Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50$ AJo lateLinie sinnvoll gegen 50/0 Fish

Alt
Standard
1,50$ AJo lateLinie sinnvoll gegen 50/0 Fish - 06-06-2013, 08:03
(#1)
Benutzerbild von Poker1974x
Since: Feb 2013
Hallo zusammen, jetzt versuch ich es auch einmal, bitte seid nachsichtig, wenn die Form nicht gewahrt wurde

Hier ist mal die Hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 75/150 Blinds (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG (t2,500)
Hero (MP) (t1,440)
CO (t2,993)
Button (t2,577)
SB (t2,110)
BB (t1,880)

Hero's M: 6.40

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets t300, 1 fold, Button calls t300, SB calls t225, 1 fold

Flop: (t1,050) , , (3 players)
SB checks, Hero bets t450, Button calls t450, 1 fold

Turn: (t1,950) (2 players)
Hero checks, Button bets t750, Hero calls t690 (All-In)

River: (t3,330) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t3,330

Ich war runter auf 10 BB deshalb etwas looses openraise, war vorher komplett carddead und das war meine zweite Hand von 22 gespielten in diesem SNG (erste Hand ohne SD gewonnen).
Villain war ein "neuer" Gegner, ergo History von 22 Händen, (50 / 0 und Aggr% 32 ).

Also mach ich openraise von 2 BB, hitte TopPair mit TopKicker, normale Value-Bet leicht unter 50% weil ich will daß er nicht folded. Ich checke um Schwäche vorzutäuschen. Er stellt mich all-in.

Ich calle, und freu mich wie Schnitzel, weil vilain genau das gemacht hat, was ich erwartet und gewollt habe vor allem als der dritte J kommt.

Weitgehend denke ich daß das eine Standartline ist, hätte irgendwer was anderes gemacht, und warum?

THX und Greetz
Dominique

Geändert von Poker1974x (06-06-2013 um 08:08 Uhr).

Alt
Standard
06-06-2013, 11:29
(#2)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Und was hatte er?
Du freust dich wie ein Schnizel?

ÄHm ich checke den Turn niemals hier weil schon Einige Draws da liegen und nicht riskieren will das Villian Behind Checkt
und ne Freecard sieht bringe es auf den Turn immer rein
Weil Jedes A K Q 9 7 10 kann sehr unschön werden das sind mässig outs die entweder deine Hand Crusen oder Villian Noch zum folden bringt.

Alt
Standard
06-06-2013, 12:05
(#3)
Dachte man sollte erstmal ein paar Antworten hier abwarten bevor man das Ergebnis postet.
TT hatte er. Wahrscheinlich die erste echte Hand die er in dem Turnier gespielt hat
Möglicherweise hab ich nur gecheckt weil er mich gecalled hat. Verwirrung und so. Vielleicht hätt ich da den Braten schon riechen sollen.

BTW und Apropos Braten: Ein Schnitzel freut sich in der Pfanne so sehr, daß es hüpft.

Alt
Standard
06-06-2013, 12:05
(#4)
Benutzerbild von icon992
Since: Sep 2011
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Poker1974x Beitrag anzeigen

Weitgehend denke ich daß das eine Standartline ist, hätte irgendwer was anderes gemacht, und warum?

THX und Greetz
Dominique
Finde ich nicht. Du hast nur noch 10bb und einen 50/0-er (ist zwar sehr kleine Sample, aber eine klare Fisch-Tendenz!), der Position auf dich hat. Wenn der dich callt (was er ja auch tut ), hast du nur noch etwa potsize left. Dann spielst du eig ein Fit or Fold auf dem Flop.
Der Push hat zudem noch einen weiteren Vorteil: Es kann nämlich durchaus sein, dass der Fisch dich sogar mit Crap wie QJ oder JT hier callt.

Also enfach Pre reinstellen, dann hast du Postflop keine schwierige Entscheidung

TL Meister Mic Mai 2014
Zitat von GitarLuck:
Aber Hockey mein Freund ich begib mich nicht Niveau und Beledige wild im mich

Alt
Standard
06-06-2013, 16:02
(#5)
Benutzerbild von GitarLuck
Since: Apr 2013
BronzeStar
Und genau die hand muss preflop allin

Alt
Standard
07-06-2013, 12:39
(#6)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
looses oR? lol - wassen daran 6handed loose?

1. solltest du das jammen und nicht mehr openraisen! gerade wenn du hintendran so callingstations sitzen hast und einen hohen erwartungswert hast oop zu spielen.
du bist ja mit so ziemlich jeder conti committed. (hit or fold mit dem stack is nicht so pralle). im übrigen wirst du hier sehr häufig mit händen gecallt, die du dominierst!

2. eine contibet um die 40-45% pot ist keine schwäche, sondern auf so nem board imo std, vor allem weil du ja am turn schon komfortabel allin kommst.

3. turncheck? never! valuebetten bis der arzt kommt gegen die station!!!!

das du die hand verlierst ist halt so. hättest du es pre reingeschoben, hättest in 100% der fälle von der station auch en call bekommen. knappen coinflip verloren - that's poker.

Alt
Standard
18-06-2013, 10:45
(#7)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Serratus1337 Beitrag anzeigen
looses oR? lol - wassen daran 6handed loose?

1. solltest du das jammen und nicht mehr openraisen! gerade wenn du hintendran so callingstations sitzen hast und einen hohen erwartungswert hast oop zu spielen.
du bist ja mit so ziemlich jeder conti committed. (hit or fold mit dem stack is nicht so pralle). im übrigen wirst du hier sehr häufig mit händen gecallt, die du dominierst!

2. eine contibet um die 40-45% pot ist keine schwäche, sondern auf so nem board imo std, vor allem weil du ja am turn schon komfortabel allin kommst.

3. turncheck? never! valuebetten bis der arzt kommt gegen die station!!!!

das du die hand verlierst ist halt so. hättest du es pre reingeschoben, hättest in 100% der fälle von der station auch en call bekommen. knappen coinflip verloren - that's poker.
This!

Mit 10bb sollten wir in einem SNG meistens nurnoch push or folden.
Ich stelle die Hand hier ganz easy lachend rein. Ich shove hier noch deutlich lighter in diesem spot.

Ich cbette 350 und jamme dann den turn as played sowieso immer. Wieso sollte man hier checken und villain die Möglichkeit geben, sich noch eine freecard mit seinen ganzen draws zu nehmen.
Hier bist du mit jeder Art von hit am flop eh immer committed.

Finde die Hand von dir deutlich zu ängstlich und passiv gespielt. Da musst du dran arbeiten!

Alt
Standard
19-06-2013, 14:54
(#8)
Thx an alle, die geantwortet haben, werde in Zukunft reinstellen

Greetz
Dominique