Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

small pair zu agro gespielt?

Alt
Question
small pair zu agro gespielt? - 09-08-2013, 16:42
(#1)
Benutzerbild von FREETHOR
Since: Nov 2007
Der Spieler im BB hat nach 280 Händen folgende Werte:
VPIP: 27; PFR: 21; Agf: 2.2; 3Bet: 14; WSD: 41

PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Preflop: Hero is SB with 5, 5
3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6 SB) 8, 8, 2 (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (4 BB) J (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (6 BB) 9 (2 players)
Hero bets, BB calls

Total pot: $0.80 (8 BB) | Rake: $0.04

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Meine Überlegungen:
Seine 3Bet pf ist nicht relevant, weil er die mit 80% seiner Hände macht. (mein subjektiver Eindruck zu diesem Zeitpunkt war - er ist ein agressiver Spieler der nicht strait forward spielt).

Sein call auf dem flop ist ebenfalls noch nicht aussagekräftig. Hätte er die 8 getroffen würde er nicht raisen, sondern erst auf den Turn, zudem kann er so billig auf einen flush drawen.
Als Range gebe ich ihm zu diesem Zeitpunkt Ax, Kx, alle suited höher 6 (67 69 7T etc.), aber kein höheres Paar (>88) evtl. auch > Q6o.

Auf dem Turn hätte er jede 8 und jeden J geraised und ich hätte etwas zum Nachdenken gehabt, aber so war die

Bet auf dem River nur folgerichtig.

Seht ihr das auch so?
Danke und Tschüss
FREETHOR

You must be willing to die, if you want to win a tournament!
.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
10-08-2013, 15:57
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Frage an dich:
Warum donkst du den Flop und c/r ihn nicht? Das würde der Hand eine andere Dynamik geben.

Alt
Standard
Ja, oder es würgt alles ab. - 12-08-2013, 21:48
(#3)
Ich denke ein c/r sieht zu stark aus und er könnte folden. Zudem würde er eine Freecard erhalten, sollte er auf einen Flush drawen. Im weiteren bin ich ziemlich sicher, dass er gar nicht betten würde.
Ich habe in solchen Situation selten gecheckt (habe meine DB durchforstet), weil fast immer irgend ein Draw lag, aber ich werde in Zukunft vielleicht etwas mehr Risiko nehmen.

Danke Martin!
Gruss FREETHOR

.................................................. ................................................ Daniel Negreanu

Alt
Standard
12-08-2013, 23:49
(#4)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von FREETHOR Beitrag anzeigen
Ich denke ein c/r sieht zu stark aus und er könnte folden.
Wäre das für deine Hand nicht ein super Ergebnis?

Willst du mit deinem underpair fröhlich bis zum River betten? Was machst du wenn OC auftauchen und du ein raise bekommst? Bestimme mal deine Equity vs eine normale preflop 3-bet range auf turns wie T, J, Q, K und A!

Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Standard
13-08-2013, 03:48
(#5)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Abgesehen von balancing fallen mir deutlich mehr Gründe ein die Hand zu c/c oder zu donken als zu c/r.

Alt
Standard
13-08-2013, 08:51
(#6)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
ok dann beantworte du mir meine Fragen

Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
wer braucht heute schon equity, die games sind doch viel zu einfach geworden..

Alt
Lightbulb
Ja, aber.... - 13-08-2013, 08:53
(#7)
@lisemldk:
Als ich deinen ersten Satz gelesen habe, dachte ich zuerst - ja stimmt eigentlich, lieber einen kleinen Pot als gar keinen. Aber ein kleines Paar ist, nach so einem Flop auf Turn und River zu ca. 57% Favorit. Somit ist das kein Argument
Danke trotzdem.
Gruss FREETHOR