Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

15$ 9max SNG .. SB vs BB an der Bubble

Alt
Standard
15$ 9max SNG .. SB vs BB an der Bubble - 14-08-2013, 17:03
(#1)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
15$ 9max SNG an der Bubble..

Gegner spielt 29/17/0 35% steal auf 73Hd
hat an einem anderen tisch mitbekommen, dass ich mit J3s gesqueezt habe und das kommentiert

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 75/150 Blinds (4 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

UTG (t3,032)
Button (t1,760)
SB (t3,798)
Hero (BB) (t4,910)

Hero's M: 21.82

Preflop: Hero is BB with 7, K
2 folds, SB raises t375, Hero raises t637, SB calls t337

bin CL und will die gegner deshalb unter druck setzen
mein recht kleiner raise soll halt stark aussehen .. wollte hier nicht für eff 25BB reinstellen .. also r/f

Flop: (t1,574) 8, 4, 4 (2 players)
SB checks, Hero bets t787, SB calls t787

sehr trockenes board.. ich cbette... er wird hier seine Ax.. kp vlt AJ oder so noch einmal callen, genauseo keine pockets

Turn: (t3,148) Q (2 players)
SB checks, Hero bets t2,550

hier will ich ihn halt von seinen kleinen pockets und Ahigh runter bekommen..
er kann mir hier imo auch oft QQ+ geben (die hände würde ich hier genauso spielen) .. legt er wohl oft genug TT oä weg?

was sagt ihr zu meiner line in der situation .. gut wegen druck auf die gegner oder komplett hirnverbrannt xD

Alt
Standard
16-08-2013, 12:47
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von AAsuited91 Beitrag anzeigen
Preflop: Hero is BB with 7, K
2 folds, SB raises t375, Hero raises t637, SB calls t337

bin CL und will die gegner deshalb unter druck setzen
mein recht kleiner raise soll halt stark aussehen .. wollte hier nicht für eff 25BB reinstellen .. also r/f
Jammen halte ich auch für spew. Wenn ich hier 3bette, dann wähle ich jedoch ne size gegen die er auch foldet. Er muss hier nurnoch etwas mehr als 2bb investieren um nen flop zu sehen und wird in diesem spot keine absoluten crap Hände openraisen, die sich hier nich postflop spielen lassen würden. Daher sehe ich dich hier durch deine 3bet kaum FEQ generieren. Wenn ich hier 3bette, dann size ichs wohl auf 900, um es ihm einfach etwas teurer zu machen. Er kann gegen soeine size kaum callen, da dann das StpR so klein ist, dass er postflop quasi nurnoch fit or folden kann. Wenn er callt würde ich meine Hand dann postflop selber fit or folden und die Hand quasi so betrachten, als ob er preflop gejammed hätte, da seine callingrange dann ultra strong sein sollte. Bei eurer history wird er halt auchmal monster trapflatten.

Zitat:
Flop: (t1,574) 8, 4, 4 (2 players)
SB checks, Hero bets t787, SB calls t787

sehr trockenes board.. ich cbette... er wird hier seine Ax.. kp vlt AJ oder so noch einmal callen, genauseo keine pockets
Wenn er hier callt, hat er fast immer nen kleines , oder die bzw die getroffen. Selten trapped er auch mal mit nem monster. Pockets und kleiner sehe ich ihn preflop jammen, da er sie nicht OOP an der bubble gegen den CL spielen will.

Zitat:
Turn: (t3,148) Q (2 players)
SB checks, Hero bets t2,550

hier will ich ihn halt von seinen kleinen pockets und Ahigh runter bekommen..
er kann mir hier imo auch oft QQ+ geben (die hände würde ich hier genauso spielen) .. legt er wohl oft genug TT oä weg?
Die turncard ist für seine range eher schlecht. Dennoch machst du den move quasi nurnoch gegen seine high Kombos. Ich sehe ihn hier keinen hit folden und weiß nich wie gut sonen play ist, wenn wir bedenken, dass er die Hand gesehen und kommentiert hat, was dafür spricht, dass er sie sich wirklich gemerkt hat und eher nen schlechter Spieler ist, wenn er sich die Mühe macht Hände anderer Spieler im chat zu kommentieren.
Ich glaub ich gebe nach dem flop, auf Grund der history eher auf.

Den größten Fehler machst du denke ich preflop durch dein sizing. Dein Gegner wird hier eigentlich immer die kleine size sehen und callen und nicht denken, "Uh gefährlich! Er sized so klein, weil er ne starke Hand hat." Versuch dich nicht selber zu leveln gegen irgendwelche wayner, die eh nur random buttons klicken und selten solche Gedankengänge haben, wie man selbst.

Alt
Standard
16-08-2013, 16:23
(#3)
Benutzerbild von AAsuited91
Since: Apr 2010
danke ..

kann gut sein, dass ich mich wie du sagst ab und zu selber level weil ich den gegnern zu viel denken zutraue obwohl sie eher schlecht sind .. das gefühl hab ich auch schonmal.. aber gegen recht gute regs sind so ein paar fancy plays schonmal recht effektiv :P

in dem fall hatte er halt 88 was ja nur mäßig gut von ihm gespielt ist... er hatte bestimmt angst zu busten an der bubble und hat die 88 pre auf set value gecallt auch wenns von odds nicht hinhaut..
ohne hit mit 2 overcards wäre mein play dann wohl eingeschlagen :P