Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

QQ auf kleinem paired board

Alt
Standard
QQ auf kleinem paired board - 22-01-2008, 03:39
(#1)
Benutzerbild von Pongl
Since: Jan 2008
BronzeStar
Preflop: Hero is BB with Qs, Qc
3 folds, BU raises to $1.00, SB folds, Hero raises to $3.50, BU calls $2.50.

Flop: ($7.10) 3c, 3h, 5d (2 players)
Hero bets $4.50, BU calls $4.50.

Turn: ($16.10) 9d (2 players)
Hero checks, BU bets $16.65 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $32.75

Ich denke selber die Hand ist nicht gut gespielt, würde am Turn mit halber PS Bet/Fold spielen. Die Frage war für mich welche Hände spielt er hier am BU Raise/call. Gebe ihm hier Pockets ab 66+ eventuell auch kleinere aber weiß ich nicht wie seht ihr das (hier schlag ich 66, 77, 88, 99 seit turn nicht mehr, TT und JJ, hinten gegen AA und KK, die 3 is sehr unwahrscheinlich würd ich mal sagen) bzw AK, AQ vielleicht noch weil er sich vielleicht in einem Resteal sieht.

Würdet ihr den push callen bzw wie würde eure Line aussehen?

Alt
Standard
22-01-2008, 03:59
(#2)
Benutzerbild von dynaseitz
Since: Oct 2007
Ganz ohne stats schwer zu sagen. Aber ich denke mal:

33/55/99/AA - Wieso sollte er dich hier aus dem Pot vertreiben, mit so einer großen Bet?

KK - Relativ unwahrscheinlich, dass er dir "billig" 4 Karten gibt für den Fall dass du zB AK hälst.

AKs/AQs in diamond - durchaus möglich da er davon ausgehen kann, dass er 2 Overcards hält und den FD hat. Durch den Push erzeugt er auch gut fold equity.

77/88/TT/JJ/QQ - Halte ich für am wahrschienlichsten, da er mit seinem AI AK und auch andere PP zum folden bringt. Gerade wenn er ein sehr aggresiver Spieler ist, ist es eine wahrschienliche Hand.

Da du Pot-Odds von 2-1 bekommst würde ich es callen. Denke schon, dass du zu 50% vorne bist bzw gewinnst.

Alt
Standard
22-01-2008, 04:24
(#3)
Benutzerbild von Pongl
BronzeStar
Thx für die rasche Antwort!
Siehst die großen suited Asse hatte ich nicht in meiner Range, aber denke die hätte er schon am Flop gefoldet nach meiner CB.
Sonst hatte ich mir genau das selbe überlegt, nämlich, warum pusht er da wenn er eine starke Hand hält wie ein Set oder Quads oder AA. Ok mit AA könnt ichs noch verstehen.
Zu den Reads ... hatte erst wenige hände von ihm aber die Stats waren reasonable tight aggressiv style 20/10 so in der Art.
Ich hatte dann folgende überlegung ... da wir ja im Reraist Pot waren, konnte er als guter Spieler mich (da ich ja auch ein tighte aggressives table image hatte) auf jeden Fall auf AK und QQ+ oder vielleicht noch TT und JJ setzen.
Ich denke mal dass er gedacht hat ich hab ein hohes Pocket und kann es nicht folden und dass er sein Set shoved.
Ich weiß bisschen viel herumgedacht für NL25 aber naja .

Aber mit den Pot Odds das hab ich noch gar nicht bedacht ... ich schlage 22,44,66,77,88,TT,JJ,AK,AKs,AQs und einen bluff (der hier nicht sehr wahrscheinlich ist bei einem reasonable Spieler) werde geschlagen von 33,55,99,AA,KK und split mit QQ. Demnach wärs eigentlich ein call weil ich aus der Range die ich ihm gebe über 50% schlage und aufgrund der Odds dann callen kann.
Stimmt hast recht.

Dennoch bin ich mit meinem "read" zufrieden denn er hatte wirklich das 99er Set am Turn gespiked (hat er mir zumindest dann erzählt, muss ja auch nicht stimmen).

Alt
Standard
22-01-2008, 08:00
(#4)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ich seh nicht viel was er PreFlop nur callen kann und was dich schlägt. Ich denke in 80% der Fälle hat Villain hier AK, AQs, JJ oder TT.

AA und KK hätte er vermutlich PF nochmal geraist, 99 wäre wohl auch noch möglich. Wäre dann halt einfach Pech.

Du musst mMn auf jeden Fall callen

Alt
Standard
22-01-2008, 09:49
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
ich dachte du checkst den turn für c/r AI. das board kann für n overpair nicht besser sein.

Alt
Standard
22-01-2008, 14:19
(#6)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
richtig flixi, das is ein sehr gutes board um allin zu sein mit den Qs. grad nach der preflopaction. hier leg ich auf alle fälle alles rein, du liegst oft vorne. wahrscheinlich hätt der sogar auf nen bet von dir gefolded. ich hätt das AI gecallt!

miau miauerle

Alt
Standard
22-01-2008, 16:22
(#7)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Hätte daauch auf jeden Fall gecallt..
Normalerweise liegst du über 50% vorne und das reicht gut für den call des All-ins.

MfG sNuFf

Alt
Standard
23-01-2008, 02:47
(#8)
Benutzerbild von Pongl
BronzeStar
Jo Leute habs kapiert ... ich seh zu oft ein Set gegen mich wenn ich ein Overpair hab .
Thx für die Bewertungen!

Alt
Standard
23-01-2008, 12:48
(#9)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Hätte auf jeden Fall gecallt.. oft hat er hier 1010 JJ oder auch nur AK AQ... bist sicher öfter wie 50% vorne.

MfG

Alt
Standard
26-06-2008, 21:18
(#10)
Benutzerbild von mrs.olafdose
Since: Oct 2007
BronzeStar
hmm schwer zu sagen aber ich hätte das wieder gleich gespielt

desto mehr ich mir die gespielten hände ansehe desto mehr komme ich auf meine eigenen fehler
also ich bin mir sicher ich hätte es gleich gespielt