Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT : 1 Datenbank & 2 Rechner

Alt
Standard
PT : 1 Datenbank & 2 Rechner - 22-01-2008, 16:12
(#1)
Benutzerbild von GBP1966
Since: Aug 2007
Habe mit PokerTracker auf dem Laptop angefangen zu Pokern, nun möchte ich aber mehr auf meinem PC zu Hause spielen aber nicht auf die Daten“bank“ vom Laptop verzichten. Ist dieses Überhaupt möglich , und wenn ja wie !
Aber ohne manuellen Import der Daten, d.h. der PC greift auf die Datenbank vom Laptop zurück .

Würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen .

Mit freundlichen Grüßen
GBP1966

Alt
Standard
22-01-2008, 18:49
(#2)
Benutzerbild von foxfive
Since: Jan 2008
also ich bin kein Computerexperte, aber ich halte das für unmöglich. Möglich ist aber das du die zwei Datenbankdateien "ptrack" und "hhbd" aus dem Pokertracker Ordner auf n usb Stick kopierst und hin und her schiebst, aber das weisst du wahrscheinlich selbst.

Alt
Standard
22-01-2008, 19:22
(#3)
Benutzerbild von Scots75
Willst Du von nun an ausschließlich auf dem Rechner zu Hause spielen?

Wenn ja, hast Du wirklich nur die Möglichkeit, die Database vom Laptop zu extrahieren und auf dem Rechner einzufügen.
Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Lizenzen für PT für zwei Rechner aussieht?!

Gruß
Scots75

Alt
Standard
22-01-2008, 19:25
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von GBP1966 Beitrag anzeigen
Habe mit PokerTracker auf dem Laptop angefangen zu Pokern, nun möchte ich aber mehr auf meinem PC zu Hause spielen aber nicht auf die Daten“bank“ vom Laptop verzichten. Ist dieses Überhaupt möglich , und wenn ja wie !
Aber ohne manuellen Import der Daten, d.h. der PC greift auf die Datenbank vom Laptop zurück .

Würde mich über Konstruktive Vorschläge freuen .

Mit freundlichen Grüßen
GBP1966
Es müsste möglich sein die DB vom Laptop zu kopieren und dann in PT einzutragen. Dabei wird auch eine so genannte Datenquelle (ODBC?) erzeugt, die von Poker Ace HUD genutzt werden kann.
Also, DB kopieren (per Datenträger oder Geräte zusammenschalten (HUB)) und dann ins Db-Menü von PokerTracker gehen und die DB "anmelden".

Oder schweben Dir grössere Lösungen vor mit DB auf zwei verschiedenen Rechnern, die in regelmässigen zeitlichen Abständen synchronisiert werden oder mit einer zentralen DB, die mehreren Rechnern zV steht oder datenserverbasierte Lösungen (normalerweise arbeitet PT mit MDB-files, also stinknormalen Dateien)?

Nachtrag:
Es geht glaube ich auch die Hände zu exportieren in TXT-Files, die dann auf dem anderen Gerät eingespielt werden. Da gibts also viele zielführende Vorgehensweisen.
Lizenzrechtliche Fragen stellen sich in Bezug auf Daten nicht.
Nachtrag2:
Wobei ich nicht weiss, ob PT die Nutzung der Lizenz auf einen Rechner beschränkt, aber ich glaube die lizenzrechtlichen Fragen bzgl. PT interessieren Dich gar nicht.
Allerdings ist es oft in den Bedingungen nicht ausgeschlossen die SW auf mehreren Rechnern zu installieren sofern diese nur eine Person nutzt, was bei Dir der Fall zu sein scheint.

Geändert von skyflyhi (22-01-2008 um 19:39 Uhr).

Alt
Standard
22-01-2008, 21:00
(#5)
Benutzerbild von wks-mike
Es ist machbar von 2 Rechnern aus mit einer zentralen Datenbank zu arbeiten.Beide PC´s müssen in einem Netzwerk verbunden sein damit sie untereinander komunizieren können.Der Pc auf dem die Datenbank liegt muss eine feste IP haben und der Port 5432 muss offen sein.
Einen Reg Key für den ZweitPc bekommt man vom PT Support und für PAH hat man ja einen Regkey der seine Gültigkeit nicht verliert.
Auf beiden PC´s muss PostgreSQL installiert sein.
Am Hauptrechner:
Start-->Programme--PostgreSQL8.0-->Configuration Files-->Edit pg_hba.conf .Nach unten scrollen bis zu dieser Zeile
# TYPE DATABASE USER CIDR-ADDRESS METHOD

# IPv4 local connections:
host all all 127.0.0.1/32 md5
Unter diese Zeile nun host all all <hier die IP rein> md5 eingeben und speichern.
Danach Start-->Alle Programme-->PostgreSQL8.0-->Configuration Files-->Edit postgresql.conf
In der 3. Überschrift von oben "Connections and Authentication"
2.Zeile #listen_address='localhost' ändern in #listen_address='*'
das Ganze speichern

Am 2.Rechner PT starten-->Utilities-->PostgreSQL Settings und localhost durch die feste IP ersetzen.Damit können beide PC´s auf die gleiche Datenbank zugreifen.Wenn es aber nur darum geht die Datenbank nicht zu verlieren dann mach ein Backup und binde sie in PT ein.

Alt
Standard
23-01-2008, 09:42
(#6)
Benutzerbild von GBP1966
Danke erstmal an alle die sich bei meinem
Problem hier zu Wort Gemeldet haben.

@Scots75
Keine angst wegen den Lizenzen, habe PT
Angeschrieben und denen erzählt was ich vorhabe.
Sprich auf 2 Rechner zu Pokern und es nicht ganz
2 stunden gedauert da hatte ich die neuen Freischaltcodes.
PAH darf man ja eh 2-mal Benutzen.

@wks-mike
Genau das habe ich gesucht.
Werde mich wieder melden und Dir Euch erzählen,
ob es bei mir geklappt hat.

Nachtrag :
Kann ich die gespeicherten Hände "txt" Dateien
In PT einlesen so das sie auch in der Ring Game Player Statistic
Zu sehen sind ? Und wenn ja wie !

Würde diese Möglichkeit nur so lange nutzen bis ich
das von "wks-mike" umgesetzt habe.

Mit freundlichen Grüßen
GBP1966

Green Bay Packers Fan

Geändert von GBP1966 (23-01-2008 um 10:15 Uhr).

Alt
Standard
23-01-2008, 15:22
(#7)
Zitat:
Kann ich die gespeicherten Hände "txt" Dateien
In PT einlesen so das sie auch in der Ring Game Player Statistic
Zu sehen sind ? Und wenn ja wie !
Eigeninitiative? Kennst Du das PT-Menü? Kennst Du den Menüpunkt "Utilities->Export Hand Histories to file"?

Es schadet meist wirklich nicht die Hilfe zu konsultieren. Das ist meist auch weniger zeitaufwendig als Fragen zu publizieren.
Freunde Dich mit Deiner SW an.

Nachtrag:
Um das mal ganz klar zu machen: Auch und gerade in SW oder auch Literatur (oder auch Forumsdiskussionen ) investierte Zeit ist sinnvoll investiert.

Geändert von skyflyhi (23-01-2008 um 15:25 Uhr).

Alt
Standard
23-01-2008, 15:32
(#8)
Benutzerbild von GBP1966
@skyflyhi

Ja diesen Punkt habe ich gefunden,
war nur mit dem einpflegen der Hände
so beschäftig das ich glatt vergaß
es hier zu Posten das ich den
Menüpunkt alleine gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
GBP1966

Green Bay Packers Fan

Alt
Standard
23-01-2008, 15:40
(#9)
Zitat:
@skyflyhi

Ja diesen Punkt habe ich gefunden,
war nur mit dem einpflegen der Hände
so beschäftig das ich glatt vergaß
es hier zu Posten das ich den
Menüpunkt alleine gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
GBP1966

Green Bay Packers Fan
Und das Einlesen der Hände praktizierst Du ja ohnehin seit Jahren. Entweder manuell oder triggergesteuert.
Vermutlich warst Du dann auch zu beschäftigt zu erwähnen, dass Du im Moment gar kein Problem hast?!

Alt
Standard
23-01-2008, 16:45
(#10)
Benutzerbild von GBP1966
doch , eine datenbank und 2 rechener !!!
dieses importieren muss ja nicht sein ...