Alt
Standard
NL 5 zoom - 16-07-2013, 15:30
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Button 3bettor wirkt fishy (Stack, großes Gap zw. Vpip und PFR, so 30/12 oder so).

Der 3b Flatcaller wirkt hingegen recht kompetent. Problem hier, dass wir auch noch was deeper sind.

Obv. wollte ich vs BUT. hier gerne broken und den den BB aus der Hand bekommen.

Natürlich callt der BUT hier nur die 4-bet, wie ich das hasse und ich habe in solchen Spots immer IMMER AK, nie KK+

Plan war vs BUT hier einfach trotzdem JEDEN Flop zu shoven, da hier BB auch noch einsteigt und ne sehr starke Range haben wird und ich eben nicht sicher bin ob er hier JJ oder QQ folden kann habe ich gecheck/callt. But wird hier halt alles mögliche shoven imo und der Preis is gut!

Meinungen?

HERO hält AKo

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($3.95)
SB ($1.36)
BB ($7.69)
Hero (UTG) ($8.73)
UTG+1 ($5.34)
MP1 ($11.72)
MP2 ($10.61)
MP3 ($6.25)
CO ($9.35)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.15, 5 folds, Button raises to $0.45, 1 fold, BB calls $0.40, Hero raises to $1.34, Button calls $0.89, BB calls $0.89

Flop: ($4.04) , , (3 players)
BB checks, Hero checks, Button bets $2.61 (All-In), 1 fold, Hero calls $2.61

Turn: ($9.26) (2 players, 1 all-in)

River: ($9.26) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $9.26 | Rake: $0.38

Alt
Standard
17-07-2013, 08:10
(#2)
Benutzerbild von CTL-2010
Since: Oct 2011
BB ist zu stark, weiß dass du nochmal raisen kannst und callt dennoch und auch dein erneutes raise --> KK+
fold flop.

Downswings gibt es nicht, dreh den Graphen einfach um 180°

Alt
Standard
17-07-2013, 10:07
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von CTL-2010 Beitrag anzeigen
BB ist zu stark, weiß dass du nochmal raisen kannst und callt dennoch und auch dein erneutes raise --> KK+
fold flop.
BB foldet den Flop allerdings..

Preflop muss dir klar sein, dass so ein Spieler wie der BU nur extrem selten gegen die 3Bet foldet und BB für 3,5:1 vermutlich absolut jede Hand bezahlt mit der er die 3Bet coldcalled hat.

Wenn du denkst, das ist ein profitabler Spot, go for it. Gegen BU ist das mit den Stacks natürlich ein 4Bet/Call, wenn BB reinstellt würde ich aber immer folden. Alternativ ist das ein Spot in dem man auch callen kann, wegen der guten relativen Position und dem Umstand, BB wegen der Stacksizes zur Ehrlichkeit zu zwingen. D.h. du kannst den Flop immer zum BU checken, der wird oft betten und du kannst dann anhand der Reaktion vom BB entscheiden was zu tun ist. Aber gegen fischy und aktiven BU finde ich die 4Bet gut.

Flop ist ein Nobrainer. Du hast nicht getroffen aber immerhin 2 Overs und den Backdoor FD und kannst entspannt zum BU checken. Wenn der auch checked und BB den Turn leadet, hat man einen einfachen Fold. Wenn BU den Flop betted und BB called, hat man ebenfalls einen einfachen Fold. Und wenn BU betted und BB foldet, ist man eingepreist.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
17-07-2013, 11:24
(#4)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
BB foldet den Flop allerdings..

Preflop muss dir klar sein, dass so ein Spieler wie der BU nur extrem selten gegen die 3Bet foldet und BB für 3,5:1 vermutlich absolut jede Hand bezahlt mit der er die 3Bet coldcalled hat.

Wenn du denkst, das ist ein profitabler Spot, go for it. Gegen BU ist das mit den Stacks natürlich ein 4Bet/Call, wenn BB reinstellt würde ich aber immer folden. Alternativ ist das ein Spot in dem man auch callen kann, wegen der guten relativen Position und dem Umstand, BB wegen der Stacksizes zur Ehrlichkeit zu zwingen. D.h. du kannst den Flop immer zum BU checken, der wird oft betten und du kannst dann anhand der Reaktion vom BB entscheiden was zu tun ist. Aber gegen fischy und aktiven BU finde ich die 4Bet gut.

Flop ist ein Nobrainer. Du hast nicht getroffen aber immerhin 2 Overs und den Backdoor FD und kannst entspannt zum BU checken. Wenn der auch checked und BB den Turn leadet, hat man einen einfachen Fold. Wenn BU den Flop betted und BB called, hat man ebenfalls einen einfachen Fold. Und wenn BU betted und BB foldet, ist man eingepreist.
In etwa waren das genau meine Gedankengänge. Gerade bzgl broken vs. BUT und nicht broken vs BB.

Merci