Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7$ 18er / Bubble Phase / push correct?

Alt
Question
7$ 18er / Bubble Phase / push correct? - 07-07-2013, 00:03
(#1)
Benutzerbild von Hitman7865
Since: Mar 2011
Hallo intelli community,

ich möchte wieder einmal eine Hand analysieren lassen.

Zu den Stats welche ich über meinen Kontrahenten hatte:

23 Hände im HM2 vorhanden;
VP$IP / 35 ( 23 )
PFR / 32 ( 22 )
LIMP 0
Call Open / 17 ( 6 )

wenn irgendwelche Stats zu wenig sind bitte ich um einen Hinweis

Nun zur besagten Hand. 5 Leute noch dabei, meine Position ist 4 / 5 ich halte A7o und sitze im SB. Bis zu mir folden die anderen Kontrahenten und ich pushe mit A7o preflop all in.

War der Push in dieser Situation auf lange Sicht gesehen korrekt?

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 200/400 Blinds 25 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB (t8,362)
UTG (t4,548)
MP (t6,020)
Button (t3,825)
Hero (SB) (t4,245)

Hero's M: 5.86

Preflop: Hero is SB with ,
3 folds, Hero bets t4,220 (All-In), BB calls t3,820

Flop: (t8,565) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t8,565) (2 players, 1 all-in)

River: (t8,565) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t8,565

Results below:
Hero had , (high card, Ace).
BB had , (one pair, Aces).
Outcome: BB won t8,565

Danke vorab.....

br
Hitman7865

Alt
Standard
07-07-2013, 02:07
(#2)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Wie bist du auf die 7$ aufgestiegen wenn du solche Hände postets?
easy schaufel

Alt
Standard
07-07-2013, 08:49
(#3)
Benutzerbild von Maestro1086
Since: Oct 2012
ich denke man kann, man muss hier allerdings nicht pushen.
Wenn ich hier pushe, dann lieber Karten, die vermutlich nicht dominiert werden, wenn ich gecallt werde.
Mit was würdest du an BB stelle callen? Denke er hat hier eigentlich immer ein besseres A in der range, wenn er um seinen halben stack spielt... Er hat ja keinen Druck.

Alt
Standard
07-07-2013, 11:21
(#4)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
easy schaufel
lass ihn doch diese limits spielen. finde ich sehr gut.

Zitat:
Zitat von Maestro1086 Beitrag anzeigen
ich denke man kann, man muss hier allerdings nicht pushen. wat denn dann? folden?
Wenn ich hier pushe, dann lieber Karten, die vermutlich nicht dominiert werden, wenn ich gecallt werde.
Mit was würdest du an BB stelle callen? Denke er hat hier eigentlich immer ein besseres A in der range, wenn er um seinen halben stack spielt... Er hat ja keinen Druck.
was ein quatsch. ich push hier gegen tight any two!

gegen die speziellen stats und je nachdem wie ich seine callingrange einschätze natürlich deutlich tighter.
dazu braucht es aber ein wenig mehr als nur die std-stat-werte um diese range einschätzen zu können.
z.B. "F BB to Steal", "Call Steal", "F Blind to Steal", etc. . ansonsten schätze ich callingranges nach skill, beobachtungen, playernotes, stackverteilungen, meinem eigenen image, etc. ein.

obv. scheint er lt. stats ein wenig alarm gemacht zu haben, was aber in der gamephase wohl std. sein sollte. heißt ja noch lange nicht, dass der auch mit 30-35% deinen push callt.

ein solider reg wird dich hier so mit 10-15% callen, je nachdem wie loose er deine range einschätzt. gegen dich sollte man wahrscheinlich halbwegs tight callen, weil du vermutlich niemals wirklich loose pushst. (leak!)

wenn der gegner dich max mit 13,9% callt, hast du in diesem spot einen any two jam!
wenn er dich loose callt, dann callt er vllt. sowas hier: 23,8% 22+, Ax, K9s+, KJo+, QJs.

dagegen kannst du A7o immer noch den lieben langen tag reinschieben.
deine pushingrange gegen ne 23,8%ige callingrange sollte so aussehen: 33+, A2s+, A4o+, KJs+. (18,7%)

du solltest dich vllt. mal ein wenig mit icm(/nash) auseinandersetzen.

Alt
Cool
Aufstieg auf 7$ ??? - 07-07-2013, 12:53
(#5)
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
easy schaufel
Hi Elite Tim,

ich bin nicht aufgestiegen. Ich spiele seit längerem die 3,50$ / 7$ 18er Tische

Ich setze mich eher nach Gefühl an die Tische.. An den 1,50$ Tischen wird in meinen Augen jedoch zuviel Roulette gespielt. Und wenn ich nicht zu viele Tische gleichzeitig spiele dann läuft es auch ganz gut :-).

wir sind uns also scheinbar schon einige Male über den Weg gelaufen?

Viel Glück weiterhin. Und danke für Deinen Aussagekräftigen Kommentar

br
Hitman7865

Alt
Talking
icm(/nash) / Holdem Manager 2 - 07-07-2013, 13:01
(#6)
Zitat:
Zitat von Serratus1337 Beitrag anzeigen
lass ihn doch diese limits spielen. finde ich sehr gut.

was ein quatsch. ich push hier gegen tight any two!

gegen die speziellen stats und je nachdem wie ich seine callingrange einschätze natürlich deutlich tighter.
dazu braucht es aber ein wenig mehr als nur die std-stat-werte um diese range einschätzen zu können.
z.B. "F BB to Steal", "Call Steal", "F Blind to Steal", etc. . ansonsten schätze ich callingranges nach skill, beobachtungen, playernotes, stackverteilungen, meinem eigenen image, etc. ein.

obv. scheint er lt. stats ein wenig alarm gemacht zu haben, was aber in der gamephase wohl std. sein sollte. heißt ja noch lange nicht, dass der auch mit 30-35% deinen push callt.

ein solider reg wird dich hier so mit 10-15% callen, je nachdem wie loose er deine range einschätzt. gegen dich sollte man wahrscheinlich halbwegs tight callen, weil du vermutlich niemals wirklich loose pushst. (leak!)

wenn der gegner dich max mit 13,9% callt, hast du in diesem spot einen any two jam!
wenn er dich loose callt, dann callt er vllt. sowas hier: 23,8% 22+, Ax, K9s+, KJo+, QJs.

dagegen kannst du A7o immer noch den lieben langen tag reinschieben.
deine pushingrange gegen ne 23,8%ige callingrange sollte so aussehen: 33+, A2s+, A4o+, KJs+. (18,7%)

du solltest dich vllt. mal ein wenig mit icm(/nash) auseinandersetzen.

Hi Serratus1337,

vielen Dank für Deinen Kommentar ;-)
Wenn ich Dich richtig verstehe hättest Du an meiner Stelle auch gepusht :-/

Ich muss mich in der Tat noch mehr mit icm(/nash) auseinander setzen. Außerdem bin ich mit meinem erstellten HUD noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht könnte mir da jemand behilflich sein?

Bitte keinen Link zu den FAQ´s bzgl. HM2 hier im Forum..

Wollen wir doch mal schauen, wann die Handanalyse von einem Teammember abgeschlossen wird ---

so far...

Hitman7865

Alt
Standard
08-07-2013, 02:35
(#7)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ich stimme mit Serratus1337 überein. An sich sollte hier immer reinwandern.

Zitat:
Zitat von Hitman7865 Beitrag anzeigen
Ich muss mich in der Tat noch mehr mit icm(/nash) auseinander setzen.
Gut erkannt. Wenn du dir in diesem spot unsicher bist, zeigt das, dass du noch extreme leaks mit shortstacks hast. Experimentier doch einfach mal mit dem SNG Wizard, um in solchen spots sicherer zu werden.

Zitat:
Außerdem bin ich mit meinem erstellten HUD noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht könnte mir da jemand behilflich sein?
Ich bin zwar kein SNG Spieler mehr, aber, imo, reicht ein ziemlich simples HUD bestehend aus VPIP/PFR/STEAL/FOLDtoSTEAL/3bet/FOLDto3BET, da in SNGs das Spiel eh ziemlich preflop orientiert ist und es demnach reicht sich postflop stats nur über popups zu holen.

Alt
Standard
08-07-2013, 19:09
(#8)
Benutzerbild von Serratus1337
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Pimola Beitrag anzeigen
Ich stimme mit Serratus1337 überein. An sich sollte hier immer reinwandern.

Gut erkannt. Wenn du dir in diesem spot unsicher bist, zeigt das, dass du noch extreme leaks mit shortstacks hast. Experimentier doch einfach mal mit dem SNG Wizard, um in solchen spots sicherer zu werden.

Ich bin zwar kein SNG Spieler mehr, aber, imo, reicht ein ziemlich simples HUD bestehend aus VPIP/PFR/STEAL/FOLDtoSTEAL/3bet/FOLDto3BET, da in SNGs das Spiel eh ziemlich preflop orientiert ist und es demnach reicht sich postflop stats nur über popups zu holen.
+1

jo, die stats reichen wohl im hud für SNG. habe noch AF & AFq, nutzt aber auch nur was wenn man die werte interpretieren kann. würde nem "trackerneuling" empfehlen möglichst wenige stats einzupflegen ins hud, weil alles andere überfordern wird.

mein hud:

Notes / hands abb. / Player / Steal
VPIP / PFR / Fold to Steal
pre 3bet / pre Fold to 3bet / AF / AFq

ansonsten halt noch ein umfassendes popuphud, was aber an dieser stelle eher nicht interessant sein dürfte.

Zitat:
vielen Dank für Deinen Kommentar ;-) gerne.
Wenn ich Dich richtig verstehe hättest Du an meiner Stelle auch gepusht :-/ ganz schön scharfsinnig.
du denkst du zu ergebnisorientiert. nur weil du in asse gerannt bist, heißt es ja nicht, dass der push inkorrekt war.
asse sind vermutlich immer ein teil von villains callingrange.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png hud_serratus1337_01.png (10,1 KB, 44x aufgerufen)

Alt
Thumbs up
Dein HUD - 09-07-2013, 14:44
(#9)
Zitat:
Zitat von Serratus1337 Beitrag anzeigen
+1

jo, die stats reichen wohl im hud für SNG. habe noch AF & AFq, nutzt aber auch nur was wenn man die werte interpretieren kann. würde nem "trackerneuling" empfehlen möglichst wenige stats einzupflegen ins hud, weil alles andere überfordern wird.

mein hud:

Notes / hands abb. / Player / Steal
VPIP / PFR / Fold to Steal
pre 3bet / pre Fold to 3bet / AF / AFq

ansonsten halt noch ein umfassendes popuphud, was aber an dieser stelle eher nicht interessant sein dürfte.

du denkst du zu ergebnisorientiert. nur weil du in asse gerannt bist, heißt es ja nicht, dass der push inkorrekt war.
asse sind vermutlich immer ein teil von villains callingrange.
Vielen Dank für das Posten Deines HUD´s Serratus1337. Vielleicht werde ich meines noch entsprechend anpassen.
Ich hätte Ihn nicht all in gestellt, wenn ich mir unsicher gewesen wäre.. Ich habe nur nebenher kein SNG Wizard am Laufen oder dergleichen.. Die Entscheidung kam aus dem Bauch raus.. Wenn jedoch auch Pimola sagt das A7o reinwandern sollten dann hat hier halt das Pech Überhand gehabt..

Bis dann..
Hitman7865