Alt
Standard
NL5 Zoom - 10-07-2013, 19:41
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 22/8/9,0 80 Hände.
3B:6,3 (32)

Habe pre nicht ge4bettet, da er squeezt und er hier ziemlich stark sein könnte, außerdem habe ich AKs und das spielt sich ja ganz gut multiway.

OTF, war es mir ein bisschen unangenehm zu callen mit einem hinter mir , jedoch schien villain passiv, sodass ich glaube, dass er hier selbst mit ner Queen nicht unbedingt raisen würde, sodass ich noch ne karte zusehen bekomme.

OTT war es dann sehr verwirrend. Aber ich habe die guten Pot Odds genommen, um mir noch nen River anzuschauen. Wollte hier nicht raisen, da ich wirklich nicht weiß, was er zu dem Zeitpunkt hat.

OTR habe ihc dann Ace high und denke, dass es das beste ist hier zu folden.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($4.55)
SB ($5.98)
BB ($4.15)
UTG ($3.96)
UTG+1 ($7.09)
MP1 ($2.43)
MP2 ($2.92)
Hero (MP3) ($7.85)
CO ($7.93)

Preflop: Hero is MP3 with ,
4 folds, Hero bets $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, SB raises $0.43, 1 fold, Hero calls $0.30, Button calls $0.30

Flop: ($1.40) , , (3 players)
SB bets $0.50, Hero calls $0.50, 1 fold

Turn: ($2.40) (2 players)
SB bets $0.25, Hero calls $0.25

River: ($2.90) (2 players)
SB bets $0.45, Hero folds

Total pot: $2.90

Alt
Standard
10-07-2013, 21:49
(#2)
Benutzerbild von Razzan
Since: Jan 2013
SilverStar
Zitat:
Zitat von heilenmax Beitrag anzeigen

Habe pre nicht ge4bettet, da er squeezt und er hier ziemlich stark sein könnte, außerdem habe ich AKs und das spielt sich ja ganz gut multiway.
Aha. Seh ich irgendwie nicht so, Gerade OOP spielt sich jede Hand, gerade so eine "verbesserungswürdige" Hand eher schlecht. Ich 4-bette da immer um den Button Rauszukicken um entweder IP gegen den SB zu spielen oder um dem Squeezeplay entgegenzuwirken, was tatsächlich nicht Stark sein muss. Gruß

Alt
Standard
11-07-2013, 02:16
(#3)
Benutzerbild von LaHonda V
Since: Apr 2012
"Habe pre nicht ge4bettet, da er squeezt und er hier ziemlich stark sein könnte"
Squeeze und 3bet Ranges generell zu vergleichen ist sehr Gegnerspezifisch. Nur: ein Squeeze ist für mich eher light. Ist aber nicht ganz einfach zu sagen...dafür spricht hier dass du relativ spät öffnest, dagegen, dass er oop ist. Seine Stats würde ich mal vernachlässigen, 80 Hands kein Sample, Leak aber schon in der Differenz von VPP und Preflop Raise erkennbar. Das wiederum spricht eeeeher für eine starke Hand.
"außerdem habe ich AKs und das spielt sich ja ganz gut multiway"
Neee. Schließe ich mich Razzan an, auch wenn wir in Position sind, AK ganz sicher nicht gut multiway. Und genau deswegen sollte man 4betten. Du hast wahrscheinlich Dead Money des BU drin und stehst auch gegen die SB Range ganz gut da....viele Pockets, selber AK oder vllt schlechtere AX. Bringst ein paar zu folden, reine Bluffs natürlich sowieso.

Alt
Standard
11-07-2013, 12:40
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn man denkt er 3betted sehr nitty, kann man preflop schon callen und hoffen den Flop zu treffen. Relative Position ist nicht so schön weil der BU die 3Bet oftmals callen wird, aber immerhin ist die Hand suited und die Stacks lassen noch einigen Spielraum. Problem ist dann aber, dass man am Flop auch so eine kleine Bet nur sehr schwer callen kann, weil man nicht weiss was hintendran passieren wird.

Alternativ kann man klein 4betten um den BU rauszubekommen, allerdings muss man für 120BB gegen einen loose-passiv wirkenden Gegner im SB dann folden wenn er reinstellt.

As played hat man am Turn halt nen klaren Oddscall und am River kann man sich seine Hand anschauen wenn man möchte oder man lässt es. Manchmal splitted man gegen anderes AK, das könnte schon reichen für nen Call.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!