Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Können wir das shoven ? Yo, wir shoven das !

Alt
Standard
Können wir das shoven ? Yo, wir shoven das ! - 16-07-2013, 00:44
(#1)
Benutzerbild von weizinho50
Since: Jan 2009
BronzeStar
Hey Leute, hab beschlossen hier mal nen Blog zu eröffnen
Spiele momentan NL 50 und NL 100 Full Ring und würde mich sehr über feedback und Kommentare von euch freuen

Bin eher durch Schickal im Jahr 2009 zum Pokern gekommen. Seit diesem Zeitpunkt fasziniert mich dieses facettenreiche Spiel immer wieder aufs neue.

Angefangen habe ich völlig naiv mit 5 Dollar vom Intellipoker-Quiz und mir damit eine vernünftige BR aufgebaut, ohne Unterstützung durch Tracking-Programme, wie dem Holdem Manager oder Poker Tracker. Ich hab mir nach und nach durch die gewonnen FPP's dutzende Pokerbücher bestellt und durchgearbeitet, um danach festzustellen, dass mich doch noch einige Leaks davon abhalten eine höhere Winrate zu erzielen.

Als ich vor ca. 7-8 Monaten von einem Pokerfreund dazu genötigt wurde mir endlich den Holdem Manager zuzlegen, offenbarte sich mir eine neue Welt - so viele Informationen von den Gegnern auf einmal.... Damit musste ich erstmal klarkommen...

Durch intensives Arbeiten mit dieser Software und durch angezeigten Statistik-Werte, die ich nun von den anderern Spielers habe, fühle ich mich endlich bereit NL 100 nachhaltig zu crushen. Mein Ziel ist es in absehbarer Zukunft NL 200 bis NL 400 schlagen zu können.
Mein Mathe-Studium hilft mir sehr bei diesem Unterfangen, da man ein sehr gutes Gefühl für den Umgang mit Daten entwickelt. Es macht mir natürlich auch sehr viel Spaß im Forum zu stöbern und hin und wieder mal meinen Senf zu einer geposteten Hand dazuzugeben ^^

Bevor ich meinen Eröffnungskommentar beende, möchte ich mich noch recht herzlich bei den Handbewertern Alexander und Felix bedanken, die hier einfach einen großartigen Job machen und einem einen tiefen Einblick in die Gedankengänge von professionellen Spielern geben

Viele liebe Grüße,
weizinho

Alt
Standard
16-07-2013, 00:55
(#2)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
gl

glaub, dass ich deinen sn noch kenne von meiner cg lowstakes zeit, nl50 afaik, kann das sein?
kann mich auch täuschen, dunno...

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
16-07-2013, 08:10
(#3)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von guth888 Beitrag anzeigen

glaub, dass ich deinen sn noch kenne von meiner cg lowstakes zeit, nl50 afaik, kann das sein?
Klar klar Du warst damals schon ein Gegner den man nicht so gern am Tisch hatte ^^
Glückwunsch zu deinem geshippten Turnier Bist du voll auf MTT's umgestiegen oder spielst du CG auch noch ?

Alt
Standard
16-07-2013, 09:02
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Yo weizi, danke für die netten Worte, viel Erfolg beim Grinden und viel Spaß beim bloggen. Werd sicher öfter mal reinschauen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
16-07-2013, 10:09
(#5)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Zitat:
Zitat von weizinho50 Beitrag anzeigen
Angefangen habe ich völlig naiv mit 5 Dollar vom Intellipoker-Quiz und mir damit eine vernünftige BR aufgebaut...
Könnte so ziemlich mein Poker Werdegang sein, den du da beschrieben hast, nur dass du dich schon auf NL50/100 tummelst.

Mit deinen Mathe Skillz bringst du ja quasi gleich von Haus aus 4bb/100 mit

GL Mann

choco

sometimes the fastest way to get there is to go slow

Alt
Standard
16-07-2013, 13:15
(#6)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
[x] vote for best Blog-Titel EU-europa-weltweit

Alt
Standard
16-07-2013, 13:25
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
[x] vote for best Blog-Titel EU-europa-weltweit

sehr geil ja

Alt
Standard
16-07-2013, 13:48
(#8)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Vielen Dank für die netten Worte, auch wenn ich jemandem wie dir mit bereits sehr solidem mathematischen Backgrund sicherlich deutlich weniger helfen kann als anderen Spielern die da noch Defizite haben. Neben den mathematischen Grundlagen und Konzepten sind meine Fähigkeiten nämlich leider ziemlich beschränkt

Falls du auch Zoom spielst, sieht man sich bestimmt mal an den Tischen, habe es in letzter Zeit zumindest häufiger mal geschafft wieder NL50 und NL100 FR Zoom zu spielen und will mein Volumen auch wieder steigern. Aber ein echter Grinder werde ich wohl nicht mehr, die Zeiten sind leider vorbei..

Super Blogtitel btw, viel Erfolg wünsche ich dir!

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
16-07-2013, 13:49
(#9)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
GL

Alt
Standard
16-07-2013, 14:10
(#10)
BronzeStar
Danke vielmals Alex, Dinhjio,Choco, Flixxi, Guth, Fuchz und Wolf

Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Neben den mathematischen Grundlagen und Konzepten sind meine Fähigkeiten nämlich leider ziemlich beschränkt
Von deinen beschränkten Fähigkeiten werd ich mich wahrscheinlich dann auf NL50 Zoom überzeugen können, wenn du mir voraussichtlich einen Stack nach dem anderen abknöpfst
Aber ich würd mich drauf freuen dich mal mit am Tisch zu haben
Ich spiele meist NL 50 Zoom atm, aber NL100 momentan nur an den regulären Tischen, weil auf Omega Zentauri tagsüber meist kein Traffic ist
Aber abends geht sicher NL100 Zoom auch mal ^^
Viele Grüße

Geändert von weizinho50 (16-07-2013 um 14:14 Uhr).