Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Set auf monotonem Board

Alt
Standard
NL5 Set auf monotonem Board - 29-06-2013, 18:08
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats UTG:16/12/20,0 98 Hände
BB unkown
MP1: 17/15/1,8 99 Hände.

Sehr rare Hand. Ich hätte aufm Flop beinahe gefoldet, weil ich nicht wusste ob ich callen oder raisen soll

Der UTG, welcher hier cbettet, hat mir keine Angst gemacht, ich gebe ihm hier meißtens ein starkes Ace auf dem Flop. Viel mehr Angst hat mir der Caller aus Middle Position gemacht und zusätzlich saß mir ja auch noch ein Unkown im Nacken. Es hätte halt jemand bereits einen Flush haben können, daher würde für den Call sprechen, dass man vllt. besser OTT bzw. OTR schaut, dass sich das Board noch paired.

Für einen Raise hingegen spricht, dass ich vllt. direkt die Stacks von Händen wie Top Pair oder sogar schlechteren Sets reinbekommen könnte. Diese Stacks würde ich vllt. nicht reinbekommen, wenn ein 4. Kreuz OTT kommt, außerdem kann villain ja auch AK haben und den König in Kreuz , sodass ich sogar beat bin bei einem 4. Kreuz.

Die Frage ist halt wie wahrscheinlich ist es, dass hier OTF einer bereits einen Flush hat.

Nehmen wir an, ich hätte keine Quads geturnt, sondern es wäre eine Blank erschienen. Hätte ich dann den Turn raisen sollen?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (8 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($5)
UTG ($6.24)
UTG+1 ($8.50)
MP1 ($3.79)
Hero (MP2) ($5.37)
CO ($12.50)
Button ($4.79)
SB ($2.08)

Preflop: Hero is MP2 with ,
UTG bets $0.15, 1 fold, MP1 calls $0.15, Hero calls $0.15, 3 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.62) , , (4 players)
BB checks, UTG bets $0.45, MP1 calls $0.45, Hero calls $0.45, 1 fold

Turn: ($1.97) (3 players)
UTG bets $1, MP1 calls $1, Hero calls $1

River: ($4.97) (3 players)
UTG bets $4.64 (All-In), MP1 calls $2.19 (All-In), Hero calls $3.77 (All-In)

Total pot: $14.70

Alt
Standard
30-06-2013, 14:53
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Du hast in der Analyse ja eigentlich bereits alle Argumente genannt für Call und Raise.

Was hier für einen Raise spricht ist, dass du jetzt noch Geld von und bekommst. Die folden am Turn gegen einen Raise vermutlich wenn sie nicht getroffen haben. Wenn wirklich jemand einen Flush gemacht hat, gehts halt rein mit 35% Equity aber schon so viel dead money im Pot, dass das OK ist.

Wenn man nur called und der Turn blanked und von beiden Gegnern jeweils 1$ reingeht, hast du weniger als ein potsize Raise übrig und MP1 hat nur noch 2,20$ behind. Der ist also quasi schon commited und ich glaube nicht, dass er 2 Straßen called mit einem fertigen Flush. Deshalb würde ich da shippen, auch wenn man damit bei UTG vermutlich fast alles rausfoldet was man schlägt.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!