Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom: Postflop 3Bet Pot Semibluff OTT

Alt
Standard
NL10 Zoom: Postflop 3Bet Pot Semibluff OTT - 08-08-2013, 15:54
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

stats 29/18/0,7 3B: 12,5 17 Hände.

Villain schien mir ziemlich aggro und er gab mir einen sehr guten Preis, daher habe ich pre die 3bet gecallt. 74s spielt sich ja auch nicht schlecht in dem Spot in Position.

Flop Call ist denke ich std. Ich kriege einen guten Preis und villain kann hier alles mögliche cbetten, ich habe middle pair und nen backdoorflushdraw.

OTT picke ich den Flushdraw auf und villain checkt zu mir. Im Nachhinein finde ich einen check besser als eine bet, da ich eigentlich nichts besseres zum folden bekomme außer vllt. 88. Für eine Bet würde jedoch sprechen, dass ich den Pot aufbaue, wenn villain ein starkes Ace hält und ich dann am River noch einmal groß betten kann, wenn ich den Flush treffe. Jedoch hat villain auch relativ viele schwächere Ax in seiner Range denke ich , sodass er nicht unbedingt noch eine weitere große bet OTR bezahlen würde.

River ist dann ja klarer fold.

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Hero (Button) ($13.50)
SB ($9.38)
BB ($9.71)
UTG ($5.40)
UTG+1 ($3.30)
MP1 ($6.40)
MP2 ($10.62)
MP3 ($10.38)
CO ($4.35)

Preflop: Hero is Button with ,
6 folds, Hero raises $0.25, SB raises $0.50, 1 fold, Hero calls $0.30

Flop: ($1.20) , , (2 players)
SB bets $0.70, Hero calls $0.70

Turn: ($2.60) (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50

River: ($5.60) (2 players)
SB bets $3, Hero folds

Total pot: $5.60

Alt
Standard
08-08-2013, 20:53
(#2)
Benutzerbild von WorstCard
Since: Dec 2007
Ich fold den Flop hier immer - der Call ist für mich keineswegs Standard, weil die Hand hohe reverse Implieds bietet und Villain unknown ist. Du kannst hier nie im Leben annehmen (bei der Sample), dass er Schrott 3Bettet und Schrott ooP im 3Bet-Pot CBettet.

Turn ist as played Standard und der River ebenso!

Gruß
WorstCard

Alt
Standard
09-08-2013, 08:20
(#3)
Benutzerbild von CTL-2010
Since: Oct 2011
Zitat:
Zitat von WorstCard Beitrag anzeigen
Ich fold den Flop hier immer - der Call ist für mich keineswegs Standard, weil die Hand hohe reverse Implieds bietet und Villain unknown ist. Du kannst hier nie im Leben annehmen (bei der Sample), dass er Schrott 3Bettet und Schrott ooP im 3Bet-Pot CBettet.

Turn ist as played Standard und der River ebenso!

Gruß
WorstCard
+1

Der Steal ist zu loose und du kannst kaum noch EQ evaluieren --> spätestens fold Flop

Downswings gibt es nicht, dreh den Graphen einfach um 180°

Alt
Standard
09-08-2013, 12:17
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
3Bet 12,5 bedeutet so viel wie 1/8.

Gegen aktive Gegner würde ich 74s am Button einfach folden. Gegen die 3Bet bekommst du 3:1, also eigentlich sehr gute Odds, ich würde aber trotzdem entweder folden oder 4betten. Tatsächlich passiert bei einem Call nämlich häufig genau das, was hier in der Hand geschieht: Du verlierst nochmal ne ganze Menge mehr Geld.

Gegen eine kleine Flopbet würde ich es callen, gegen eine größere eher folden, du kannst ja nicht davon ausgehen, dass der Gegner am Turn vom Gas geht und eine weitere Bet willst du sicherlich nicht bezahlen.

Wenn du den Turn betten willst, musst du auch den River betten (wenn er zu dir checked), gegen eine Bet wird er keine stärkere Hand folden.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!