Alt
Standard
nl10 zoom | AA vs reg - 25-07-2013, 10:50
(#1)
Gelöschter Benutzer
villain bis dato keine speziellen notes auf 270 hände
17/12 3bet vs ep 3% (30), weshalb ich ihm eine range von QQ+ AK gebe..denke AA,KK wird er oft reinstellen weshhalb ich hier sehr oft gegen QQ spiele da ich AK blocke.

wie findet ihr betsizing pre/post?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($5.32)
SB ($10)
BB ($37.28)
Hero (UTG) ($10)
MP ($5.15)
CO ($21.39)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets $0.30, 3 folds, SB raises to $1, 1 fold, Hero raises to $1.95, SB calls $0.95

Flop: ($4) K, 5, 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $1.05, SB calls $1.05

Turn: ($6.10) K (2 players)
SB checks, Hero bets $1.90, SB calls $1.90

River: ($9.90) 10 (2 players)
SB checks, Hero bets $5.10 (All-In), SB calls $5.10 (All-In)

Total pot: $20.10 | Rake: $0.90

Alt
Standard
25-07-2013, 11:50
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
ich finds inkl. Sizing ne NH!

Alt
Standard
25-07-2013, 13:14
(#3)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Wenn du villain eine Range von AK;QQ+ gibst , dann verstehe ich nicht ganz von welchen schlechteren Händen du erwartest OTR gecallt zu werden.

Ich hätte den Turn einfach behind gecheckt und den River dann gecallt (abhängig vom sizing) bzw. nochmal klein gebettet, wenn villain checkt.

Villain scheint ja ein Reg zu sein mit relativ tighten stats für SH und daher sehe ich ihn nicht häufig den River mit QQ callen.

Achja und pre kann man hin und wieder auch mal die 3bet flatten denke ich und die Hand in Position spielen gegen diesen villain.

Geändert von heilenmax (25-07-2013 um 13:17 Uhr).

Alt
Standard
25-07-2013, 14:51
(#4)
Gelöschter Benutzer
well, ich gebe ihm die range, durch blocker und da mann KK,AA oft discounten kann, ist seine range halt oft faceup QQ, sehr selten auch mal JJ..von daher

Alt
Standard
25-07-2013, 15:08
(#5)
BronzeStar
Ich hätte auch lieber geschrieben " Wenn du ihn für einen Reg hälst, dann....".

Selbst wenn du villain villain AQ+ und 99+ gibst, dann kannst du von einem Fisch erwarten, dass er dich mit schlechterem runtercallt, aber nicht von einem Reg.

Kombinatorisch gesehen ist QQ zwar wahrscheinlicher als AK, wenn du jedoch z.B. preflop mit AK von einem TAG ge3bettet wirst und du daraufhin mit einer 4Bet All-In stellst und du in seine 3betting range 99+ und AK packst, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass villain 99-QQ hält, als AA;KK und AK, jedoch wird villain dich wahrscheinlich nicht mit 99-JJ (QQ) preflop callen. In diesem Beispiel verwandelst du dein AK also mehr oder weniger in einen Bluff und ich glaube, dass du das gleiche in deiner Hand mit AA tust.

Du reppst ja mit deiner Line mehr AK als AA. Ich würde also lieber auf Pot Control spielen und vermeiden AA in einen Bluff zu verwandeln, du hast ja sehr gut Showdown Value.

Alt
Standard
25-07-2013, 15:14
(#6)
Gelöschter Benutzer
hab nur gesagt, dass er ein regulärer spieler auf dem limit ist, spielt 4 tische und ich hab 3 oder 400 hände auf ihn, stats sind ja beigefügt.
ist ja auch relativ egal was er glaubt was ich habe, standart reg auf dem limit findet halt meist keinen fold mit QQ. in dem spot bluff ich auch niemals gegen so einer spieler.
ist auch klar, dass ich mich gegen ak valueowne, ist auch meine frage ob es dann mit der line klar geht

Alt
Standard
25-07-2013, 15:19
(#7)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Er hat hier halt fast Nie AK, da er Pre die 4bet OOP callt und nach der Line Angst haben muss dass Villian River behind behind checkt. Da is selbst KK wahrscheinlicher. Klar is der Rivervalueshove Thin, aber genau dies unterscheidet nachher auf den Micros nen guten Spieler von nem sehr guten Spieler

Alt
Standard
25-07-2013, 15:38
(#8)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
standart reg auf dem limit findet halt meist keinen fold mit QQ
Na dann hast du doch alles was du brauchst!
Wenn du denkst, dass villain mit QQ den River callt, dann ist die Hand well played.

Alt
Standard
28-07-2013, 19:10
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Würde pre größer 4betten gegen ihn, er hat ja eine supertighte 3-Betting Range von der du mehr Value mit einer größeren 4-Bet kriegen kannst.

Wie gespielt finde ich es gut, denke auch er hat hier wohl ganz oft QQ/JJ vor allem aufgrund deiner Sizings. Aus Balancing Gründen (dier auf NL10 aber hinfällig sind) sollte man vermutlich Flop oder Turn checken.

Würde allerdings AK nicht ausschließen aus seiner Range, da deine 4-bet so klein war. Manche werden dann schnell scared und spielen ihre Range bis auf AA/KK passiv.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (28-07-2013 um 19:13 Uhr).