Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Lausbub's SnG Adventures

Alt
Standard
Lausbub's SnG Adventures - 23-06-2013, 19:39
(#1)
Benutzerbild von Lausbub_no1
Since: Sep 2007
Der Neustart

Moin, nach 8 Jahren ausschliesslich 45 Player Turbo SnG's ( Freizeitspieler), versuche ich nun den wohl schweren Umstieg auf CG 6max. Zwar habe ich wohl hunderte von Livecoachings beim lieben flixxi beigewohnt, und etliche Vids zum Thema 6max gesehn, aber bis auf wenige gescheiterte Versuche, keinerlei CG Erfahrung. Es ist halt schwer, nach so langer SnG Zeit, sich auf CG umzustellen. Nun habe ich aufgrund der Bill. Hand Action einige Hände 6max NL2 gespielt. Das Ergebniss der Golden SnG'S war ein folgenschweres BROKE. Also Roll eingecasht und jetzt gehts los.

Hierbei geht es vorerst nur um ZOOM. Da Flixxi, wenn ich mich nicht verhört habe, ab Mitte nächsten Monats eine neue Aufstiegschallenge starten will (an der ich gerne teilnehmen möchte), werde ich mich vorher noch etwas einspielen. Habe meine erste Session gespielt, musste ja erst mal das HUD von meinem HM1 neu einrichten, was erstmal gar nicht auf ZOOM nachkam, (vielen Dank noch mal an EnNo für den Link im Forum) und habe deshalb nur eine kurze Session gespielt. Also genau das was Felix uns gezeigt hat, geht da auch ab, kannte die Situationen also schon vom sehen. Fühle mich ein bischen wie am ersten Tag und bin gespannt wie es so läuft. Ich hoffe ich broke nicht, und überstehe die Swings, und verliere nicht die Motivation. Ich werde auch Hände posten (egal was ich da für Murks gespielt habe).

Gruß Oliver aus Berlin/Kreuzberg aka Laus

Start 23.06.2013 um 15 Uhr. 4 Tische auf NL2 ZOOM. Bisher 3 Sessions

Die Graphen werde ich immer auf den neuesten Stand halten und Hände posten.

Uploaded with ImageShack.us

Erste Session lief erstmal ok, allerdings war ich in einigen Situationen unsicher, ich Brauch mehr 6max Content.

wish me Luck, und schickt mir vieles gutes Karma

Geändert von SWEETY 006 (08-10-2013 um 17:30 Uhr).

Alt
Standard
23-06-2013, 20:24
(#2)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Hallo Oliver,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - auf das es ein schöner Blog wird. Zwei Fragen hätte ich noch an Dich.

[1] Wie sieht Dein Poker-Setup aus?
[2] Wie sieht Dein BRM aus?

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
23-06-2013, 20:52
(#3)
Zitat:
Zitat von WorstCard Beitrag anzeigen
Hallo Oliver,

ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - auf das es ein schöner Blog wird. Zwei Fragen hätte ich noch an Dich.

[1] Wie sieht Dein Poker-Setup aus?
[2] Wie sieht Dein BRM aus?

Gruß
WorstCard
erstmal Danke Worst
Falls du mit Setup meine Hardware meinst

Meine Startroll:$100, Auf/Abstieg werde ich nach flixxis letzter Aufstiegs Challenge spielen. Könnte also bei 4 Stacks für NL5 shotten, wäre mir aber noch zu früh, muss ich mal sehen.
Software: HM1, Stove etc.

guck grad Tron Legacy, Megageil wie ich finde

Gruß Oliver

Geändert von Lausbub_no1 (23-06-2013 um 20:56 Uhr).

Alt
Standard
24-06-2013, 08:18
(#4)
Vor Arbeit die dritte kleine Session gespielt, muss so um 9:30 Uhr los. Sitze grad UTG mit AA und wollte schön openraisen, was passiert? Stars scheisst aber so was von ab. Win7 Meldung " Stars exe wird geschlossen, sie erhalten eine Nachricht wenn das Problem gelöst ist". Na toll. Stars gleich wieder gestartet, und es lief gleich wieder, saß auch gleich wieder im spiel, lief also weiter ohne neu zu reggen. Verstehe ich nicht. Session mit 1.5 Stacks im Plus beendet, also die 3 Sessions jeweils im Plus gewesen. Leider habe ich seit gestern Abend Kopfschmerzen, wie unpassend.

Habe mir ein 6max HUD gebastelt.
Name/Hands
VPIP/PFR/3Bet/Fold to 3Bet
CBet/Fold to CBet/Fold to Steal/SB 3Bet/BB 3Bet

Gruß Laus

Geändert von Lausbub_no1 (24-06-2013 um 08:43 Uhr).

Alt
Standard
24-06-2013, 08:43
(#5)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Hallo Oliver,

nettes SetUp - ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß
WorstCard

P.S. Mit Kopfschmerzen Pokern ist i.d.R. -EV - kenn ich nur zu gut!

Alt
Standard
24-06-2013, 08:45
(#6)
Danke, habe gestern noch dein Blog durchgelesen. Gefällt mir. Bis denne.

Alt
Standard
24-06-2013, 08:46
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
glgl Lausi! Werd auf jedenfall öfter mal reinschauen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
24-06-2013, 08:47
(#8)
Thx flixxi, Blog is nun gesegnet.

Da ich noch nich wirklich einen Plan bezüglich der Ranges in den jeweiligen Positionen habe, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. UTG openraise (3BB) mit AJo,KQo,77+. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben?

Geändert von Lausbub_no1 (24-06-2013 um 09:08 Uhr).

Alt
Standard
24-06-2013, 10:13
(#9)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Olli, jetz muss ich mal schaun was du hier so treibst. Habe grade deine Mitteilung bei den Startseitenblog entdeckt . Freu mich auf alle Fälle auf deinen Blog hier im Forum. Verspricht eine lustige Sache zu werden
Sag mal hast du die da Pokernotizen an die Wand geklebt??

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
24-06-2013, 14:39
(#10)
ja Pokernotizen, Rechts hängt auch noch was, ich kann mir doch nix merken