Alt
Standard
Nl 5 zoom - 25-06-2013, 21:34
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian is tight, so 10/7 und FT3B 1/1 auf ca. 120 Hände.
Denke mal Pre is so lala.

Frage is natürlich wegen Turn Push. Auf höheren Limits kann man das wohl ehr nicht so spielen, weil ic hier halt nie ultra stark bin.

Was sind die Alternativen am Flop und warum?

a) check behind?
b) kleinbet/callen?
c) großbet/callen?

Seine Calling Range is hier halt eigentlich nur JJ und AJs. AA und 66 kann ich imo disounten und selbst AK wird hier und da mal bei so ner Nit folden!

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($5.15)
SB ($9.55)
BB ($5.84)
UTG ($5.01)
UTG+1 ($2.60)
MP1 ($3.37)
MP2 ($4.61)
MP3 ($3.98)
CO ($7.27)

Preflop: Hero is Button with ,
5 folds, CO bets $0.15, Hero raises to $0.46, 2 folds, CO calls $0.31

Flop: ($0.99) , , (2 players)
CO checks, Hero bets $0.52, CO calls $0.52

Turn: ($2.03) (2 players)
CO checks, Hero bets $4.17 (All-In), 1 fold

Total pot: $2.03 | Rake: $0.08

Results below:
Hero didn't show , .

Alt
Standard
26-06-2013, 10:32
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop finde ich die 3Bet zumindest besser als einen Call, kann man schon mal machen finde ich.

Flop würde ich klein betten. Asse foldet er ja eh nicht und ich glaube nicht, dass er KK hat und mit TT und kleiner wird er eh nicht callen können. Zusätzliche FE generierst du also eigentlich nur gegen QQ.

Zitat:
Seine Calling Range is hier halt eigentlich nur JJ und AJs. AA und 66 kann ich imo disounten und selbst AK wird hier und da mal bei so ner Nit folden!
Damit beziehst du dich auf den Turn nehme ich an?

Die wahrscheinlichsten Hände für den Call am Flop sind imo AK/AQ und AJs, aber von letzterem gibts halt nur 2 Kombos, und evtl. ATs. Denke nicht, dass er schlechtere Asse preflop called. Was er mit JJ macht, weiß man natürlich leider nicht. Oft wird er das wohl nur callen.

Da Overbets am Turn immer die Nuts sind, kann ich mir sogar vorstellen, dass er dagegen AK/AQ foldet und nur AJ/JJ called und, was man bei so wenigen Kombos insgesamt nicht vergessen darf: , , . Ich würde aber vermutlich am Turn 1$ setzen und auf blanken Rivern für 3/4 Pot shoven. Denke nicht, dass er dagegen häufiger AK/AQ callen wird als gegen den Turnshove und man gewinnt evtl. zusätzliche Folds von den busted FD Kombos. Wenn man ihm am Turn nur 5 sehr starke made hand Kombos gibt (AJs, JJ) und dagegen 4 FDs stehen von denen er wohl nur einen foldet (AK/AK/AT vs. KQ) ist das insgesamt glaube ich profitabler.
Ganz anders sieht es aber natürlich aus, wenn man ihm zutraut auch die Ax FDs am Turn gegen einen Shove zu folden. Dann gewinnt man nämlich nicht nur deutlich öfter den Pot (gegen eine normale Bet folden die ja nicht) sondern wird auch am River nicht gestacked wenn der Flush ankommt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!