Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom - 66 im SB vs CO

Alt
Standard
NL10 Zoom - 66 im SB vs CO - 03-08-2013, 14:58
(#1)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Hi,

Die allseits bekannten PP's aus den Blinds =) Mich würden eure Gedanken zu dieser Hand interessieren. Als ich das gespielt habe dachte ich nur, ah cool, setminen vs einen etwas loose passiven Gegner der einen hohen wtsd hat.

In der Nachbearbeitung hab ich jedoch festgestellt das hier implieds fehlen können vs eine loose OR range

Villain:
15/10/27/75(4) VPIP/PFR/AGG%/F3BET 568 hands
81 cbet

BB 16/11 44 hands

Preflop
Sollte ich hier 3betten um "autoprofit" einzusammeln? Lässt sie bei einem call die Hand gegen seine callingrange oop gut spielen?

Flop
Da das Board so connected ist und er passiv scheint hab ich mich für eine donkbet entschieden. Seinen cbetwert hab ich leider nicht beachtet, aber durch seinen hohen cbetwert wäre ein x/r wohl besser.

River
Da hab ich den Salat. Ein passiver Spieler (River agg% 22) push drüber. Ich dachte er könnte ein Overpair oder Tx mal so spielen aber bei so geringer aggression wird er wohl alles was nicht close-to-nuts nur callen. Fold???

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($4.50)
Hero (SB) ($12.01)
BB ($5)
UTG ($5.15)
UTG+1 ($10.72)
MP1 ($10)
MP2 ($10.91)
MP3 ($6.60)
CO ($16.13)

Preflop: Hero is SB with 6, 6
5 folds, CO raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.25, 1 fold

Flop: ($0.70) 6, 8, 7 (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.70) 10 (2 players)
Hero bets $0.95, CO calls $0.95

River: ($3.60) 10 (2 players)
Hero bets $2.60, CO raises to $14.38 (All-In), Hero calls $7.66 (All-In)

Total pot: $24.12 | Rake: $1.09

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
03-08-2013, 16:31
(#2)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Wo scheint villain passiv? Hat ja einen ziemlich hohen cbet stat.

Die kleinen PP's würde ich in den Blinds generell folden oder 3betten. Meißtens jedoch folden.
Die Playability von kleinen PP's ist oop einfach nicht gut.

Ich glaube nicht, dass du preflop callen kannst mit dem einzigen Plan "Setmining".
Wenn du das Postflopverhalten von deinem Gegner kennst, dann kann man schon eher mal callen, weil du dann seine Tendenzen exploiten kannst. Er hat ja z.B. einen hohen Cbet-Wert, d.h. du kannst dir zusätzlich den Plan machen, ihn auf einigen Boards zu x/raisen.

Aber gerade gegen Gegner mit aktiven Postflopverhalten spielt sich so ein kleines Pocketpair schlecht oop,da du meißtens auf eine 2nd Barrel folden musst und er dich dann oft um die beste Hand bringen kann und du keinen Showdown zu sehen bekommst.

Ich denke OTR könnte er auch J9 so spielen. Kommt jedoch drauf an, ob J9o in seiner Range liegt neben J9s. Wenn ja, dann kannste den River als Favourit callen und wenn nicht,dann musste folden.

Alt
Standard
03-08-2013, 20:31
(#3)
Benutzerbild von Kaelon28
Since: Jan 2010
Danke für deine Einschätzung

Dass er eher passiv ist hab ich an seiner agg% festgemacht und seinem Wtsd, den ich nicht angegeben habe.

Eine Postflop agg% unter 30 deute ich als möglicherweise passiv. Zusammen mit dem Wtsd von 39 und wonSD 39%
Wobei solche Werte eine weitaus grössere Sample brauchen.

Alt
Standard
05-08-2013, 10:08
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop kann man eigentlich alles 3 machen, aber ich würde häufiger 3betten (gegen Gegner mit hohem Fold to 3Bet) oder folden gegen Spieler die wenig auf 3Bets folden.

Gegen jemanden der so viel cbetted würde ich den Flop lieber c/r spielen, ansonsten ist donken aber immer eine Option. Turn und Riverbets sind dann standard und gegen den Shove ist es mit bottom FH ein ziemlich klarer Fold. Du zeigst 3 Straßen lang massive Stärke und ohne History kann man nicht davon ausgehen, dass hier jemand die Straight for Value shoved. Wenn er 9x hat wird er den River entweder callen oder klein raisen um Value von schlechterem zu bekommen. Wenn er shoved, versucht er eigentlich immer Value von Straights oder von schlechteren FHs zu maximieren.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!