Alt
Standard
NL10 | TT Set minbet - 03-06-2013, 23:49
(#1)
Benutzerbild von tamtam93
Since: May 2012
UTG+1 : Hands 105 | VPIP 49% | RFI 32% | Aggression 2,2 | TOT 3Bet 0 | Fold to 3Bet 50%
CO : Hands 620 | VPIP 16% | RFI 14% | Agression 3,3 | TOT 3Bet 5% | Fold to 3Bet 73%

UTG+1 ($5.66)
MP1 ($10.40)
MP2 ($8.31)
CO ($10.25)
Button ($2.96)
SB ($4.01)
Hero (BB) ($10.24)
UTG ($12.99)

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, UTG+1 bets $0.20, 2 folds, CO raises to $0.80, 2 folds, Hero calls $0.70, 1 fold

Flop: ($1.85) , , (2 players)
Hero bets $0.10, CO raises to $1.90, Hero calls $1.80

Turn: ($5.65) (2 players)
Hero bets $0.10, CO calls $0.10

River: ($5.85) (2 players)

Habe mir irgendwann mal angewöhnt öfter wenn ich ein Set Floppe und nen Flushdraw liegt ne minbet von 1BB zu bringen, weil wirklich die meisten Spieler einen dann direkt sehr hoch Raisen weil Sie einem keine guten Odds für den Flush geben wollen.
Habe mir nie Gedanken drüber gemacht, aber mittlerweile bin ich mir unsicher ob ich so einen move wirklich in mein Repertoire aufnehmen sollte.

Also Flop bringe ich meinen Minbet Move weil ich mir sicher war das er mich hoch raisen wird, da er Preflop Action gezeigt hat und ich davon ausging das er hier warsch. JJ+ AKs protecten möchte oder einen Flushdraw Semiblufft.

Turn hatte ich zuerst vorgehabt so 50%-80% zu betten, aber da ich mein Full House getroffen habe, habe ich es mit einer weiteren minbet versucht, weil ich mir sicher war das er auf eine normale Bet von mir gefoldet hätte.

River kommt einigermaßen gut für mich, wenn man AA weglassen würde.
AJ würde ich ihm hier eher nicht geben, weil er damit auf dem Turn geraist hätte.

Meine Fragen:
1. Preflop Call Ok oder doch eher eine 4Bet?
2. Sollte ich so Minbet Moves bei bestimmten Gegnern weiterhin öfter mal machen?
3. Hätte ich den Flop lieber 3-Betten sollen statt zu callen?
4. Wie soll ich am River fortfahren?
3/4 Potsize Bet um zu sehen was er dann macht? Oder doch eher Check-Callen bzw. Minbetten um zu sehen was er dadrauf macht.
Weil viel zahlt mich auf dem River ja nicht mehr aus.

Insgesammt fand ich die Hand sehr eigenartig gespielt von mir und habe kein gutes Gefühl wenn ich weiterhin solle Sachen mache, deswegen würde ich hier gern eure Meinung dazu hören.
Das schlimmste was ich in der Hand dann noch gemacht habe am River seht Ihr wenn Ihr hier den Text markiert. ->River All In gepusht<- -.-

Alt
Standard
04-06-2013, 09:32
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Für den Call preflop spricht, dass du nur 7BB nachzahlen musst und der vermutlich schwache Spieler UTG in der Hand bleibt.

Gegen den Call spricht, dass man ungerne mit Händen wie TT einen 3Bet Pot OOP spielen möchte und die Odds fürs Setmining sehr fraglich sind. Normalerweise möchte man in dem Spot gegen CO mit seinen TAG Stats eigentlich folden. Argument dagegen ist, dass er UTG wegen dessen sehr weiter Range natürlich deutlich weiter isolieren kann, andererseits ist fraglich ob er das auch gegen dessen UTG Range machen will.
Die Mindonkbet am Flop macht eigentlich in keiner Situation wirklich Sinn, außer die Gegner sind extrem schlecht. Ansonsten ist das ein Flop den du entweder selbst leaden möchtest, was ich aber nicht machen würde weil deine Range für Coldcall preflop und große Donkbet extrem stark aussieht, außer er cbetted wenig. Wenn er häufig cbetted, würde ich hier einfach check/raise Flop spielen um es gegen seine AA/KK, usw. reinzubekommen oder wenn er called, den Turn shoven zu können.

Am Turn ist der Gegner dann nicht so blöd nochmal zu raisen, weil ihm klar ist du hast entweder einen fertigen Flush oder ein FH oder das . Oder würdest du die Line mit irgendeiner anderen Hand so spielen? Mit vielleicht noch? Und viele Kombos hast du natürlich nicht in deiner Range um die 3Bet zu coldcallen.

Am River bekommst du von bzw. nochmal eine Bet bezahlt und wenn er glaubt deine Line sieht sehr fischig aus, muss die Bet gar nicht mal so klein sein. Wenn du checkst und er nicht total braindead ist, wird er alle schlechteren Hände entweder behind checken oder ziemlich klein bet/fold spielen für Value aus Jx.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!