Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: Hero facing min3B OTF w Overpair

Alt
Standard
NL10 Zoom: Hero facing min3B OTF w Overpair - 18-07-2013, 22:11
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

vs unkown.

Ich denke, dass ich mit der min3B hier vor die Wahl gestellt werde: Push oder Fold.

Ein Call macht denke ich nicht so viel Sinn, da villain entweder ein Overpair hält oder TT;33 oder vllt. noch die ein oder andere 3x Kombo. Wenn er JJ oder QQ hält und ein Ace oder King OTT kommt, dann freezt das wahrscheinlich die Action und ich verliere Value. Außerdem sagt er mir ja mit der min3B meißtens,dass er bereit für eine Stackoff ist.

Der Grund warum ich hier gefoldet bin ist zum einen wieder das Timing, d.h. er hat eine snap donkbet platziert und auch eine snapmin3b. Man hätte meinen können, das wäre ein Missclick gewesen, so schnell war das. Und zum anderen bin ich gefoldet, weil das mir stark nach einer Nutline aussieht. Ich glaube, dass villain Overpairs meißtens größer raist. Mein Gefühl hat mir einfach gesagt, ich sollte besser folden.

PS: Wahrschienlich hätte er auch Overpairs wie JJ u. QQ pre ge3bettet.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($12.61)
SB ($17.21)
BB ($7.93)
UTG ($9.51)
UTG+1 ($37.54)
MP1 ($11.24)
MP2 ($4.70)
Hero (MP3) ($10)
CO ($15.82)

Preflop: Hero is MP3 with ,
2 folds, MP1 calls $0.10, 1 fold, Hero bets $0.40, 2 folds, SB calls $0.35, 2 folds

Flop: ($1) , , (2 players)
SB bets $0.10, Hero raises $1, SB raises $1.80, Hero folds

Total pot: $3

Geändert von heilenmax (18-07-2013 um 22:17 Uhr).

Alt
Standard
19-07-2013, 12:22
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Auch hier macht es natürlich Sinn sich auf sein Gefühl zu verlassen, wenn man glaubt die Hand des Gegners auf Grund des Timings einschätzen zu können.

Ansonsten bin ich aber kein Fan davon, IP gegen einen Minraise zu folden, wenn der Gegner kaum Hände reppen kann die einen schlagen. Klar kann er TT haben, aber welche 3x Hände coldcalled er aus dem SB, außer er ist wirklich spielschwach? Normalerweise würde ich viel eher davon ausgehen der Gegner hat keine Ahnung was er hier macht und drückt mit Händen wie T9 einfach mal Knöpfe und schaut was passiert oder hat totale Luft.

Ich calle den Flop und lasse ihn den Stack am Turn und River wegspewen. .

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!