Alt
Standard
AQo UTG - 02-07-2013, 18:11
(#1)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
Hi,

Turnier war 3,30. Also hohe Kunst
Villain hatte 18/13/2.3 auf 123 Hände

Pre:
Hier habe ich laut Pushbot einen Openshove. Problem ist halt, dass ich so gut wie nie klar vorne bin bei nem Call. Entweder flippe ich oder way behind. Ist das hier standard trotzdem mit 21bb zu shoven, unter 20 denke ich ists klarer shove.
Mit dem Raise können halt noch andere Shorties oder Restealstacks schlechtere Aces/KQ reinstellen. Denke ich hätte hier jeden Shove gecallt.

Flop hittet mich nicht, allerdings recht trocken. Cbet sollte standard sein. Da er callt, bei seiner Stacksize, gebe ich ihm hier AJ/KJ. Eventuell 22/44, aber eher unwahrscheinlich. Verrückt wäre noch sowas wie 42s
Der Turn trifft meine UTG Range mit AK. Setze ich nochmal an und werde wieder gecallt, habe ich jedoch schon viel zu viel mit wsl lediglich nem sicheren Gutshot investiert.

Am River Donkpusht er in mich rein, wüsste nicht was ich hier schlage, also fold.

Gedanken?

Greetz

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 200/400 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

CO (t10,332)
Button (t7,488)
SB (t5,084)
BB (t10,969)
Hero (UTG) (t8,499)
UTG+1 (t16,134)
MP1 (t9,371)
MP2 (t3,895)
MP3 (t14,763)

Hero's M: 14.16

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t800, 6 folds, SB calls t600, 1 fold

Flop: (t2,000) , , (2 players)
SB checks, Hero bets t1,176, SB calls t1,176

Turn: (t4,352) (2 players)
SB checks, Hero checks

River: (t4,352) (2 players)
SB bets t3,058, Hero folds

Total pot: t4,352

Results below:
SB didn't show

Alt
Standard
02-07-2013, 19:32
(#2)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
nh.
ist nie ein shove pre@
eventuell hat er auch hier A2,A4,35
Jx außer Aj fällt nach der riverbet weg

Alt
Standard
03-07-2013, 12:00
(#3)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
welche Pushingrange siehst du da mit 21bb und welche mit unter 20?

wieso fällt AJ weg?

Alt
Standard
03-07-2013, 16:51
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von rico_flash Beitrag anzeigen
welche Pushingrange siehst du da mit 21bb und welche mit unter 20?

wieso fällt AJ weg?
aj fällt nicht weg, sowas wie J9,Jt fällt weg da er hier never so hoch bettet

Alt
Standard
03-07-2013, 18:34
(#5)
Benutzerbild von Maestro1086
Since: Oct 2012
Also bei 3,30 sehe ich hier nicht unbedingt einen Fold. Auf höheren Limits auf jedenfall.
Ich würde persönlich am Turn nochmal anspielen, da ihm der König genauso wenig gefallen könnte wie dir.
Wenn er die callt, dann ist es klar die Hand aufzugeben.
Finde die Flop-Bet auch etwas hoch eine Bet über halben Pot zeigt ja immer eher Schwäche.

Wenn der Kollege hier ein kleines Ass hält, callt er vielleicht die Flop-Bet, weil es einfach eine Conti ist, die immer gespielt wird. Auf dem Turn zeigst du ihm Quasi, dass dir das Board nicht gefällt und im Prinzip nutzt er nur die Scare-Card Ass aus, um dich aus dem Pot zu drängen. Ich schätze, du bist hier auf dem Level zu 80% vorne mit dem Ass-Paar...

Alt
Standard
03-07-2013, 18:35
(#6)
Benutzerbild von Maestro1086
Since: Oct 2012
Achso und zu den Open shoves. Hier sehe ich unter 10 BB gar keinen Sinn drüber nachzudenken aus 1. Position zu shoven...

Alt
Standard
06-07-2013, 00:17
(#7)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Pre:
Hier habe ich laut Pushbot einen Openshove. Problem ist halt, dass ich so gut wie nie klar vorne bin bei nem Call. Entweder flippe ich oder way behind. Ist das hier standard trotzdem mit 21bb zu shoven, unter 20 denke ich ists klarer shove.
Mit dem Raise können halt noch andere Shorties oder Restealstacks schlechtere Aces/KQ reinstellen. Denke ich hätte hier jeden Shove gecallt.
Keine Ahnung was pushbot ist, aber ich würde hier nienieniemals 21bb aus UTG in nem lowstakes MTT openjammen.
Ich jamme hier ab 15bb. Ansonsten minraise ich und broke dann entweder, oder folde, je nach action hinter mir und tabledynamik. Denke minraise/broke gegen einen Spieler sollte standard und deutlich besser sein als der openshove.

Zitat:
Flop hittet mich nicht, allerdings recht trocken. Cbet sollte standard sein. Da er callt, bei seiner Stacksize, gebe ich ihm hier AJ/KJ. Eventuell 22/44, aber eher unwahrscheinlich. Verrückt wäre noch sowas wie 42s
Richtig, der flop ist ziemlich trocken. Keine Ahnung, was der SB, der hier taggish stats hat, mit 13bb noch gegen einen UTG open flattet. Tendenziell sehe ich hier fast nur broadways oder gute suited connectors flatten, die hoffen den flop gut zu treffen. Pockets und Hände wie oder besser sollte dieser halbwegs reasonable spielende Gegner eher pre jammen.
Da das board so trocken ist und villain quasi eh nur den callen wird, reicht auch eine 1/3 potsize cbet. Ich cbette hier maximal 800.

Aber was isn das eigentlich für ne floprange die du ihm gibst? Da sind ja nur Hände drin, die dich spätestens am river schlagen.
Wenn er :: in seiner range hat, müsste er doch auch halte. Das selbe gilt für und z.B. Tx. Wenn du ne range gibst, solltest du sie schon realistisch zusammenstellen und nicht so, dass sie deine line unterstützt.

Zitat:
Der Turn trifft meine UTG Range mit AK. Setze ich nochmal an und werde wieder gecallt, habe ich jedoch schon viel zu viel mit wsl lediglich nem sicheren Gutshot investiert.
Am turn hast du auch bei meinem sizing effektiv weniger als potsize behind. Der ist keine schlechte Karte und ich jamme hier tendenziell schon, für den Fall, dass villain hier dochmal irgend ne random Hand am flop gepeelt hat, oder vllt sogar noch den folden wird. Keine Ahnung wie scared die Leute auf diesen limits sind.

Zitat:
Am River Donkpusht er in mich rein, wüsste nicht was ich hier schlage, also fold.
Wenn ich hier schon hitte und nur ca. in 30% aller Fälle gut sein muss, dann snap ich hier bei dem BI, wo die Leute immer fähig sind, irgendwas zu machen, einfach weg. Finde das schon ziemlich weak hier nicht zu callen.