Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Hero w 2ndP facing DB

Alt
Standard
NL2 Hero w 2ndP facing DB - 19-06-2013, 16:39
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 24/18/1,4 34 Hände.

Habe mir überlegt, dass es villeicht besser gewesen wäre einfach nur den Flop zu callen?

Wenn ich den Flop bette, muss ich doch auf so einem Turn weiterbetten oder?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO ($1.58)
Button ($2)
SB ($2)
BB ($1.84)
UTG ($0.99)
UTG+1 ($0.87)
MP1 ($5.10)
MP2 ($0.97)
Hero (MP3) ($2)

Preflop: Hero is MP3 with ,
4 folds, Hero bets $0.06, 3 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) , , (2 players)
BB bets $0.07, Hero raises $0.28, BB calls $0.21

Turn: ($0.69) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.36, BB raises $1.50 (All-In), Hero folds

Total pot: $1.41

Alt
Standard
19-06-2013, 17:37
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Was ist denn der genaue Plan am Flop? Raise/call oder raise/fold?

Wenn er den Flop bet/call spielt, hat er ja quasi immer eine stärkere made hand als du oder einen Draw. Damit du am Turn nochmal betten kannst, sollte seine Range schon ziemlich drawlastig sein, sonst valuetownst du dich selbst. Vorallem wenn du gegen einen Shove für 3:1 folden willst, denn dann kann seine Range ja doch nicht so viele Draws enthalten haben.

Ich würde im Regelfall den Flop mit 2nd Pair nur callen und auf Turnkarten die einen Draw komplettieren (Club, J, 6) gegen eine weitere Bet folden. Bei einer Blank würde ich im Regelfall nochmal callen. As played würde ich den Turn entweder behind checken oder bet/call spielen, wenn ich glaube, dass seine Range wirklich so drawlastig ist. Bet/fold gefällt mir nur wenn man annehmen kann, dass der Gegner in erster Linie made hands check/shoved am Turn. Da ist aber dann die Frage "welche?" weil man annehmen kann, dass er Sets und vermutlich auch TwoPairs am Flop reinbringt und nur wenige Spieler würden Tx check/shippen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!