Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

2 pair folden im headsup cashgame am turn

Alt
Standard
2 pair folden im headsup cashgame am turn - 23-01-2008, 00:52
(#1)
Benutzerbild von Schwaelmer31
Since: Nov 2007
Posts: 124
BronzeStar
Ich war mal wieder im 1-2$ 1-1 Headsup Cashgame und obwohl ichs weis fall ich dort immer wieder regelmäßig aufs Maul.

HU Cashgame.

Ich am Button und Kh Jd und raise doppelten BB,

Er callt

Flop ist: Kc Jh 5s

Ich hab 2Pair gefloppt und setze n BB.
Er callt

Dann kommt der Turn eine 6d

Board ist damit Kc Jh 5s 6d und ich hab 2 Pair und da geht der Honk all in.

Da es nicht nach nem Set riecht (Pocketpair hätte er vor dem Flop sicher geraist) call ich es und es kommt die Zaubekarte Q am River.

Da könnte ich mich manchmal fragen auch wenn es rund 9% belohnt wird das er ne Q kriegt, warum spieln sie sowas all in am Turn?
Kommt doch nur noch eine Karte???

Sicher gibts Leute denen Geld total Wurscht ist, aber die spielen doch auf andren Limits, oder?

Was sind denn das für Honks/Freaks, die müssten soch mit ihrer Spielweise eigentlich locker zigtausend im Minus sein???

Aber egal hätte ich die 2 Pair am turn folden sollen und gegen den "zweifelhaften" Spieler auf ein Set oder ne Str8 warten sollen?
 
Alt
Standard
23-01-2008, 01:01
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Posts: 2.231
Zitat:
Zitat von Schwaelmer31 Beitrag anzeigen
Board ist damit Kc Jh 5s 6d und ich hab 2 Pair und da geht der Honk all in.

Da es nicht nach nem Set riecht (Pocketpair hätte er vor dem Flop sicher geraist) call ich es und es kommt die Zaubekarte Q am River.
Nur mal interessehalber, warum ist die Q die Zauberkarte? Wird da etwa QQ oder AT gehalten? Und falls ja, was gibts denn da zu diskutieren? Irgendwelche Fragen? (Ansonsten bitte im BBV posten, da finden sich dann auch Pokerinteressierte, die mit Empathie und Freundlichkeit diese Hand so zu sagen bis auf den Kern der Sache abschälen werden. )
 
Alt
Standard
23-01-2008, 08:27
(#3)
Benutzerbild von MimoPeto
Since: Oct 2007
Posts: 343
BronzeStar
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber, warum ist die Q die Zauberkarte? Wird da etwa QQ oder AT gehalten? Und falls ja, was gibts denn da zu diskutieren? Irgendwelche Fragen? (Ansonsten bitte im BBV posten, da finden sich dann auch Pokerinteressierte, die mit Empathie und Freundlichkeit diese Hand so zu sagen bis auf den Kern der Sache abschälen werden. )


Empathie und Freundlichkeit... - Ich kann nicht mehr!

Ganz kurz und freundlich:

Wie möchtest Du das sonst spielen, wenn nicht so!? Das ist ein so klarer CALLL, dass es schwieriger ist freundlich zu bleiben als die Karten weg zu werfen.

Mit was willst Du den so callen? AA auf der Hand und nen AA8 Board?
 
Alt
Standard
23-01-2008, 11:44
(#4)
Benutzerbild von mephusio
Since: Dec 2007
Posts: 83
Ihr werdet euch wundern, was manche "Spezialisten" da so hineininterpretieren können Aber ja, falsches Forum und eher einfache Frage...
 
Alt
Standard
23-01-2008, 12:29
(#5)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Posts: 389
Da im Board am Turn keine Str8 und Flushdraws liegen, ist das mit Top Two Pair ein klarer Call. Wenn der andere ein Set hat, haste eben Pech gehabt aber im HU würde ich in der Konstellation 2pair niemals folden.
 
Alt
Standard
23-01-2008, 12:43
(#6)
Benutzerbild von le95
Since: Oct 2007
Posts: 372
BronzeStar
ich glaube das 2 pair in dieser situation keiner foldet,ich würd es auch auf keinen fall tun!!!
 
Alt
Standard
23-01-2008, 12:56
(#7)
Benutzerbild von sNuFf<3
Since: Dec 2007
Posts: 229
Klarer Call mit Top Two Pair.. Wen auf das Set fliegst war das eben Pech aber trotzdem richtig gespielt!

MFG
 
Alt
Standard
23-01-2008, 15:04
(#8)
Benutzerbild von starhaft
Since: Dec 2007
Posts: 15
BronzeStar
wenn nicht da wann dann auf nen straight flush warten?
 
Alt
Standard
Heute - 24-01-2008, 11:25
(#9)
Benutzerbild von $P0k3rfaze$
Since: Dec 2007
Posts: 99
BronzeStar
Also mit einem two pair liegst du in der Regel vor natürlich musst du dann callen wann sonst
 
Alt
Standard
24-01-2008, 11:29
(#10)
Benutzerbild von _qic_
Since: Nov 2007
Posts: 87
BronzeStar
Damit könnte man auch selber AllIn gehen (also beim HU)