Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: 2nd Pair facing x/r OTT

Alt
Standard
NL10 Zoom: 2nd Pair facing x/r OTT - 02-08-2013, 12:04
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

die Hand war vs unkown.

Ich habe den Flop nicht gebettet, da ich meine Hand nicht in einen Bluff verwandeln wollte und es auch nciht sehr viele Turnkarten erscheinen können außer eine Q oder ein Ace , welche ich nciht sehen möchte.

Den Turn habe ich dann für Value gebettet aus Tx Händen. Dann bekomme ich einen x/r relativ klein. Diese Situationen kommt nicht allzu häufig vor, aber sobald ich mich erinnern kann waren das Spots wo die villains ein Set oder TPTK tricky slowplayen. Ich sehe ihn hier nicht oft bluffen und weder eine Tx Hand für Value betten.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hero (Button) ($10.59)
SB ($4.70)
BB ($6.58)
UTG ($10.91)
UTG+1 ($4.91)
MP1 ($17.12)
MP2 ($6.63)
MP3 ($6.41)
CO ($5)

Preflop: Hero is Button with ,
4 folds, MP3 raises $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) , , (2 players)
MP3 checks, Hero checks

Turn: ($0.75) (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.40, MP3 raises $0.90, Hero folds

Total pot: $1.55

Alt
Standard
02-08-2013, 14:28
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Button gegen MP3 verwandelst du deine Hand doch nicht in einen Bluff wenn du den Flop bettest? Das wäre eine Valuebet gegen alle möglichen PPs. Trotzdem ist behind checken natürlich absolut in Ordnung.

Den Turn würde ich für besser als 4:1 callen, weil der Raise so klein ist und deine Hand schon ziemlich unterrepräsentiert. Nach dem Call preflop und dem Check am Flop würde ich z.b. nicht davon ausgehen, dass du hier oft eine stärkere Hand als Tx hast. Klar kann er ein Set so spielen, aber das siehst du dann relativ entspannt am Riversizing. Wenn er den groß setzt kann man einfach folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!