Alt
Standard
Ultimate Zoom - 22-06-2013, 21:43
(#1)
Benutzerbild von Thiesao58
Since: Aug 2007
Hallo Zusammen,
mein Name ist Thiesao58 und ich starte hiermit meinen Zoom 6max-Blog.

Was bisher geschah

Vor 1 Jahr hab ich Zoom und Rushpoker bis NL100 gespielt. Dann haben sich meine damalige Freundin und ich getrennt und ich bin in ne eigene Wohnung und brauchte Geld für Kaution, Makler und Möbel. Das wars dann mit der Zoomkarriere. Habe immer mal wieder versucht mich von NL2 hochzugrinden, aber bin jedes mal aus lauter Frustration in den ultimativen Sprühmodus verfallen. Seit dem hab ich immer mal wieder alles mögliche gespielt. Letzten Donnerstag war dann Stromausfall auf der Arbeit und ich hab aus Langeweile mim Handy nen paar Turniere gezockt. Zoooom hab dann son Hot 3,3 geshippt für 1,4 k. Danach dachte ich MTTs sind goil bleib ich bei. Long Story short: sind sie nicht...

Was ich vor habe
Hab soeben angefangen Zoom 6max 25 mit der Startrolle von 1000 Dollar zu grinden. Hab mir mal grob nen Plan zurecht gelegt bzgl BRM:
-Abstieg wenn nur noch 40 BI fürs niedrigere Level übrig sind
-Höhere Levels shoten sobald 10 BI auf dem niedrigeren ergrindet wurden

Beispiel:
Abstieg auf NL10 sobald die BR <401
Shot NL50 sobald BR >1499

Früher wars so dass ich das komplette Geld was ich gewann für Urlaub, Lebensunterhalt und gustieren ausgegeben habe. Jetzt bin ich mim Studium fertig und hab nen Job, dass bedeutet ich wird versuchen das Geld vorerst komplett in Lebvelaufstieg zu investen und halt in Pokerrelevante Dinge wie Coachings, Videos und son Zeug.

Da sind wir auch schon beim ersten Problem:
Mein Laptop kommt nicht mehr mit HM klar er laggt wie sau und ich kann <HM beim spielen nicht nutzen nur zu Reviewzwecken danach. Erster Invest ist daher nen PC den ich mir erst noch erspielen muss..
Da kommt son wenig Wehmut bei mir auf, der gute alte Junge hat soviele Sachen mit mir erlebt wir haben soviele Serien und Filme im Netz gesehen und von Zeit zu Zeit auch Seiten besucht, die man als alleinstehender Mann so besucht

Los gehts
Hab vor immer wenn ich mal Zeit hab zu 4tablen, bin früher gut damit gefahren immer hoechsten 2k Haende am Stueck zu spielen. (2 Stunden)
Ersten 1000 Haende sind runtergerissen und ich hab auf diese, wie ich finde aussagekräftige Sample, 29,33 bb/100 erspielt...
Nen Freund von mir der auch NL25 spielt meinte ich solls dort nicht übertreiben was Agression angeht, also werde ich vorerst auf die Bremse treten und die Redline Redline sein lassen. Passivität FTW

Werd von Zeit zu Zeit mal updaten wies so läuft und nen paar ecklige Haende posten bei denen ich mir unsicher war.

Was zu erwarten ist
- Whineposts
- Flameposts
- Bragposts

P.S.: Ich hab Pats Blog immer heimlich still und leise mitgelesen: Dein Blog hat trotzdem noch ne Daseinsberechtigung

So werd mal noch nen paar Haende runterreissen und dann geh ich ne Runde feiern.

Lets do this

Alt
Standard
22-06-2013, 22:12
(#2)
Gelöschter Benutzer
klingt gut [x] abonniert

Alt
Standard
22-06-2013, 22:13
(#3)
Benutzerbild von PlayinWasted
Since: Mar 2010
ChromeStar
Screenname kommt mir von früher bekannt vor
Viel Erfolg! (außer gegen PlayinWasted)

Alt
Standard
22-06-2013, 22:26
(#4)
Benutzerbild von vimrc
Since: Feb 2012
Zoom rockt. Viel Erfolg.

Alt
Standard
22-06-2013, 22:28
(#5)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Bin auch gespannt - Dir viel Erfolg!!!

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
22-06-2013, 22:34
(#6)
Benutzerbild von nosuperstarr
Since: Aug 2012
gl hf. Werde ich dich wohl hin und wieder vorbei zoomen sehen.

Alt
Standard
22-06-2013, 22:35
(#7)
Benutzerbild von twister39114
Irgendwie klingst du wie nen Stratege oO aber good Luck das der Lauf weiter anhält.

Alt
Standard
23-06-2013, 17:36
(#8)
Na dann erstmal TYTY für das nette Willkommen.

Heute vorhin die erste Session gespielt und die war grausam. Gestern doch nicht weggegangen und mirn paar grundlegende Gedanken gemacht:
-Einfach mal Probieren 4 BB open zu raisen um schlechtes Spiel besser zu exploiten
-Mein Sizing ist mir grundsätzlich noch total eingerostet

Mit den 4 BB das lass ich mal wieder sein irgendwie ist das son bisserl dumm sich nen Plan und nen Spiel zu entwickeln für NL25 de man dann auf neuen Limits aber wieder ändert. Sizing weiter nen Problem, hab mal meinen CR-Account erneuert, auch da bin ich nen wenig raus... Irgendwer nen Tipp welche Serien zu empfehlen sind?

Das mit dem PC wird immer mehr zum RIESENPROBLEM:
Ich kann HM leider nicht mal mehr öffnen Daher auch keine Hände. Man fühlt sich da schon son wenig nackt. Standard Beispiel:

Villain 1 opened co, Hero dreibettet BU, SB und BB callen, Villain 1 4bettet

So ohne HM geh ich dann jetzt nach folgendem Plan vor (Meine Hand mal ausser acht):
Villain sitzt mit komplettem Stack da, ist min. Goldstar und hat kein Tier oder Kinderbild als Avatar->Lighter 5betten
Villain sitzt mit strange Stack, Tierbildavatar und spielt nur 1 Tisch->ganz tight folden

Ehrlichgesagt ist das fürn Arsch brauch dringend nen Rechner...Jemand nen Vorschlag wo ich mir im Netz einen kaufen kann, am besten mit Expresslieferung? Hatte schon überlegt nach Roermond zu Mediamarkt zu heizen Gutes Zeichen heißt ich bin motivated.

Ahso ja seit Beginn 6k Hände und 7 BI vorne

Tschööö

Alt
Standard
24-06-2013, 23:08
(#9)
**** my life
Laptop ging gar nicht mehr brauch den aber um Zeugs für die Arbeit zu erledigen und vorzubereiten, ausserdem hab ich Mittwochs immer Homeoffice. Auf Kreditkartenkäufe oder Ratenzahlung hab ich kein Bock. Also musste ich auscashen, d.h. ich hab jetzt nen ultrabook auf dem sogar der HM funzt aber nur noch ne BR von 100 Dollar.
Wird mal genau überlgen wie ich mich wieder hochgrinde und Euch an meinen geistigen Ergüssen teilhaben lassen.
Cheers