Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokerbücher Fullring Cash Games

Alt
Standard
Pokerbücher Fullring Cash Games - 23-06-2013, 15:41
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hey Leute,

Ich will jetzt von SNG's auf Full Ring Cash Games wechseln. Nicht auf 6-Max Tische weil ich auf das aggressive Spiel mit regelmäßigen 3 und 4-Bets nicht klar komme.
Bisher habe ich 15$ SNG'S gespielt. Wie man ein HUD benutzt ist mir bekannt.
Jetzt stellt sich die Frage welche Literatur ich vorher durcharbeiten sollte und bei welchen limits überhaupt ich anfangen sollte. Ich wollte zunächst mit NL10 oder NL25 anfangen.

Zur guten Cash Game Literatur habe ich beim googlen folgende Bücher gefunden

1. Dynamic Full Ring Poker (James SplitSuit Sweeney)
2. Easy Game (Balugawhale) welches es mittlerweile auf Deutsch gibt, was mir das Lesen erheblich vereinfachen würde
3. Harrington on Online Cash Games

Welches dieser Bücher sollte ich vorher durcharbeiten? Mit der Zeit wollte ich alles Bücher mal lesen, aber welches ist für den Anfang am besten geeignet um auf NL25 oder Nl10 zunächst solide Gewinne einzufahren?

Alt
Standard
23-06-2013, 21:29
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
ich hab alle 3 gelesen und alle kann ich nur weiterempfehlen.
harrington und easy game richten sich hauptsächlich auf 6max. viele konzepte kannst du aber ins FR übernehmen.
im harrington werden stats und das hud gut erklärt.
im easy game bekommst du viele gute allg. theorieaspekte.
und im dynamic FR werden ranges sehr gut betrachtet.

die reihenfolge musst du schon alleine auswählen, je nachdem wie weit du bist.

Alt
Standard
23-06-2013, 23:18
(#3)
Hey Danke für die Antwort

Zitat:
Zitat von MuffyZ Beitrag anzeigen

die reihenfolge musst du schon alleine auswählen, je nachdem wie weit du bist.
Also ich bin CG Full Ring Neu Einsteiger. Ich weiß halt nur die absoluten Basics Pot Odds Implied Pot Odds, das mit großem Stack mehr Hände spielbar werden.
Würde mich freuen wenn du mir einen Tipp geben könntest mit welchem ich anfangen soll. Ich wollte mich auf jeden fall auch mit Ranges und handanalyse beschäftigen. Sollte ich um die "Allgemeinsten" Tipps zu bekommen erst mit Easy Game anfangen deiner Meinung nach?
Also ich wollte erst meine Basic Wissen erweitern bevor ich mich durch Handranges und Handanalysen und deren komprimieren auf den einzelnen Straßen kämpfe

Alt
Standard
24-06-2013, 00:16
(#4)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
1. harrington
2. easy game
3. dyn. FR

wenn du dir noch vorher paar FR charts besorgst, dann haut die reihenfolge so hin

Alt
Standard
24-06-2013, 17:14
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Dynamic FullRing richtet sich an Microstakesspieler, die anderen beiden Bücher eher an höhere Limits.

Harrington habe ich nicht gelesen. Easy Game ist sehr gut, aber die Konzepte sind schon ziemlich advanced und ich bin mir nicht sicher wie sinnvoll das für NL10 ist. Dynamic FullRing fand ich jetzt ziemlich unspektakulär, eignet sich für Anfänger aber sicherlich sehr gut.

Was ich ansonsten empfehlen kann, ist der regelmäßige Besuch der Trainings bei IntelliPoker und ggf. eine Mitgliedschaft bei einer der Trainingsseiten wie Deuces Cracked.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
29-06-2013, 13:44
(#6)
Hey Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt angefangen Harrington on Holdem durch zu arbeiten und kann sagen das es für Anfänger im CG wirklich sehr geeignet ist! Ich bin sehr zu frieden damit.

Jedoch will ich so schnell wie möglich in den Limits aufsteigen. Die Gewinne die ich nach Harrington bei 2-4 Tischen einfahren werde bei NL10-NL25 als eingermaßen guter Spieler sind eigentlich lächerlich.

Diese habe ich bei SNG's weit übertroffen. Da wird die erste Zeit ja anscheinend nur "just for fun" und "Gewöhnungsplay"! Also es wird für mich sehr schwer werden da diszipliniert zu bleiben.
Deswegen will ich so schnell wie möglich meine Skills verbessern.

Viele Grüße

Geändert von Daa_Champ1 (29-06-2013 um 13:50 Uhr).

Alt
Standard
03-10-2013, 14:50
(#7)
Benutzerbild von Mattsworld7
Since: Jul 2013
Sagt mal welches Harrington habt ihr euch geholt?
Bin mir total unsicher welches ich holen soll, gibt ja 3 Stück zum Thema CG.
Band 1, Band 2 und das über 6-No-Limit, wobei letzteres das neuste ist.
Sollte man sich jetzt alle 3 Kaufen in der genannten Reihenfolge kaufen oder reicht es wenn man sich
nur letzteres kauft?