Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 Zoom: Bluff Multiway

Alt
Standard
NL 10 Zoom: Bluff Multiway - 01-08-2013, 01:14
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 40/40/0 auf 7 Hände.
BB 22/11/2 9 Hände
Nachdem beide Villains 2 mal gecheckt haben, bin ich davon ausgegangen , dass die hier schwach sind und wollte einen Bluff versuchten, da ich nicht sonderlich viel Showdown value habe. Das Problem ist nur, dass ich nicht ganz so viel reppen kann auf dem Turn, aber ich glaube, dass meine Gegner öfter einfach nur ihre Karten spielen und nicht wirklich nachdenken.
Außerdem war meine Absicht sowieso den River nochmal zu feuern, da ich glaube, dass villain mit seinen weak pairs wie Tx und kleinen Pockets relativ oft den Turn callt, aber den River dann foldet. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass villain OTR noch mit Tx callt, aber die Pockets von 55-88 foldet, wäre die Bet profitabel.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Bluff gut war, weil er zum einen nicht funktioniert hat und zum anderen es zwar von der Action her ein guter Spot war, aber nicht vom Board her. Wenn die villains hier denken, dann könnte sie auhc denken, dass ich OTR einen geplatzten Draw bluffe.

Btw.: was will villain hier eig. so spielen? JJ, was ein Set rivert oder J9 was 2 Pair macht?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($16.28)
SB ($9.90)
BB ($9.06)
UTG ($13.05)
UTG+1 ($9.13)
MP1 ($8.87)
MP2 ($37.64)
Hero (MP3) ($11.10)
CO ($6.35)

Preflop: Hero is MP3 with 3, 3
3 folds, MP2 raises $0.30, Hero calls $0.30, 3 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.95) 4, 10, A (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks

Turn: ($0.95) 9 (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.65, 1 fold, MP2 calls $0.65

River: ($2.25) J (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1.30, MP2 raises $3.20, Hero folds

Total pot: $4.85

Alt
Standard
01-08-2013, 11:47
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn so ne miese Riverkarte kommt, würde ich einfach aufgeben.

Die Bet am Turn ist OK, weil die Villains jetzt 3 Overcards sehen wenn sie kleine/mittlere PPs haben, aber wenn jemand called wäre ich mit der Hand durch. Manchmal gewinnt man am Showdown dann sogar noch gegen busted BDFDs oder ganz seltsame Peels. Sehr oft hat er mit der check Flop, c/c Turn Line aber einfach ein schwaches Ass. Und solche Hände möchte er am River vermutlich nicht folden.

Wenn du mich fragst welche Hand Villain so spielen könnte, würden mir spontan KQ/JJ/JT/J9/87 einfallen, aber selbst Ax ist gut möglich. Warum auch immer er das 2mal gechecked hat.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!