Alt
Standard
Liveturnier AJs - 08-07-2013, 09:54
(#1)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
(Moderator)
SilverStar
Sitze mit AJs UTG+ 1
Blinds sind bei 300/600 kurz vor Levelende. Turnier ist ca. 2 Stunden am Laufen
Villian sitzt am CO und hat einen VPIP von 60 bis 70%, spielt also so gut wie jede Hand. Gerne auch Jacks, was er auch mehrmals offen gezeigt hat.

Ich hab etwa 15 bis 20% meiner Hände gespielt. Davon einmal offen eine geturnte Straße gezeigt. Einmal ein gefoldetes Toppair auf Drawheavy Board gezeigt und kurz vorher hab ich geflopptes Set Damen offen gezeigt als am River alle Draws angekommen waren und ich auch das folden musste.

Soweit zur Historie, nun zur Hand.
Ich raise standardmäßig auf 1200 bekomme zwei Caller, Villian im CO und vom Button, beide sehr aktiv und respektlos vor Raises.

Flop kommt mit 2 6 J Rainbow und dem Backdoorflushdraw gar nicht schlecht.
Ich bette 2000 und bekomme ein Raise von 5000, der Button foldet.

Hero ?

Edith: beide hatten wir etwas mehr als 30k an Chips, also etwa Startstack

Team IntelliPoker - Jens - Moderator

ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Geändert von JP1-FCE (08-07-2013 um 10:03 Uhr).

Alt
Standard
08-07-2013, 14:20
(#2)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Wenn Villain ca. 60-70 % seiner Hände spielt, hat er zwingend viel Schrott in seiner Range. Ich frage mich, mit welcher Hand er sinnvoll Deine cBet raisen könnte? Sollte er ein Set gefloppt haben, würde er es (wahrscheinlich) slow spielen, um Dich nicht zu vertreiben. Mit einem Overpair QQ+ hätte er pf (wahrscheinlich) geraist.
Was bleibt noch in seiner Range? Ein kleineres Paar (44, 55, 77, 88, 99, TT), das den Flop verfehlt hat, von dem er aber glaubt, dass es immer noch die beste Hand ist. Oder A2 oder A6, die den Flop teilweise getroffen haben. Wenn er dir Deine cBet nicht glaubt, wird ein solcher Gegner auch mit A6 raisen. Ebenfalls in seiner Range würde ich noch AQ,KJ, QJ, JT sehen. Mit AT würde er (wahrscheinlich) nicht raisen, mit AK hätte er (wahrscheinlich) preflop eine 3bet gesetzt.
Gegen seine Handrange liegst Du m.M.n. meilenweit vorne. Insofern würde ich sein Raise callen und auf dem Turn neu evaluieren.

Alt
Standard
08-07-2013, 18:16
(#3)
Benutzerbild von hdgdl001
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von MisterHobbes Beitrag anzeigen
Insofern würde ich sein Raise callen und auf dem Turn neu evaluieren.
oder nochmals auf ~11K raisen damit ich am turn alles rein bekomme und er noch die ganze schlechteren J's callt.
sind dann ~26K pot am turn wenn er nur callt und wir shoven ~18K rein.
würde obv auch broke gehen dann am flop.

ISOP 2013 Event #32 & #57 Gewinner *NL Hold'em 6max* & *Mixed NL Hold'em/PL Omaha*
Die Milch war so um daß sie Fest war

Alt
Standard
08-07-2013, 18:30
(#4)
Benutzerbild von corleone 169
Since: Sep 2011
BronzeStar
würde sagen das du zu 90% vorne bist,und deswegen einfach schauen das du alles in die mitte bekommst.

set hat er sicher keines,höheres poket auch nicht,das einzige was ich ihm zutrauen könnte wenn er so agro spielt ist J6 suit,aber das wäre dann schon bad,is eigendlich die einzige hand die ich ihm geben würde was dich schlägt.Aber ich denke er hatt JK oder JQ

meine persönliche spielweise wäre am flop call,und wen am turn kein K oder Q kommt shippe ich es,aber es ist obv schwer einen read auf ihm nur durch deinen post hier..m.f.g.

Geändert von corleone 169 (08-07-2013 um 19:01 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2013, 04:40
(#5)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Finde raisen hier ziemlich schlecht. Villain hat so eine extrem weite range und hier auf dem trockenen board fast nie ne gute Hand.

Ich würde immer callen und dann turn 5-6k lead/broken, falls , , oder nen backdoor am turn ankommt, da villain einerseits oftmals turned equity backchecken wird und wir dann nicht mehr stacks reinbekommen. Von air bekommen wir nach unserem call eh häufig keinen value mehr, inducen durch unseren turnlead aber vllt ab und zu nochmal nen spazzout von villain.
Falls er flattet jam ich any river.