Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Badugi,s tauschgeschäft auf ps

Alt
Standard
Badugi,s tauschgeschäft auf ps - 24-06-2013, 19:38
(#1)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar

nach xxxx stunden badugi play müsste meine frage,ob die getauschten
karten sofort wieder ausgeteilt werden beantwortet sein.

nach dem chat nach kommen die getauschten karten erst dann wieder ins spiel wenn alle karten verbraucht sind,was ja so gut wie nie der fall ist aber heute war es dann mal soweit das alle wie die wilden jolis tauschten und das deck leer war na ja neu mischen und weiter tauschen

Ach ja wollte hier mal eine frage stellen,vielleicht gibt es ja ein badugi hai here:

Hero ist am button bekommt Badugi A23K serviert,vor ihm ein rais
Hero 3bet 2zahlen und beide tauschen eine karte,Hero?

Geändert von corleone 169 (25-06-2013 um 09:07 Uhr).

Alt
Standard
25-06-2013, 16:56
(#2)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
Da es scheinbar vor dem ersten Kartentausch ist, würde ich K auch weglegen und versuchen ein besseres badugi zu erreichen.

sehr unwahrscheinlich das er bis zum Schluss gut sein soll, da ja 2 scheinbar auch nur noch eine Karte benötigen

zur ersten Vermutung mit dem mischen,hast du ja schon die Antwort selbst gefunden

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Geändert von wega5555 (25-06-2013 um 17:06 Uhr).

Alt
Standard
25-06-2013, 17:08
(#3)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar
Zitat:
Zitat von wega5555 Beitrag anzeigen
Da es scheinbar vor dem ersten Kartentausch ist, würde ich K auch weglegen und versuchen ein besseres badugi zu erreichen.

sehr unwahrscheinlich das er bis zum Schluss gut sein soll, da ja 2 scheinbar auch nur noch eine Karte benötigen

huhu wega5555 ich würde das auch so sehen,weil A23K um nichts besser ist alsA23 zumindest schlage ich mit a23k nur drei k badugis aber bei einen tausch habe ich die chance auf ein besseres badugi,und die beste 3card combi habe ich e schon.

Vielleicht hat ja jemand noch eine meinung dazu oder einen anderen spielzug.

Alt
Standard
25-06-2013, 17:33
(#4)
Benutzerbild von wega5555
Since: Aug 2007
naja mit A23K Badugi schlägst du schon jede A23 Kombi solange sie kein Badugi erreichen

Aber wie gesagt ist die erste von drei Aktionen und da beide nur eine Karte tauschen sollte die Chance schon sehr groß sein , ein weiteres Badugi auf dem Tisch zu bekommen.
sollte keiner eins bekommen , das siehst du richtig , liegst du mit deiner Kombi eh vorne.

ISOP 2010 Event #19 Gewinner *Mixed Hold`em* & ISOP 2011 Event # 04 Gewinner *Badugi*
ISOP 2012 Event #10 & #25 Gewinner *No-Limit Hold'em [Big Bounty Bonanza]* & *HORSE Championship*
ISOP 2013 Event #58 Gewinner *Limit Badugi*

Alt
Standard
25-06-2013, 19:49
(#5)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
A23K sollte man immer tauschen und auch raisen(so lange Villian auch tauscht).
damit liegt unsere Hand zwar praktisch fast gläsern offen, aber das ist egal.

wie schon gesagt: du schlägst mit A23 praktisch genauso viel wie mit A23K, daher macht es keinen Sinn den K stehen zu lassen. Immer wenn Villian stand Pat geht sind wir sowieso geschlagen und wir hätten uns die Chance genommen durch einen Draw einen Megabadugi zu bekommen und ordentlich Value zu generieren.

Übrigens ist dies unabhängig von der Anzahl der noch übrigen Draws, der Sachverhalt bleibt in jedem Fall der gleiche.

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
25-06-2013, 20:56
(#6)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
top erklärt !

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
25-06-2013, 21:29
(#7)
Benutzerbild von xfritzxsinba
Since: Nov 2007
sry das ich hier der mehrheit widerspreche. seht es auch mal von einen anderen blickwinkel. das ein badugi gegen 2 gegner hält sobald sie tauschen liegt bei jeder tauschrunde ca. 60/40 für mich, das der eine aspekt. der 2te punkt ist der, das ich den pot eventuell bereits vorm letzten draw sichern kann bzw. einen gegner rausbekomme und somit noch höhere chancen habe. hier wäre von vorteil noch mehr informationen zu haben welche posi hab ich und welche gegner. habe ich callingtations würde ich auf alle fälle auch drawen. habe ich solide spieler tendiere ich zu hold.

zu oben genannten hände was schlage ich tendiere ich zu mehr händen weil selbst ich gegen einen pat nach draw 1 und 2 auch nen j oder q badugi eher folden würde als damit zurchzucallen

Geändert von xfritzxsinba (25-06-2013 um 21:32 Uhr).

Alt
Standard
25-06-2013, 22:52
(#8)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
was für einen Sinn macht Hold @fritz?
Gegen "solide" Spieler meine ich? Aus meiner Sicht gar keinen

Die A23K Hand ist so polarisiert, dass es nur in ganz wenigen Situationen wirklich Sinn macht zu halten.
Nur gegen Spieler , welche gerne mal einen Bluff loslassen(was im Dugi sowieso sehr selten Erfolg hat, bzw. was man nur in bestimmten Situationen probieren sollte) kann man hier über ein Hold nachdenken und selbst dann bist du mit A23 gegen den Bluff vorne, jedoch du kannst gegen so einen Spieler halt mit dem Hold besser Druck ausüben, aber das passiert eben nicht so häufig.

Bei A23Q oder J sieht es schon anders aus, obwohl diese Hände von der Performance her nicht viel besser sind als A23K, also eher auch Raise/Draw gespielt werden sollten.

Grundsätzlich gilt natürlich auch im Badugi: Position und Information sind die wichtigstens Werkzeuge für die richtige Entscheidung und da liegt es auch häufiger als man glauben mag im Bereich des möglichen einen gefloppten Badugi zu folden, multiway eine Standardsituation.
Bei A23K im speziellen würde mir das allerdings schwer fallen, weil der dazugehörige Draw halt so gut ist und hier dann Aktion und vor allen Dingen Position wirklich ganz wichtig sind.

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014