Alt
Standard
Session-Review - 25-06-2013, 22:13
(#1)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Aloha,
ich möchte hier mal einen Vorsachlag zu den Inhalten der Ausbildung unterbreiten,der hier bisher vollkommen vernachlässigt wurde.

Auch wenn ich passionierter Minbetter bin,so ist meine Idee für alle Pokervarianten geeignet.

Ich meine Session-Review`s in Form von Videos,wie sie auf anderen Seiten Gang und Gäbe sind.

Soll heißen : Ein User schickt einem Coach die komlette HandHistorie einer seiner Session,läßt sie von Ihm analysieren und ein Video daraus machen.

Das hat unter anderem den großen Vorteil,das nicht nur ausgewählte Hände im Vakuum betrachtet werden (mitgelieferte Stat`s und Read`s mal außen vor), sondern auch ausgelassene profitable Spot`s angesprochen werden könnten.

Es gibt hier bei Intelli zwar keine Einteilung in Gold,Silber,Bronze, usw. , aber auch hier wird ja z.B. nach erspielten VPP unterschieden und so könnten auch verschiedene Limit`s unterschiedlich kategorisiert werden,da auch das Spiel auf verschiedenen Stakes ein anderes ist.

Ich kann nur für mich sprechen,aber ich habe den Eindruck, das mich solche Session-Vids teilweise mehr voran bringen als reine Theorie Videos.

Wie denkt die Gemeinshaft,bzw. die Intelli-Oberen darüber ?

so long and stay focussed

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
25-06-2013, 22:17
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Ich finde die Idee super und bestimmt lässt sich dafür auch der ein oder andere Trainer erwärmen

Alt
Standard
26-06-2013, 20:01
(#3)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
ja machen

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
26-06-2013, 21:56
(#5)
Benutzerbild von BTSV-Matze
Since: Sep 2007
Auf jeden Fall dafür.

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
26-06-2013, 23:15
(#6)
Benutzerbild von Hasenmann173
Since: Oct 2007
würde ich auch interessant finden......

- Team Bulletproofs -
- Teamliga-Meister-Low-Nov.´10 - Feb. `12 ; Mic-Jun.´11 - Okt. ´13
-Community-Teamliga-Meister-Dez'14-Mai'15-Aug'15-Sep'15-Nov'15-März'16-

Alt
Standard
27-06-2013, 10:58
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ist im Prinzip eine sehr gute Idee wie ich finde, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Session Review entweder nur extrem oberflächlich ist oder aber man für 15min Spielzeit 4-tabling mindestens 45min Reviewzeit benötigt in der oftmals max. 2 wirklich interessante Hände auftauchen.

Was man natürlich machen kann, ist das Video nicht on the fly zu kommentieren sondern einen Zusammenschnitt, aber das ist vom Produktions-/Zeitaufwand her enorm.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
27-06-2013, 22:47
(#8)
Benutzerbild von Uwe571
Since: Jul 2008
Dank Dir Alexander für Deine Antwort,ich bergrüße die zeitnahe Stellungnahme Deinerseits ,aber...

ich denke über deine Aussage bezüglcih der zu analysierenden Spots definitiv anders.

Im Bezug auf Turniere , bzw. FR-Cashgame kann ich sie eventuell noch nach vollziehen(kann da aber nicht mitreden,da ich weder ausgewiesener Tuni-Grinder bin und def. kein FR-Cashgame-Junkie ),aber

zumindest im NL 6max bzw. FLH SH trifft Deine Aussage bestimmt nicht zu (einfach mal bei Flixx,bzw. Martin/Mathias nachfragen).Dort treten interressante Spot`s zu Hauf auf.

Bezug nehmend auf den zeitlichen Einsatz:

Natürlich ist das Ganze nicht innerhalb von 5min. erledigt,aber wenn die HandHistorie z.B. direkt aus dem HM geschickt würde könnte man die wirklich uninterressanten Hände einfach weiterklicken.Außerdem sehe ich kein Problem darin die Aufnahme kurzzeitig zu unterbrechen solange keine spielbaren Hände zu bewerten sind.

Die Frage die sich hier in meinen Augen viel eher stellt ist die ,ob Intelli willig ist etwas mehr an Content für seine Mitglieder bereit zu stellen...

als Anhängsel von Pokerstars sollte es Euch eigtl. gelegen kommen, wenn Mitglieder ein wenig Wissen mehr erwerben können und dadurch eventuell noch mahr Rake generieren,was im Endeffekt wieder Intelli zugute kommt

vielleicht findet sich mal ein Coach der sich auf das Experiment einläßt und dann über die gemachten Erfahrungen berichtet,denn, wie im Eingangspost schon erwähnt, ist das Format woanders erfolgreich.

so long,stay focussed und denkt eventuell nochmal drüber nach

ISOP 2012 Event # 56 Gewinner *Fixed-Limit-Holdem Knockout [6-max]*
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Ihr seit einfach nen elitäres Völkchen irgendwie so zwischen Illuminati und last Dinosaurs

Alt
Standard
27-06-2013, 22:50
(#9)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
als ob hier einer der Verantwortlichen will das free content verbreitet wird

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..