Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Sunday Storm KJs im BB

Alt
Standard
Sunday Storm KJs im BB - 24-07-2013, 13:42
(#1)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Hey .. hab hier mal ne obv missplayed hand.. bin eig sng spieler und hab deshalb schonmalö probleme hände oop und sehr deep zu spielen.. wie trainiere ich das am besten cg?

zur hand: gegner ist noch nicht lange am tisch.. wir gehen von unknown aus...

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 125/250 Blinds (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

CO (t8,675)
Button (t15,710)
SB (t4,375)
Hero (BB) (t10,539)
UTG (t5,115)
UTG+1 (t6,253)
MP1 (t3,075)
MP2 (t14,819)
MP3 (t5,065)

Hero's M: 28.10

Preflop: Hero is BB with J, K
5 folds, CO bets t500, 2 folds, Hero calls t250

im Nachhinein wäre eine 3bet wohl besser gewesen, aber denke flatten hier vs unknown ist auch ok.. ist aber auch nicht das, worum es mir bei dieser hand geht..

Flop: (t1,125) 10, 7, 7 (2 players)
Hero checks, CO bets t750, Hero raises t1,812, CO raises t2,124, Hero calls t1,062

flop ist hier das problem.. donkbet spiel ich halt nie also c/r ... nach dem minraise auf mein c/r gebe ich ihm schon eine starke hand, also mind. eine 10 evtl. 7 oder JJ+, geflopptes FH mit TT hätte er wohl eher nur gecallt und mich auflaufen lassen mit weiteren bets...

Turn: (t6,873) A (2 players)
Hero bets t5,500

A am turn gibt mit 3 weitere outs und ist ne scarecard für seine JJ-KK .. c/c ist hier für mich keine option, c/f ? .. also entscheide ich mich hier für einen semibluff .. ich reppe ja immerhin noch AXhh und kann ihn von seinen pockets vlt noch runter bekommen...

was sagt ihr dazu?.. wie spielt ihr die hand..bin All in all nicht mit meiner line zufrieden.. find aber schwer, dadurch dass ich seine hand weiß eine sehr gute line zu finden..

bin gespannt

Alt
Standard
24-07-2013, 15:44
(#2)
Benutzerbild von Pokerik878
Since: Oct 2012
SilverStar
Pre: call, du hast ne Hand die nicht besonders stark ist, aber durch das Board extrem stark werden kann, also erstmal Flop gucken

Flop: Call, wenn er eine starke Hand hat, ballert er sowieso, Initiative ist nie verkehrt, aber Storm ist halt schon so'n Donkament wo viele Villains einfach nur auf ihre eigene Hand schauen, wenn er was getroffen hat, kriegst du auch mit dem Flush noch Value wenn er schon da liegt.

Turn: Wenn du hier bluffen willst, dann würde ich klein donken (1200 in ~3k), wenn er tank-callt, hat er hier meistens Tx, JJ-KK, 98 kann hier auch noch in seiner Range sein. Eine 7 oder ein starkes A werden hier immer raisen um den River shippen zu können und du kannst entsprechend darauf reagieren.

Meine Line ist bestimmt auch missplayed, aber Fazit:
Du machst hier definitiv den Pot zu groß am Flop.

Alt
Standard
24-07-2013, 18:14
(#3)
Benutzerbild von HotzenplOdds
Since: Sep 2008
Pre flatten ist auf jeden fall i.O.

Am Flop ist beides c/c und c/r ok. Hat beides Vor-und Nachteile. Mit nem c/r übernimmst du die initiative und foldest potenziell bessere Hände wie Ahi, KQ, oder kleine pp´s raus wie Pokerik ja schon gesagt hat- allerdings reppst du auf einem paired board nicht sonderlich viel. Auf der anderen seite hast du so viel Equity dass es nie schlecht ist es am Flop reinzubekommen.

Aallerdings hälst du mit einem c/c deine range weiter und hast zudem sogar zu deiner Equity die beste hand (eine CO open-range enthält meist viele schwächere hände als KJ-hi). Außerdem kannst du oft mit einem c/r am turn- solltest du nicht improven- mehr Stärke zeigen als am Flop.

as played solltest du auf jeden fall größer c/r. Du bist oop und willst nicht unnötig viele seiner Hände zum callen bringen. Ich würde so auf 2.5x-2.7x seiner Bet raisen und es dann off-callen.

Seine clickback ist schon sehr komisch. Am Turn würde ich dann checken. Das Problem ist, dass du dass Ass nicht wirklich reppst. Warum solltest du nachdem er aggression zeigt, auf einmal dein As betten sollen?

Die einzigen Hände die das As hitten wären AT und Ax FDs- beide sind so stark dass du die nicht in den Aggressor reindonken würdest. Auf der anderen Seite finde ich deine Line interessant da du nicht mehr wirklich Foldequity mit einem c/r Turn erzeugen hast auf grund der stacks.

Wahrscheinlich kommt aber sogar ein c/f in Betracht, je nach seiner Betsize. Wenn er wirklich KK-JJ hat, wird er den turn oft behind checken oder klein betten und dann kannst du am river je nach Karte reevaluieren.

Würde aber auch gerne noch andere Meinungen zu der Hand hören

Alt
Standard
24-07-2013, 20:12
(#4)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
flop c/c, solche spots oop find ich nicht geil
turnbet macht null sinn, du reppst nix
was machst du am turn, wenn er auf die bet shovt?

Alt
Standard
24-07-2013, 22:22
(#5)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
Zitat:
Zitat von Elite Tim Beitrag anzeigen
was machst du am turn, wenn er auf die bet shovt?
meine Bet setzt ihn bereits all in .. da kann er schlecht shoven..
dachte wenn er flop minraisedwird er wohl selten folden wenn ich nochmal rüber gehe..
wenn ich ihm am turn die initiative überlasse comittet er sich mit jeder bet da er weniger als pot left hat..also wollte ich die FE gegen die paar besseren Hände wie 99 TJ TQ oder so noch mitnehmen... und c/c find ich halt mega weak mit FD da lieg ich immer hinten..

Alt
Standard
25-07-2013, 01:10
(#6)
Oh, hatte nicht gesehen dass er so short war. Denke, unter den Umständen ist ship turn wohl das beste. Du hast halt recht, dass er selten den flop folden wird und so maxmierst du noch deine FEQ, besonders weil Leute auf das As halt scared reagieren, obwohl du´s halt in der realität selten hast

Alt
Standard
25-07-2013, 01:12
(#7)
und zu deiner Ausgangsfrage:

Jau, spiel einfach ne menge CG damit verbesserst du dein postflop-spiel am einfachsten

Alt
Standard
25-07-2013, 01:31
(#8)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von HotzenplOdds Beitrag anzeigen
Oh, hatte nicht gesehen dass er so short war.
dann easy bet