Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 ZOOM gegen cold4bet pre

Alt
Standard
... - 14-08-2013, 23:16
(#1)
Benutzerbild von OlgaRanz
Since: Jul 2009
...

Geändert von OlgaRanz (03-06-2014 um 18:24 Uhr).

Alt
Standard
15-08-2013, 09:00
(#2)
Benutzerbild von patrickred90
Since: Jun 2010
ChromeStar
Deine Raise finde ich Preflop nciht gut, du willst ja mit solchen Händen eigentlich einen Multiway Pot spielen. Grade mit dem scheinbaren FZ Spieler. Des weiteren seit ihr etwas deeper weshalb ich die 78s gerade nicht 3 betten würde. Außerdem kann , wie geschehen hinter dir noch geraist werden und du willst eigentlich keinen großen 4 bet Pot OOP mi 78s spielen. Deshalb Pre nur callen und günstig Flop ansehen.

Wie gespielt kannst du ihn natürlich durchbarreln lassen udn einfach runtercallen

Alt
Standard
15-08-2013, 11:26
(#3)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
mit 8 hoch nen FZS mit 29/0 zu isolieren finde ich auch net wirklich eine gute Idee, falls ihr nicht mindestens 250bb deep seid.

Das Problem ist, falls du pre nur callst, kommen noch drei Villains nach dir, die den Spot dankend für ein squeeze annehmen können, und falls alle bis zu dir daraufhin folden sollten, hast wieder die gleiche schwere Entscheidung zwischen fold oder call.

Zudem squeezed du gegen UTG, er kann also durchaus eine starke range haben, und ein 29/0 er foldet eher ungern, wenn er schon mal in die Hand eingestiegen ist.

Summa summarum: call pre finde ich insgesamt besser

Alt
Standard
17-08-2013, 11:59
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre finde ich flat > 3-Bet mit deiner Hand, auch wenn ihr ein bisschen deeper seid. Du hast Position auf beide und musst den Pot nicht unbedingt mit 8 high aufblähen und den FZS isolieren, dafür gibt's bessere Hände.

Gegen eine weite Buttons Min4Betting Range hättest du theoretisch sicher die Odds um zu callen, bist aber OOP und musst bedenken, dass die NL10 Leute nicht loose Cold4Bets machen (für gewöhnlich), sodass deine Equity weitaus schlechter ausfällt in der Praxis.

Postlfop wp, würde es kaum anders spielen um ihm die Chance zu geben, alles schlechtere selber für Value zu betten und eben seine möglichen Bluffs drinzubehalten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter