Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: Facing check/raise auf koordiniertem Board w Overpair

Alt
Standard
NL10 Zoom: Facing check/raise auf koordiniertem Board w Overpair - 30-07-2013, 15:03
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

vs unkown.

Ich habe villain OTF eine relativ weite Range gegeben, die größtenteils aus Draws, schlechteren Overpairs wie TT oder JJ und Sets besteht.

OTT bettet villain ziemlich klein, daher würde ich hier ein paar Sets discounten, da ich denke, dass er die größer bettet. Ich glaube villain kann hier immernoch mit Flushdraws den Turn semibluffen bzw. mit TT oder JJ für Valuebetten, weil er mich auf einen draw setzt, daher calle ich.

OTR kommt dann der Flushdraw an und villain leadet wieder. Hier bin ich dann gefoldet, weil ich nicht glaube, dass villain noch TT oder JJ für Value bettet und eig. alle Draws bis dahin angekommen sind, die villain am Flop hätte raisen können.

Foldet ihr den Turn? Wie hättet ihr auf die Bet von villain reagiert, wenn der Flushdraw OTR geplatzt wäre?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($11.11)
SB ($5.43)
BB ($5)
UTG ($10)
UTG+1 ($20.12)
MP1 ($10.82)
MP2 ($10)
Hero (MP3) ($12.98)
CO ($4.57)

Preflop: Hero is MP3 with ,
2 folds, MP1 raises $0.20, 1 fold, Hero raises $0.60, 4 folds, MP1 calls $0.40

Flop: ($1.35) , , (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.80, MP1 raises $1.60, Hero calls $0.80

Turn: ($4.55) (2 players)
MP1 bets $2.30, Hero calls $2.30

River: ($9.15) (2 players)
MP1 bets $2.60, Hero folds

Total pot: $9.15

Alt
Standard
31-07-2013, 11:40
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn der FD am River busted und eine Karte kleiner als 8 kommt würde ich die kleine Bet nochmal bezahlen. Beim King wirds schwieriger, weil der gut seine Flushdraws getroffen haben kann und ihn mit Händen wie JJ/TT eher checken lässt weil er Angst vor der Overcard hat. Gegen unknown für 4,5:1 zu würde ich aber trotzdem callen.

Wenn der Flush ankommt, vor dem der Gegner eigentlich auch Angst haben muss, finde ich den Fold gut.

Am Turn kann man über einen Minraise nachdenken um die Action am River zu freezen und hier noch bissl Geld von FDs zu bekommen. Wenn er dagegen reinstellt, kann man die restlichen 4$ effektiven Stack sparen und getrost folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!