Alt
Lightbulb
Pokreo - 16-07-2013, 17:21
(#1)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Hey Intelli-Community!

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, habe heute aber mal nen ganz heißen Tip für euch.
Ein Freund von mir hat eine Website gebaut, die euch interessieren könnte. Sind ein paar interessante Equity-Berechnungs-Tools mit denen man Situationen ziemlich einfach analysieren und Entscheidungen unmittelbar treffen kann.
Ihr alle kennt sicherlich Pokerstove und ähnliche Tools. Mit diesen lassen sich schnell sämtliche Equity-Berechnungen ausführen. Welche Ranges haben wieviele Prozent Gewinnchance, wie gut ist die jeweilige Hand gegen eine bestimmte Auswahl von Händen des Gegners.
Diese Programme sind sehr hilfreich, wenn man genug Zeit zur Verfügung hat.
Aber wenn man im BB sitzt und der SB gerade gepusht hat, kann es schwierig sein abzuschätzen ob ein Call mit einer bestimmten Hand richtig ist (oder häufig genug gewinnt um profitabel zu sein).

Der Preflop-Rechner von pokreo.com

http://pokreo.com/de/preflop-calcula...segments=hhhhh

Nehmen wir an unser Gegner openpusht in 50% der Fälle und wir benötigen 55% Equity.
Mit welchen Händen können (oder sogar müssen) wir callen?
AA (86%)? Sicher doch. KK (80%)? Keine Frage. AKs (68%)? Instacall.
K4o (42%)? Da wird es dann schon interessanter.
Würden wir nur mit den Händen bezahlen, die eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 55% (66+, A7s+, A8o+, Kjs+, KQo) aufweisen, dann wäre die Gesamt-Equity 63%.
Warum sollten wir damit nicht glücklich sein? Sind schließlich 8% mehr Equity.
Leider können wir auch nur in 12% der Fälle bezahlen (und da wir 63% gewinnen bedeutet dies 7,56/100).
Wenn wir den 55% “treu bleiben” und in 50% der Fälle (wie im obigen Beispiel) bezahlen, können wir insgesamt doppelt so häufig bezahlen und somit 13,2/100 mal den Pot einsammeln.
Also läßt sich für dieses Beispiel sagen, dass wir in der Hälfte der Fälle mit K4o callen müssen.

Das Schöne an dem Preflop-Rechner ist nicht nur, dass er direkt in jeder auftretenden Situation zu Rate gezogen werden kann, sondern dass es auch noch kostenlos ist.

Sind noch andere Tools auf der Website zu finden, will euch aber auch nicht langweilen.
Probiert es aus, ist nicht nur für Hyper-Turbos auf Stars interessant.

Da es immer noch die Beta ist und ihr die Ersten seid, die von der Website erfahren, sind sämtliche Anmerkungen und Feedback sehr erwünscht.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch weitere Erklärungen folgen lassen.

Bis denne euer

Zero

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-07-2013, 17:38
(#2)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
geiles tool zero und welcome back.

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
16-07-2013, 18:00
(#3)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Sicko is back