Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

4,40$ 4max 88 push 30BB im BB

Alt
Standard
4,40$ 4max 88 push 30BB im BB - 03-08-2013, 22:13
(#1)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
4,40$ 4max

11/662 left
ich bin von chips her helativ weit hinten

gegner limpen pre beide recht viel
55/25/7,7
51,36,9,1
an mein image kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber den openlimper hatte ich einmal ausgesuckt mit nem 30%er

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 2,000/4,000 Blinds (3 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button (t154,429)
SB (t413,761)
Hero (BB) (t122,143)

Hero's M: 20.36

Preflop: Hero is BB with 8, 8
Button calls t4,000, SB calls t2,000, Hero raises t117,643, Button calls t117,643, 1 fold

Total pot: t247,286

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

habe hier 30BB.. bin von chips her nicht so mega gut im turnier und habe mich wegen der weiten ranges der gegner hier für einen push entschieden..
hatte gedacht, dass ich wohl minimum einen cf haben werde und sonst einfach die chips mitnehme.. callen würden mich hier wohl kleine pockets und vlt sowas wie A9, KT oder so... starke hände hätte er imo wohl erhöht (seine standard 3x wie sonst oft/ trappen macht nicht so viel sinn weil ich so einen push noch nicht gemacht hatte, und ein repush auf seinen stdt. raise imo wahrscheinlicher ist)
imo also -> push: Chip equity mäßig +EV ..

wie spielt ihr die Hand.. weil viele boards imo schwer zu spielen sind oop.??

Alt
Standard
05-08-2013, 14:28
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ich denke du hast hier 2 Möglichkeiten:

Die Gegner sind limp und auch callfreudig. Sie werden hier nicht limpen um dann auf ein raise zu folden. Daher solltest du in diesem spot nie raisen, da dich dann meisten beide Gegner callen werden, oder du zumindest OOP gegen den BU spielen wirst. Da euer stack to pot ratio dann nicht mehr allzu groß sein wird, kommst du demnach häufig in eklige spots.

Dir bleibt also die Option check, mit der du deine Hand etwas verschleierst und es durchaus auf lowcard boards way ahead reinbekommen kannst. Mit dieser line lässt du aber den ganzen value liegen, den dir ein push ermöglicht. Die Gegner haben dich hier selten dominiert und limp/callen gegen deinen weak aussehen shove durchaus auch mal nen kleineres pocket. Zusätzlich dazu gibt es hier ne Menge deadmoney, welches deinem stack durchaus gut tun würde.

Shove >>> check >>>>>>> raise