Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: TPTK facing raise OTR

Alt
Standard
NL10 Zoom: TPTK facing raise OTR - 30-07-2013, 16:17
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 21/8/2,0 24 Hände.

OTF relativ schneller Call von villain und OTT kurz getankt bevor er gecallt hat.

Ich glaube eig. nicht, dass villain OTR oft Sets hat. Ich denke, dass er entweder ein 2Pair gerivert hat oder den König getroffen, weil er mit einer Hand wie KsQs drawen wollte. Vielleicht hat er auch mal eine Straße , aber wenn ich ihm eine Straße gebe, dann muss ich ihm denke ich acuh Sets geben, da eine Straße eig. auch auf dem Turn raisen sollte (außer vllt. Ts9s) .

Ich habe OTR aber auch relativ lange getankt bevor ich gebettet habe. Meint ihr, dass die villains das hin und wieder als Schwäche wahrnehmen und eher geneigt sind zu bluffen?
Kann ja auch sein, dass villain hier einen busted Draw blufft.

Ich finde sein Sizing halt sehr fragwürdig, weil es ziemlich groß ist. Ich würde mit einer Valuehand eig. einen kleineren Raise erwarten. Deswegen bin ich mir unsicher, ob ich nicht vllt. den River hätte bluffcatchen können. Die Bet von mir OTR finde ich eig. gut, da ich so noch Value aus schlechteren Jx wie JQ und JT vllt. auch mal J9 extrahiere.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($10.60)
SB ($31.74)
BB ($5.34)
UTG ($10.15)
UTG+1 ($5.21)
MP1 ($8.46)
MP2 ($12.43)
Hero (MP3) ($12.56)
CO ($13.65)

Preflop: Hero is MP3 with ,
4 folds, Hero raises $0.30, 1 fold, Button calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) , , (2 players)
Hero bets $0.50, Button calls $0.50

Turn: ($1.75) (2 players)
Hero bets $1, Button calls $1

River: ($3.75) (2 players)
Hero bets $1.40, Button raises $5, Hero folds

Total pot: $6.55

Alt
Standard
31-07-2013, 11:48
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Riverraise ist gar nicht so arg groß, du bekommst ja fast 3:1.

Ist ein Spot in dem gegen viele Gegner eigentlich bluffcatchen muss, weil sie mit dem Raise eigentlich nur exakt KJ reppen und gut einen busted FD bluffen können oder eine schlechtere made hand die keinen SD Value mehr hat.

Auf NL10 gegen 21/8 (wenn auch über kleine Samplesize) würde ich es trotzdem einfach folden, weil man solche Spieler viel zu selten am River bluffen sieht.

Ich würde am River etwas größer bet/fold spielen, vielleicht so ca. 2$. Wenn der FD busted animiert das die Gegner natürlich zum Bluffcatchen und er wird auch einige schlechtere Jx Hände in seiner Range haben, das würde ich ausnützen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!