Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Zoom:Drawheavy Board Hero w Set facing Donkbet

Alt
Standard
NL10 Zoom:Drawheavy Board Hero w Set facing Donkbet - 09-08-2013, 00:55
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

vs unkown.

Raist ihr den Turn für Value und stackt ihr off wenn villain nochmal rübergeht? Oder glaubt ihr, dass villain hier oft den Flush gemacht hat und callt nur?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Button ($5.22)
SB ($10.35)
BB ($14.53)
UTG ($10.45)
UTG+1 ($7.04)
MP1 ($6.30)
MP2 ($9.51)
MP3 ($10.97)
Hero (CO) ($15.65)

Preflop: Hero is CO with ,
5 folds, Hero raises $0.25, 2 folds, BB calls $0.15

Flop: ($0.55) , , (2 players)
BB bets $0.30, Hero raises $0.90, BB calls $0.60

Turn: ($2.35) (2 players)
BB bets $1.10, Hero ?

Alt
Standard
09-08-2013, 11:10
(#2)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Hey heilenmax,

dadurch, dass Villain deinen Raise auf die Donkbet nur callt, können wir KK und 88 schonmal definitiv aus seiner Range eliminieren. Bleiben eigentlich nur noch Flush draws und sowas wir mittlere PP und one-pair-Hände. Wenn wir Villains erneuten Donk auf dem Turn raisen, wird er alles schlechtere folden und m.E. bei einem Call immer den Flush zeigen.

Alt
Standard
09-08-2013, 12:28
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von St4rrrrrr Beitrag anzeigen
dadurch, dass Villain deinen Raise auf die Donkbet nur callt, können wir KK und 88 schonmal definitiv aus seiner Range eliminieren.
Wenn ich den Flop mit einem Set donke, calle ich den Raise auch nur. Warum sollte man auf dem ziemlich trockenen Board donk/3bet spielen? Damit foldet man ja quasi alles raus..

As played ist der Turn ein ziemlich klarer Call. Wenn du hier raised und er reinstellt, bekommst du 150BB deep keine Odds zum Callen und musst folden. Er kann hier natürlich gut Hände wie haben (sogar ) mit denen er dich ausdrawen kann und ne Menge PPs die jetzt nen FD haben, aber das Risiko würde ich eingehen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
09-08-2013, 15:38
(#4)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wenn ich den Flop mit einem Set donke, calle ich den Raise auch nur. Warum sollte man auf dem ziemlich trockenen Board donk/3bet spielen? Damit foldet man ja quasi alles raus..
Hey B!gSl!ck3r,

hätte halt erwartet, dass jemand, der for protection donkt auf einen Raise auch oft for protection shovet. Aber finde den Ansatz, den Raise nur zu callen, auch für den eigenen Gameplan sehr hilfreich. Dadurch kann ich gut Draws repräsentieren und, wenn diese busten, Villain auf dem River u.U. auch gut mit schwachen TP-like Händen stacken. Danke für den Tipp!