessend geraist wird ein misslungener flush oder straight steckt. Häufig two pair und selten ein Set...

Alt
Standard
22-01-2008, 09:16
(#10)
Benutzerbild von Andurias79
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von HungryEyes42 Beitrag anzeigen
An den Tischen sitzen EXTREM SCHWACHE Spieler, die oft nicht einmal die geringste Ahnung haben. Die erhöhen nach der Setzrunde mit AA gegen 4 Gegner ... re-raisen dich vor dem Flop mit KK, callen raises mit A-high und vorallem callen sie mit jedem (wenn auch noch so schwachen Draw).
Vielleicht hast du dich einfach nur vertippt oder ich kenne mich mit 5-card draw nicht aus, aber meines Wissens gibt es bei 5 Card Draw keinen Flop (wie auch es gibt ja keine COmmunity Cards.

@stonebroker: NerdSuperfly hat nen tollen Thread erstellt hier der Link. Dort findest du nicht nur 5 Card Draw:

http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=9996

Geändert von Andurias79 (22-01-2008 um 09:20 Uhr).