Alt
Standard
Noob on PLO - 04-08-2013, 22:30
(#1)
Benutzerbild von X3FF
Since: Mar 2011
Nach langem ausprobieren und hin und herspringen in den Pokerdisziplinen im NLH (SNG, CG, HU und MTT´s) habe ich den Schritt gewagt und PLO ausprobiert.

Eigentlich hatte ich vor im Rahmen der "Grind it up Challenge" das FR einmal über die kompletten 25k Hände durchzuhalten und damit dem Spiel für mich eine Chance zu geben (http://www.intellipoker.de/forum/sho...98#post1926298).

Ich glaube es hat 2 Tage gedauert, da bin ich schon wieder hin und her gesprungen. Die ganze Aktion hat mich aber trotzdem weiter gebracht- ich bin nämlich zu der Erkenntnis gekommen das Holdem wohl nicht meine Disziplin ist.

Also hab ich mir ein paar Grundlagenvideos zu PLO reingezogen mir den PLO Manager besorgt und habe mich an den Tisch gesetzt.

Gut, ich hab sicherlich ein paar Stacks Lehrgeld bezahlt und ich würde so einige Draws nicht nochmal so spielen. Das schöne am NL2 PLO ist, da laufen noch viel größere Freizeitspieler als ich es bin rum und so bleibt das Spiel doch profitabel.

Hier ist nun der erste Zwischenstand nach den ersten 1500 Händen:

Ich bin total happy das ich wieder motiviert bin Hände nachzubearbeiten und mich mit Lust anstatt Frust an die Tische zu setzen. Ich komme gut von den Karten los und die ganze Spieldynamik macht mir definitiv mehr Spaß.

Ich kann jedem nur empfehlen es einfach mal zu probieren, macht echt Bock und ist erfrischend anders.

Im Moment Spiele ich Preflop etwas looser dafür dann aber Postflop nur die wirklich starken DDraws und Made-Hands.

Ich kann mir denken das man PLO auf den höheren Limits sehr tiefgängig spielen kann.

In dem Blog möchte ich regelmäßig über meine Erfahrungen und (hoffentlich) Fortschritten berichten.

Mal an die erfahrenen PLOler: Wie schaut es denn mit Literaturempfehlungen aus.

Ich habe gelesen das: "Pot-Limit Omaha Poker - Die Strategie der großen Pots" ganz gut sein soll. Die deutsche Übersetzung ist wohl nicht so gelungen????

Oder welche Literatur könnt ihr einem Noob empfehlen?

Alt
Standard
12-08-2013, 05:24
(#2)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
PLO schon nicht mehr aktuell? Hab Dich gestern an den Zoom Tischen für NL gesehen?

Good Luck - und v.a. Beständigkeit!

WorstCard

Alt
Standard
02-09-2013, 15:18
(#3)
Benutzerbild von X3FF
Since: Mar 2011
Doch, ich war nur in Urlaub und ab und an zieht es mich noch an die NLHE Tische. POL Spiele ich aber im Moment am meisten. Hab mich jetzt zu 2/3 auf der Strecke zu NL 5 hochgegrindet. Als 20$ fehlen noch.

Ich hoffe das die 50 Stacks dann ausreichen für den Limitaufstieg.