Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl50: Spiel gegen angekommenen flushdraw?

Alt
Standard
Nl50: Spiel gegen angekommenen flushdraw? - 31-05-2013, 17:35
(#1)
Benutzerbild von 1followu
Since: Sep 2012
BronzeStar
vill bronzestar 2 hände 50/0

er hat flop geintasnapcalled was mich schon verunischert, hat das er flush haben könnte.

sollte man hier also betten den turn (auch allgemein ohne aufgenommene mögliche tells) oder backchecken.
inwiefern sollte man es vom board abhängig machen????
protection ist ja "outdated" sagen die top winningplayer...

mir gefällt betten im nachhinein besser da man sowieso noch eine street sein geld in die mitte bringt, sei es die riverbet callen oder turn betten und auf riverdonkbet folden.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP1 ($17.64)
MP2 ($78.87)
CO ($40.91)
Hero (Button) ($50)
SB ($50)
BB ($19.19)
UTG ($59.98)

Preflop: Hero is Button with Q, A
3 folds, CO bets $1.50, Hero calls $1.50, 2 folds

Flop: ($3.75) Q, 8, 9 (2 players)
CO bets $1.50, Hero raises to $5, CO calls $3.50

Turn: ($13.75) 3 (2 players)
CO checks, Hero checks

River: ($13.75) 8 (2 players)
CO checks, Hero bets $7, CO calls $7

Alt
Standard
03-06-2013, 12:01
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Der Check am Turn geht schon in Ordnung, weil du auf einem Board auf dem er super viele TwoPairs, Sets, Straights und jetzt auch Flushes haben kann, den Pot nicht eskalieren lassen willst. Außerdem gibts ja kaum schlechtere Hände mit denen er nochmal callen kann, außer Qx und ein paar PPs/Gutshots mit Herz.

River ist dann nach seinem erneuten Check natürlich nochmal eine Valuebet, vorallem gegen Qx und Herocalls.

Zitat:
mir gefällt betten im nachhinein besser da man sowieso noch eine street sein geld in die mitte bringt, sei es die riverbet callen
Auf ca. der Hälfte der möglichen Rivers würde ich definitiv keine Bet bezahlen wollen, vorallem keine substantielle. Willst du wirklich callen, wenn das vierte Herz kommt? Oder wenn er auf J/T/9 ne große Bet feuert? Selbst wenn der River blanked, muss man sich überlegen ob er oft genug schlechteres betted um bezahlen zu können. Wenn kommt und er potted hast du ja z.B. nen reinen Bluffcatcher, weil das kaum jemand mit KQ machen würde for value.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-06-2013, 04:09
(#3)
Benutzerbild von turbonegro89
Since: Mar 2008
Kannst Du bitte erklären, was Du mit "protection is outdated" meinst und sagen woher Du das hast? Der Satz hat mich ziemlich stutzig gemacht.

Alt
Standard
10-06-2013, 11:10
(#4)
Gelöschter Benutzer
zu "protection is outdated":
bet für value, als semibluff oder bluff.. protection is nur ne konsequenz daraus