Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Hero TPTK facing Donkbet Potsize MWP

Alt
Standard
NL2 Hero TPTK facing Donkbet Potsize MWP - 24-06-2013, 17:30
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 29/17/2,1 389 Hände
Donkbet OTF: 16%(19)

Ich muss zugeben, bei der Hand habe ich nicht ganz aufgepasst, ich dachte ich wäre nur Heads up OTF. Habe jetzt erst gesehen, dass es multiway war. Und ich habe ehrlich gesagt schon bei dem Heads-up szenario darüber nachgedacht zu folden, weil das so stark aussieht und warum sollte der eig. passive villain hier potsize donken mit einem schlechteren König oder Flushdraw. Muliway sieht das jetzt natürlich noch stärker aus.

Auf der anderen Seite treffe ich hier mit AK so wie man sich es preflop wünscht und mit TPTK auf eine Donkbet OTF zu folden mag man nicht gerne.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

SB ($1.98)
BB ($1.91)
UTG ($2.73)
Hero (UTG+1) ($3)
MP1 ($2)
MP2 ($2.23)
CO ($2.60)
Button ($1.85)

Preflop: Hero is UTG+1 with AK (diamonds)
UTG calls $0.02, Hero bets $0.08, 4 folds, SB calls $0.07, 1 fold, UTG calls $0.06

Flop: ($0.26) , , (3 players)
SB bets $0.24, 1 fold, Hero calls $0.24

Turn: ($0.74) (2 players)
SB bets $0.67, Hero folds

Total pot: $0.74

Results below:
SB didn't show

Alt
Standard
24-06-2013, 18:38
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Den Flop würde ich auch nicht folden wollen. Dafür ist TPTK einfach zu stark. 16% Donkbet sind jetzt auch nicht so wenig, wobei es natürlich sein kann, dass der Gegner allgemein seine starken Hände selbst betted. Am Turn gegen nochmal Pot würde ich es dann ohne weitere Infos aber auch weglegen.

In solchen Spots hilft es in der Nachbearbeitung, zu schauen wie die anderen beiden Situationen waren in denen der Gegner den Flop gedonked hat. Vielleicht ginge eine Hand davon sogar zum Showdown. Damit kann man dann eine Players Note machen die einem in Zukunft viel mehr helfen kann als Stats.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!