Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Mein Motivationsblog - NL Cashgame

Alt
Thumbs up
Mein Motivationsblog - NL Cashgame - 19-08-2013, 13:10
(#1)
Benutzerbild von XNR_47X
Since: Sep 2008
Reiß dir den Arsch auf! Du kannst es schaffen!

Kurz zu mir:
Ich habe früher viel gespielt. Meist auf NL25 und NL50 Fullring. Mir macht Poker noch immer riesen Spaß und ich möchte noch einmal einen Versuch starten wieder auf NL50 zu kommen.

Ziel des Blogs:
Hauptziel ist das fördern der Motivation durch Zielvorgaben. Durch den Blog habe ich ein entsprechendes Tracking. Weitere Effekte sind natürlich Verbesserungen des Spiels und der Austausch mit Gleichgesinnten. Es wird an jedem Pokertag ein Post verfasst.

Startbedingungen:

Begonnen wird mit €200 Bankroll auf NL10 SH ZOOM

Let the games begin!

1. Longtermziel:

[ ] NL25 erreichen
[ ] solide Roll für NL25 erwirtschaften (~1k)

Geändert von xflixx (05-09-2013 um 02:03 Uhr).

Alt
Standard
19-08-2013, 13:10
(#2)
Benutzerbild von XNR_47X
Ziele für den August

[ ] noch 10k hands
[ ] 2 Tische ZOOM
[ ] min. 10 Hände bewerten lassen im HBF
[ ] Uni: min 3 Praktikumsbewerbungen
[ ] Uni: Hausarbeit eingeteilt bearbeiten

Geändert von XNR_47X (19-08-2013 um 13:14 Uhr).

Alt
Standard
19-08-2013, 13:19
(#3)
Benutzerbild von XNR_47X
Tagesziel: Montag

[X] 1k hands >1018/1000
[X] Sessionanalyse
[X] gesund einkaufen
[X] 1 Seite Hausarbeit > 1,75/1

So jetzt gehts erstmal weg vom Rechner. Ab in Richtung Uni und die Bücher für die Hausarbeit besorgen. Anschließend fix einkaufen und eine Seite der HA schreiben. Erst wenn das geschafft ist geht es ans pokern! Keine Ausreden Junge!

> An den Stil müsst Ihr euch gewöhnen...möchte mich selbst etwas pushen

Also auf ans Werk!

Geändert von XNR_47X (19-08-2013 um 22:53 Uhr).

Alt
Standard
19-08-2013, 19:53
(#4)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Schöner Blog, mag die strukturierte, zielorientierte Herangehensweise. Subscribed, GL!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
19-08-2013, 22:52
(#5)
Benutzerbild von XNR_47X
Schön dich hier begrüßen zu dürfen xflixx!

Also die Tagesziele wurden erfüllt (Oben geupdatet) und ich war auch sehr zu frieden mit meinem Spiel heute. Es gibt aber noch zu viele Spots in denen ich mir zu unsicher bin. Das betrifft vor allem das 3bet game.

1. Bin ich mir zu unsicher wann ich mal bluff 3betten soll. Traue mir irgendwie keine random bluff 3bets vom BU vs CO gegen unkknowns. Und resteals erst recht nicht, da ich gefühlt irgendwie ständig ein snapcall bekomme (Resultorientiert und subjektives Empfinden > abstellen!). Mache ich also nur mit entsprechenden reads/stats momentan.

2. Arge Probleme beim defenden gegen resteals. Ich sollte wohl anstatt den passiven defend gegen massive restealer eher mal die 4bet mit blockern auspacken, anstatt ohne ausreichenden postflopplan zu callen.

> Irgendwie hab ich massive NonSD Verluste, nicht nur heute, hab ja vor dem Blog schon ein paar k hands gespielt. Aber kein Wunder bei 4-5% 3bet und kein plan bei defends vs. resteals.

ZOOM ist geil und passt vor allem in mein Zeitmanagement gut rein, aber ich muss dran arbeiten! Ihr könnt mir gerne ein paar Tips hier lassen!

Hier noch 2 Hände, die ich heute ins HBF gepackt habe:

http://www.intellipoker.de/forum/sho...-3bet-Gameplan
http://www.intellipoker.de/forum/sho...ishy-Valueline

Tagesbilanz: 1018 Hände; +25bb

OT: Jetzt gibts noch was leckeres, leichtes zum Abendbrot...hmhhmhm.

Alt
Standard
19-08-2013, 23:05
(#6)
Benutzerbild von BRINGTHENUTZ
Since: Dec 2012
Moin, GL, viele sind schon aufgebrochen ins Zoomtal, nur wenige kamen zurück

Gegen Unknowns würd ich auch nicht bluff-3betten. Denke nicht, dass das Deiner Winrate schadet, wenn Du das nicht tust. Ab NL10 darf man Stats durchaus mehr Gewicht geben.

4bet/5bet empfinde ich, grad in den Blindbattles, durchaus profitabel.

Mein Tip! Mach am Wochenende was anders, nur nicht Zoompoker , krieg da stets dermaßen auf die Nüsse, aber ich lern nicht draus Letzte Woche mal 13 Stacks aufm Klinkenberg in 2000 Hands, Quitting skills missed and sucked.

Alt
Standard
19-08-2013, 23:15
(#7)
Benutzerbild von mehlio
Since: Apr 2010
schönes blog bisher

zum thema 3 bet. prizipiell würde ich hier zwei verschiedene situationen betrachten.

situation a) 3 bet IP: hier kannst du auf nl10 auf jeden fall deine range deutlich weiter halten, da du entweder direkt einen fold kassierst, du bei einem call in position post flop spielst und der pool doch sehr stark fof spielt oder du ne 4bet bekommst und das bei dem pool nahezu immer toprange sein wird, du also easy folden kannst.

situation b) 3 bet OOP: bietet sich vorallem mit ax, kjs+ und 99- an, da diese hände zu stark zum folden und zu schwach zum callen OOP sind. du wirst bei der line sehr oft eine ehrliche antwort bekommen und fischst nicht im dunklen post flop wie es beim stumpfen call deinerseits wäre. es gibt im nl10 zoom pool nahezu niemanden der hier 4bet blufft bzw die 3 bet callt mit dem hintergedanken dich in einen eckeligen spott zu bringen durch den positionsvorteil. einen call bekommst du am ehesten mit sc und kleinen pp sowie schwachen ax => du kannst die gegnerische range gut einschätzen was das postflopspiel deutlich vereinfacht.

allerdings ändert sich das ganze wenn du und villian sehr depp sein solltest aber das läßt sich ja auf zoom leicht verhindern.

Alt
Standard
20-08-2013, 00:21
(#8)
Benutzerbild von BRINGTHENUTZ
Since: Dec 2012
Zitat:
Zitat von mehlio Beitrag anzeigen
und villian sehr depp sein sollte
Depp sein wird viel zu oft auf stars belohnt, musste mal gesagt werden!

Alt
Standard
20-08-2013, 00:45
(#9)
Benutzerbild von chrissie1993
BronzeStar
Du solltest da sehr gegnerspezifisch vorgehen.

IP kannst du halt viel 3betten und du kannst oft die besten Hände aus deiner folding range 3betten. Also Hände die zu schwach sind zum callen und wenn der Gegner callt, hast du immer noch genug equity.
Wenn dein Gegner eine 4bet oder fold line wählt, kannst du deine Ranges anpassen und vermehrt blocker 3 betten, also a2-a5s z.b. Wenn dein Gegner sehr viel foldet kannst du theoretisch any 2 restealen und du hast einen Autoprofit, aber du musst hier aufpassen, da irgendwann jeder fischreg mal adjusted.
OOP passiert es halt öfter das du gecalled wirst und du solltest eine Hand mit viel Playbailty 3betten die aber ein bisschen zu Schwach zum callen ist, also z.B. die Axs und wenn du denkst,dass du deine kleinen pockets nicht profitabel callen kannst, kannst du sie auch in die 3 betting range packen.

mehlios Idee KJs+ zu 3betten gefällt mir nicht so gut, da du diese preflop gut callen kannst. Wir reden hier ja über resteals gegen CO und BTN, da du gegen MP und UTG deutlich weniger bluff 3betten wirst und es nur mit sehr guten reads machen solltest. Gegen CO und BTN kann man KJs gut callen und man ist nicht so oft dominiert, da man die ranges der villains weit hält und man hat gute Playability. Ich würde evtl KJo 3 betten, aber selbst die Hand ist mir zu stark und vor allem gegen ein Button steal eine gute Hand zum callen. Außerdem wird es schwierig wenn wir gecallt werden, da wir dann oft dominiert sein werden.

Man kann so Hände wie T8s viel besser 3betten da man nicht so oft dominiert ist, sie (oft)zu schwach zum callen ist und wir ne Menge equity floppen können, die wir dann durch ballern können.

Noch ein kleiner Tipp (wenn du es noch nicht wusstest) Wenn du mehr 3 bettest und deine range auch ein paar bluffs beinhaltet, willst du deine cbets günstiger halten und auch noch Spielraum für nen double barrel bluff lassen und deswegen würde ich die cbet size auf so ca 50% des pots runterschrauben. Kommt halt auf die Boardstruktur an, aber so als default size gegen regs ist knapp über halben pot passend. Gegen Fische kannst du einfach voll durchpotten und du brauchst ja nicht balancen.

GL und Gruss chrissie

Alt
Standard
20-08-2013, 01:10
(#10)
Benutzerbild von mehlio
Since: Apr 2010
kj oop ohne info zu spielen macht ja auch so nen spass auf zoom