Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom NL5 Squeezeplay angebracht??

Alt
Standard
Zoom NL5 Squeezeplay angebracht?? - 09-08-2013, 23:52
(#1)
Benutzerbild von Marrow007
Since: Mar 2010
BronzeStar
Villains unknown, ist ein squeezeplay in so einer Situation angebracht, wie spielt man auf dem Flop weiter?? Ich hab hier jetzt standartmäßig eine cbet gemacht. ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage...

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($7.65)
SB ($4.34)
Hero (BB) ($7.56)
UTG ($6.48)
MP ($5.77)
CO ($6.69)

Preflop: Hero is BB with Q, A
UTG raises to $0.15, MP calls $0.15, 1 fold, Button calls $0.15, 1 fold, Hero raises to $1, 2 folds, Button calls $0.85

Flop: ($2.32) 8, 9, 5 (2 players)
Hero bets $1.30, 1 fold

Total pot: $2.32 | Rake: $0.10

Results below:
Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
10-08-2013, 04:22
(#2)
Benutzerbild von kingartur222
Since: Jul 2012
ich finde dein squeeze zu groß. Außerdem ist AQ gegen ak hinten, falls jemand dich all in stellt. Wenn, dann würde ich hier etwa auf 50C squeezen, bringt das gleiche, und du isolierst dich nicht so sehr gegen bessere Hände.

Ich persönlich würde hier nur callen, da ich vor einem UTG raise doch Credit gebe und auf nl5 auch viel quatsch gemacht wird. Was ist, jemand stellt mit any 2 all in. Da müsstest du AQ entsorgen. Dafür ist die Hand einfach zu gut.

Du musst halt auch bedenken: AQ bzw. AK muss auch erst treffen. Es sind drawing Hände, die sich erst verbessern müssen, auch suited Karten. Und so würde ich sie auch spielen. Call aus UTG und reraise gegen lose Spieler oder du bist in den Blinds.

Eine cbet ist Pflicht, da, wenn jemand callt, die meistens auf setvalue spielen. Kommt aber auf den Gegner drauf an, da würde ich cbetfold-Wert anschauen, ceckraise Flop und Went2Showndown. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute auf diesem Board so gut wie nie weglegen, sondern ihre kleinen Pärchen durchcallen.

Alt
Standard
11-08-2013, 11:16
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Würde den Squeeze weitaus kleiner machen (max. 0.65) sonst wird die Range deiner Gegner, die weiterspielt, oft zu stark und du lässt dir selbst kaum noch postflop Spielraum.

Wie gespielt finde ich die C-Bet nach Villains Coldcall nicht so gut, denke hier wirst du sehr oft einen Call oder Shove kassieren weil die meisten Leute so viele Pairs gegen eine hohe 3-Bet callen werden. Man könnte evtl kleiner am Flop betten, was ich auf höheren Stakes eher machen würde - auf den kleinen Limits kann man die Reaktionen der Gegner darauf nicht so gut abschätzen^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (11-08-2013 um 11:19 Uhr).