Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

deutsche Performance

Alt
Standard
deutsche Performance - 21-08-2013, 14:07
(#1)
Benutzerbild von dippidude
Since: Jan 2010
Hi Freunde,
ich wundere mich, dass die Ukrainer so gut in der Skill League performen und wir Deutschen so schwach sind. Woran liegt sowas. Haben die einfach mehr Zeit wie wir?

Alt
Standard
21-08-2013, 16:38
(#2)
Benutzerbild von Juxtox
Since: Jun 2010
In der Tat haben die mehr Zeit. Spielen fast jedes Spiel mit und sitzen dann jede Sekunde soweit wie möglich aus. Kurz bevor die dann rausfliegen, haben sie meistens das Glück, genug Chips zu gewinnen, mit denen sie weitere Runden/Points schinden können. Habe mal die ersten Plätze beobachtet. Alle spielen nach dem selben System.

Im Prinzip braucht man dazu nur viel Ausdauer, Zeit und starke Nerven. Das Buch mit den Pokerregeln kann man dann ruhig in den Müll werfen. Die fetten Points und Kohle kommt dann von selber.

Alt
Standard
21-08-2013, 18:58
(#3)
Benutzerbild von n.jackelson
Since: Apr 2013
Hi dippidude,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Entwicklung

Schon Schxxße wenn Du zocken musst um am Kxcken zu bleiben.

Und ehrgeizig und kampfstark sind sie, wenn man von den Klitschkos ausgeht.

greetz

n.jackelson

Alt
Standard
21-08-2013, 19:48
(#4)
Benutzerbild von RWLRWL
Since: Mar 2008
Es gibt aber neben den Aussetzern auch noch die andere pezies der Ukrainischen Spieler. Die, die jede Hand callen und komischerweise immer treffen. Da macht man sich dann schon so seine Gedanken wie das möglich sein kann.

Alt
Standard
21-08-2013, 23:49
(#5)
Benutzerbild von Juxtox
Zitat:
Zitat von RWLRWL Beitrag anzeigen
Es gibt aber neben den Aussetzern auch noch die andere pezies der Ukrainischen Spieler. Die, die jede Hand callen und komischerweise immer treffen. Da macht man sich dann schon so seine Gedanken wie das möglich sein kann.
Jo, gerade wieder einer mit 10 2 offsuited allin in early position, ich call mit A Q suited und was kommt?? 10 2 !!!! Natürlich bin ich raus. Seit 5 Spielen ist nur noch Bad Beat angesagt.

Also die "Alles-ist-Schön"-Spieler können erzählen was sie wollen: Das alles mit rechten Dingen zugeht, das alles nur Varianz ist, das alles was weis ich von wem (kennt natürlich keiner) und wie oft kontrolliert wird.

Fakt ist, ich trau der ganzen Sache nicht! Und nich von ungefähr nennt man Pokerstars auch Jokerstars oder Riverstars.

Alt
Standard
22-08-2013, 00:26
(#6)
Benutzerbild von StoneOldNuts
Since: Mar 2012
Zitat:
Zitat von Juxtox Beitrag anzeigen
Jo, gerade wieder einer mit 10 2 offsuited allin in early position, ich call mit A Q suited und was kommt?? 10 2 !!!! Natürlich bin ich raus. Seit 5 Spielen ist nur noch Bad Beat angesagt.

Also die "Alles-ist-Schön"-Spieler können erzählen was sie wollen: Das alles mit rechten Dingen zugeht, das alles nur Varianz ist, das alles was weis ich von wem (kennt natürlich keiner) und wie oft kontrolliert wird.

Fakt ist, ich trau der ganzen Sache nicht! Und nich von ungefähr nennt man Pokerstars auch Jokerstars oder Riverstars.
Also was die Varianz angeht, wieviele Hände hast du denn so gespielt in der OSL?
Die Varianz lässt sich nicht kontrollieren, die ist eben variabel, wie der Name schon sagt.
Mann kann höchstens einen guten Zufallsgenerator programmieren, und der gilt für alle Spieler über alle Spiele gleichermaßen
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du regelmäßig mit zweifelhaften Händen wie Midpair oder so viel riskierst, und zu oft bis zum River gehst, anstatt den Foldbutton zu finden?
Aber ja, wir Deutschen fühlen uns ja gerne von der ganzen Welt benachteiligt, besonders im Sport, wo wir bekanntlich immer die Sieger der Herzen sind(zumindest in der Einbildung).

PS: Ich hab mir mal deine Stats angeschaut, und du hast einfach viiieel zu viiieele early/early middle finishes. 12 von 46 oder 26,1 %.
Vergleiche jetzt mal die Platzierungen des Ukrainers an der Spitze !

Wie sagte doch Jesus einst "Du siehst den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht !"

Zitat aus einem Online-Artikel über schlechte Poker-Ratschläge: ´ Tournament poker is all about survival ´
" Its not about survival! I really don’t give a shit if Phil Hellmuth tells you its about survival.

Phil Hellmuth is a donk and doesnt know better.
"

Geändert von StoneOldNuts (22-08-2013 um 02:21 Uhr).

Alt
Standard
22-08-2013, 03:25
(#7)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von n.jackelson Beitrag anzeigen
Hi dippidude,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#Entwicklung

Schon Schxxße wenn Du zocken musst um am Kxcken zu bleiben.

Und ehrgeizig und kampfstark sind sie, wenn man von den Klitschkos ausgeht.

greetz

n.jackelson

Was genau ist dein Problem? Bisschen zu viel nationalistisches Müsli zum Frühstück gehabt? Die Spieler haben eine Strategie entwickelt mit welcher sie die Turniere schlagen und Profit machen, und die gleiche Strategie wird auch von deutschen Spielern und Spielern anderer Nationen benutzt. Wenn also das Problem ist, dass du es in den Turnieren auf Dauer nicht weiter schaffst als die Spieler die Aussetzen, dann liegt das selbige vielleicht doch bei dir? Hm.. Fragen über Fragen..

Alt
Standard
22-08-2013, 08:54
(#8)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
Wie hoch ist denn das Buyin in der OSL, dass man sich so aufregen kann?
Hört sich nach einer Midstakesliga an.

Get on your bike

Alt
Standard
22-08-2013, 11:10
(#9)
Benutzerbild von dippidude
Since: Jan 2010
ist schon echt interessant mit den Ukrainern diesen Monat, 4 von Ihnen sind unter den top 6 Spielern. Aber ein paar Tage haben wir ja noch, ihnen wenigstens den Titel nicht zu überlassen.

Alt
Standard
22-08-2013, 17:05
(#10)
Benutzerbild von Juxtox
Zitat:
Zitat von StoneOldNuts Beitrag anzeigen
Also was die Varianz angeht, wieviele Hände hast du denn so gespielt in der OSL?
Die Varianz lässt sich nicht kontrollieren, die ist eben variabel, wie der Name schon sagt.
Mann kann höchstens einen guten Zufallsgenerator programmieren, und der gilt für alle Spieler über alle Spiele gleichermaßen
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du regelmäßig mit zweifelhaften Händen wie Midpair oder so viel riskierst, und zu oft bis zum River gehst, anstatt den Foldbutton zu finden?
Aber ja, wir Deutschen fühlen uns ja gerne von der ganzen Welt benachteiligt, besonders im Sport, wo wir bekanntlich immer die Sieger der Herzen sind(zumindest in der Einbildung).

PS: Ich hab mir mal deine Stats angeschaut, und du hast einfach viiieel zu viiieele early/early middle finishes. 12 von 46 oder 26,1 %.
Vergleiche jetzt mal die Platzierungen des Ukrainers an der Spitze !

Wie sagte doch Jesus einst "Du siehst den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht !"
Genau, außer das mir dieser Monat die Platzierung relativ egal ist und ich meist nur Premiumhände spiele, sieht Pokerstars und einige ihrer Anhänger den Urwald vor Augen nicht.