Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5: Straight im MultiwayPot

Alt
Standard
NL5: Straight im MultiwayPot - 13-07-2013, 15:39
(#1)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Hallo Intellies,

kurze Frage: wie spielt Ihr hier postflop? Ist meine Line zu weak?

Zitat:
PokerStars - €0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: €4.49 (VPIP: 54.84, PFR: 29.03, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 31)
Hero (BTN): €6.82
SB: €5.00 (VPIP: 18.75, PFR: 14.06, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 65)
BB: €5.07 (VPIP: 15.23, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 4.26, Hands: 253)
UTG: €5.00 (VPIP: 21.43, PFR: 16.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 287)
UTG+1: €4.34 (VPIP: 100.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
MP: €3.81 (VPIP: 32.83, PFR: 6.57, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 206)

SB posts SB €0.02, BB posts BB €0.05

Pre Flop: (pot: €0.07) Hero has

UTG raises to €0.15, UTG+1 calls €0.15, MP calls €0.15, CO calls €0.15, Hero calls €0.15, SB calls €0.13, BB calls €0.10

Flop: (€1.05, 7 players)
SB checks, BB bets €0.80, fold, fold, fold, fold, fold, fold
Danke für Eure Anmerkungen im Voraus!

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
13-07-2013, 22:16
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
BB hat hier vermutlich eine starke Hand geflopped wenn er in 6 Spieler so groß donked, aber ich denke die Line würden viel eher Sets oder schwache Flushs spielen als Nutflushs und evtl. auch Overpairs mit einem Herz.

Wäre jetzt zwar nicht so, dass man seine Range crushed, aber den Flop callen und Turn anschauen kann man imo schon.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
14-07-2013, 09:52
(#3)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
BB hat hier vermutlich eine starke Hand geflopped wenn er in 6 Spieler so groß donked, aber ich denke die Line würden viel eher Sets oder schwache Flushs spielen als Nutflushs und evtl. auch Overpairs mit einem Herz.

Wäre jetzt zwar nicht so, dass man seine Range crushed, aber den Flop callen und Turn anschauen kann man imo schon.
Wenn Du den Flop peelen willst, welche Karten willst Du dann am Turn sehen und wie spielst Du diese dann weiter??? Es gibt ja ne Menge Karten im Deck, die entweden Ihn scaren oder uns, womit wir uns in ein totales Guessing-Game bei bereits großem Pot begeben.

Einen Call am Flop finde ich persönlich kein gutes Play. Zumindest kann ich keine gute Begründung dafür finden denn:

[1] Wenn man denkt, dass er mit seiner Donk megastark ist (Flush) muss man folden, da man drawing dead ist.

[2] Wenn man denkt er protectet Sets und / oder sonstige Madehands mit Flushouts mit seiner großen Donk, sollte man shoven mit der besten Hand, da auch ein Fold nicht unmöglich ist (wovon ich bei seiner Line ersteinmal nicht ausgehe) - wir würden ja ne Menge Equity gegen unsere Flop-Nuts zum Folden bringen.

[3] Villain im Multiway-Pot wohl nicht oft genug blufft ...

Wäre echt net, wenn Du Deinen Peel-Vorschlag mal genauer erläuterst ...

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
14-07-2013, 12:22
(#4)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Ich würde OTF auch weder folden noch pushen.

Villains donking Range besteht OTF aus Sets;2 Pairs; Overpairs und Flushs;straights.

Wenn du den flop foldest, dann hast du dir viel equity klauen lassen und wenn du pushst, dann isolierst du dich sehr häufig gegen Flushs. BB's calling range pre ist ja ungewöhnlich weit, da er so gute Pot Odds bekommt durch die vielen Caller vor ihm, somit hat villain hier ungewöhnlich viele Flushkombinationen in seiner Range.

Deshalb würde ich versuchen mit der Hand einen kleinen bis mittelgroßen Pot einzustreichen, da deine realtive Handstärke in diesem Fall nicht sehr stark ist auf diesem Board und nach der Action.

D.h. wenn OTT ein weiteres Herz kommt und villain bettet, dann bist du draußen.
Wenn OTT kein Herz kommt und er bettet, dann calle ich wieder.

Wenn ein 4. herz kommt und villain OTT checkt, dann würde ich definitiv betten und wenn das 4. herz erst OTR kommt und villain erst dann checkt, dann würde ich sogar über einen push nachdenken, da villain mir wie ein reg aussieht und ich glaube, dass man selbst flushs zum folden bekommt.

Geändert von heilenmax (14-07-2013 um 12:58 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2013, 18:00
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich mag nicht folden, weil man schon gegen sehr viele Hände aus seiner Range vorne ist, außer man geht davon aus er betted keine Overpairs, selbst wenn die ein Herz haben.

Aber mit einem Shove isoliert man sich gegen fertige Flushs und Sets und gegen die Range sieht man natürlich ziemlich schlecht aus. Bevor ich shove, würde ich tatsächlich folden.

Wie heilenmax schreibt, gibts hier ja sogar diverse Szenarien in denen man Villain von einem kleinen Flush runterbluffen kann und wenn ein viertes Herz kommt oder sich das Board paired und er selbst betted, kann mans auch einfach folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!