Alt
Standard
NL 2 Call Turn Push in BOB TP+Draw - 31-07-2013, 18:37
(#1)
Benutzerbild von loonester
Since: Feb 2008
Wollte den Titel noch ändern aber das bekomme ich nicht hin !! Hatte einfach was eingetippt weil ich sehen wollte ob der Replayer funktioniert. SORRY !

Gegner: 74/15 AF: 2

Der OR im SB war etwas Optimistisch weil ich nachher bei Pokerstove gesehen habe das ich selbst gegen 50% Range nur ca. 45% habe.

Flop: Valuebet zu klein?

Turn: call oder fold ? Es ist schwer ihm hier keine 8 zu geben, dann hätte ich natürlich nie die odds zum callen 1/1,49. Aber gegen die gesamtrange hätte ich noch 68% ( Die er ja nach dem Flop nicht mehr hat). Ich dachte mir das er aber auch 2Pair oder flushdraws eventuell sogar TPTK und Bluffs so gespielt hätte weil wir im BOB waren.

Wie hättet Ihr entschieden? Bedenkt bitte wir sind auf NL2

Geändert von loonester (31-07-2013 um 19:06 Uhr).

Alt
Standard
31-07-2013, 22:28
(#2)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bekommst du brauchst du hier 43% Equity für einen profitablen Call. Ich glaube, dass villain hier oft die 8 hat, da er Sets oder 2Pairs meißt OTF raisen wird. Villain scheint ja auch nicht sehr aggressiv zu sein, sodass man ihm OTT air geben könnte, da sein Gap zwischen VPIP und PFR ziemlich groß ist und sein AF auch nur bei 2 liegt.

Ich würde den Turn also definitiv folden wollen.

Ich denke übrigens auf NL2 kannst du gegen diesen Spieler auch schonmal mit einer solchen Hand OTF Potsize cbetten, da du oft gecallt wirst.

Ich verstehe aber nicht ganz warum du den Turn plötzlich so groß bettest. Deine relative Handstärke hat sich gegen villains Calling Range ja verschlechtert.Ich würde OTT auf Pot Control spielen und versuchen möglichst günstig zum Showdown zu kommen, da deine Hand sehr verwundbar ist auf diesem Board.

Alt
Standard
01-08-2013, 18:35
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Auf dem Turn sehe ich eigentlich keinen Grund für eine Bet, du wirst wohl nichts besseres rausfolden und was schlechteres kann hier eigentlich nicht mehr callen - viele von Villains Händen improven mit dem Turn ja auch und du kannst gegen einen Push oder ein dickes Raise Probleme bekommen wie hier geschehen.

Denke dass du am Turn eher nicht die Odds für einen Call hast, habe es aber auch nicht gestoved.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter