Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Nuda Veritas [GUTTM & more]

Alt
Standard
Nuda Veritas [GUTTM & more] - 22-07-2013, 12:06
(#1)
Benutzerbild von NoDwarf
Since: Mar 2013
Moin Moin!

Ich würde diesen Blog gerne nutzen um mich im Zuge der „Grinding it up“ – Challenge besser motivieren zu können sowie mich hier mit den Lesern auszutauschen.

Wie der Titel schon erwähnt werde ich hier die nackte Wahrheit darlegen und nicht nur Winning Graphs oder Killer-Hände posten.
Ihr könnt euch auf deftig falsch gespielte Hände freuen, aber auch Offtopic.

Zu meiner Person sei nur so viel zu sagen, dass ich seit Ende März hier auf PokerStars und IntelliPoker unterwegs bin und mit viel Elan und Übermut schon Geld verschenken durfte.
NL50 ist wohl doch nichts für Anfänger :p
Aber wie schon im alten Rom gesagt : „ Quae nocent, docent“.. (Was schadet, lehrt),
habe ich mich aufgerappelt und Poker eine echte Chance gegeben…

Seit dem Vorfall habe ich gespannt auf die von xflixx so gut umworbene jährliche „Grinding it up“ – Challenge gewartet und voila hier ist sie.
Heute morgen 6:00 CET startete diese und ich kann nur jedem empfehlen teilzunehmen.
##Grinding it up_Thread

Ziele, die ich gerne bis zum Ende der Challenge erreichen würde:

[ ] Start- Bankroll von $80 um mindestens $1 erhöhen
[ ] Das nötige Volumen von mindestens 25k auf 50k erweitern
[ ] Ein Gefühl für Cashgame, besonders ZOOM bekommen
[ ] Richtiger Umgang mit HM2
[ ] ?

Bei Fragen und Anregungen würde ich mich geehrt fühlen, sie lesen zu dürfen

Zum Abschluss noch ein nettes Liedchen, was mich bisher auf NL2 heute unterstützen durfte

Best Regards NoDwarf

Alt
Standard
22-07-2013, 12:30
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Is schon mal ein schöner Eröffnungspost und hört sich nach Unterhaltungspotential an, auch wenn einige deiner Ziele halt sehr hoch gesteckt sind
Zitat:
Zitat von NoDwarf Beitrag anzeigen
[ ] Start- Bankroll von $80 um mindestens $1 erhöhen
glgl

Alt
Standard
22-07-2013, 13:58
(#3)
Benutzerbild von NoDwarf
Danke für dein Feedback

Heute morgen kam ein guter Spot nach dem anderen und ich dachte ich könne fix NL5 shotten..
Nur umso wärmer es wird und mir die Birne mehr und mehr wegschmilzt, desto schneller schmelzen auch meine Stack dahin
Klicken, um Text anzuzeigen

Aber ich hoffe, dass der Einsatz vom Ventilator das Problem minimieren kann

Kennt wer das Problem, dass HM2 nicht alle Hände richtig aufnimmt?
Hab bei HM2 komischerweise mehr "Net Won USD" als wirklich stimmt?!

Best Regards NoDwarf

Alt
Standard
22-07-2013, 14:23
(#4)
Gelöschter Benutzer
ziele sind echt etwas hochgesteckt für den anfang..

kann es sein, dass du zoomst und tische schnell mal schließt wenn du bisschen up bist oder weshalb auch immer? dann "verschwinden" nämlich einige hände im hm! wenn man auf sit out next big blind geht hat man damit keine probleme

gl beim grinden

Alt
Standard
22-07-2013, 19:14
(#5)
Benutzerbild von NoDwarf
Danke für den Tipp Wolfobert, scheint daran gelegen zu haben

Ziele scheinen leider realistisch bin leider am Ende nach ca 2,5k Hände 3 Stacks down auf Grund von komischen moves, aber auch ein wenig Pech..
Die Wilhelms von Harley sind außerordentlich interessant.. manche bluffen bis das Schwein pfeifft und andere gehen am River einfach All-in oder minbetten ihre Asse auf allen Straßen

Da kommen mir solche Hände zur Schadensbegrenzung doch ganz recht
##Hand

Morgen gehts dann wohl etwas früher weiter, da ich bisher noch die Hitze für mein Versagen verantwortlich mache
Und nun :
TV und Eis warten auf mich.

Best Regards NoDwarf

Alt
Standard
23-07-2013, 21:08
(#6)
Benutzerbild von NoDwarf
Soo Das Wetter war heute eindeutig angenehmer und so auch mein Spiel auf Harley.
Habe um die 5k Hände runtergespielt bisher und bin ca 3 Stacks up, jedoch habe ich teilweise zu viel mit Chips um mich geschmissen, was dann auch dem auf dem Limit eher niedrigen bb/100 erklärt...

Wie z.B. trenne ich mich hier von meinen Karten?
##This

So in der Nachbetrachung hätte ich beim 4x Open mit der Overbet am Flop evtl. drauf kommen können und mir mindestens den Call am River sparen können...

Hier mein Graph von den letzen 1 1/2 Tagen

Wie ergeht es euch so bei dem Wetter?

Alt
Standard
Achterbahn Ahoi! - 24-07-2013, 20:22
(#7)
Benutzerbild von NoDwarf
Heute war ich im Freizeitpark PokerStars in der Achterbahn

Problem nur dabei: Es war eine lange Fahrt und am Ende bin ich dann noch oben stecken geblieben und musste dann rausspringen.
Obwooohl? Beim Pokern ist das ja gar nicht mal so verkehrt!

Ca. 7k Händen habe ich BE die Achterbahn durchgereiert; von +$4 bis - $8 alles dabei...
NL2 ist die kurvigste Achterbahn, die ich kenne; besonders, wenn man 4 Plätze in der schnellen Variante gleichzeitig besetzt!

Dann nach einem feudalen Dinner hatte ich anscheinend einen Confidence Boost und habe innerhalb von 1k Händen mehrere Stacks gut machen können...
Chili Con Carne lockt wohl spendable Villains an

Fazit: Nahrungsaufnahme steigert die Pokerpotenz!

Zwischenzeitlich bin ich zum Maniac mutiert und dachte ich müsse oop mal ein wenig auf die kacke hauen

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($2.26)
Hero (SB) ($2.74)
BB ($1.26)
UTG ($2.40)
MP ($2.72)
CO ($1)

Preflop: Hero is SB with 10, A
UTG calls $0.02, 2 folds, Button bets $0.08, Hero calls $0.07, 1 fold, UTG calls $0.06

Flop: ($0.26) 4, 3, 4 (3 players)
Hero bets $0.26, 1 fold, Button calls $0.26

Turn: ($0.78) 9 (2 players)
Hero bets $0.50, Button calls $0.50

River: ($1.78) 3 (2 players)
Hero bets $1.80, Button calls $1.42 (All-In)

Total pot: $4.62 | Rake: $0.16

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Best Regards NoDwarf

PS: Wie kommt es, dass der HM mehr Hände trackt als die PS Software?
Sind zwar nicht viele, aber so 50-10 bei der 8k Session..
Kann es an zwischenzeitlichen Verbindungsproblem liegen?!