Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 Zoom: Stackoff w QQ pre?

Alt
Standard
NL5 Zoom: Stackoff w QQ pre? - 30-06-2013, 17:31
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

vs unkown.

Ich mag Hände wie AK;QQ in solchen Spots gegen Unkown eig. nicht gerne pre reinkriegen, da ja bei Zoom alle auch nochmal nen bisschen tighter spielen.

Ist AK;QQ in dieser Situation ein standard Stackoff? (4B/Call)

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($4.93)
SB ($5.48)
BB ($9.35)
UTG ($0.72)
UTG+1 ($6.20)
MP1 ($5)
MP2 ($2.67)
MP3 ($5.17)
Hero (CO) ($5.78)

Preflop: Hero is CO with ,
5 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, SB raises $0.43, 1 fold, Hero calls $0.30

Flop: ($0.95) , , (2 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2.15) (2 players)
SB bets $1.38, Hero folds

Total pot: $2.15

Alt
Standard
30-06-2013, 23:02
(#2)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
die line sieht schon stark aus
hat wohl meist 99,jj,aa,kk oder luft
tt,ak,aq wird er nicht so spielen

Alt
Standard
30-06-2013, 23:31
(#3)
Benutzerbild von Professor_D5
Since: Sep 2012
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
die line sieht schon stark aus
hat wohl meist 99,jj,aa,kk oder luft
tt,ak,aq wird er nicht so spielen
also ich würde als villain AQ+ genau so spielen und erst am river c/f UI gegen unknown (mit reads manchmal auch tripple barreln)

Alt
Standard
01-07-2013, 12:40
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Professor_D5 Beitrag anzeigen
also ich würde als villain AQ+ genau so spielen und erst am river c/f UI gegen unknown (mit reads manchmal auch tripple barreln)
Das ist aber keine so arg gute Karte zum double barreln, weil sie dem SB eigentlich nur hilft wenn er exakt JJ oder ein anderes Jx hat und die meisten Spieler haben nur sehr wenige Jx Hände in ihrer 3betting Range. Nen Backdoor FD ermöglicht sie auch nicht und QT(für den Openender) ist wohl auch nicht in der Range.

Was aus Heros Sicht für den Call spricht: Da man selbst QQ blockt, ist Villains Valuerange eigentlich nur AA/KK (12 Kombos) und QQ/JJ (4 Kombos) also insgesamt 16 Kombos. Im Gegensatz dazu blockt man keine der AK Kombos (alleine das sind 16). Wenn man also denkt der Gegner betted nur 6 AK/AQ Kombos nochmal, hat man eigentlich bereits einen profitablen Call. Deshalb würde ich am Turn gegen unknown auch nicht weglegen. Gegen tighte Regulars hingegen schon, wenn ich sie noch nicht mit multi barrel Bluffs gesehen habe.

Am River wären noch über 60BB behind wenn man den Turn called, commited muss man sich dann also absolut noch nicht fühlen.

Preflop IP gegen unknown geht der Call in jedem Fall in Ordnung. Wenn man aber Lust auf Varianz hat, kann man das auch 4bet/call spielen. 4bet/fold würde ich gegen unknown nicht empfehlen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!